Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist jetzt jedes Krankheitsanzeichen Corona ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 86383

Gast
Das scheint in der Tat ein guter Indikator zu sein, wobei nicht alle Probleme mit ihrem Geschmacks-/Geruchssinn bekommen: So grob drei Viertel/vier Fünftel.
Also DAS Anzeichen für Corona, was für den Laien erkennbar ist, gibt es nicht.

Aber ich verstehe es auch nicht. Vor ein paar Jahren (2016/17 - ich lass' mich gern korrigieren) hatten wir in DE Tausende Tote zusätzlich wegen der Grippe/Influenza-Welle. Stand in den Medien, hat aber in der öffentlichen Wahrnehmung wenige Menschen gejuckt. Dieses Jar wird wenigstens die Influenza nciht so schlimm, wage ich als Laie mal zu behaupten. ;)
 

merciless.

Aktives Mitglied
Ich denke mir, dass man es auch selbst irgendwie schon merken wird ob etwas eine banale Erkältung ist, wie man sie schon zigfach hatte, oder etwas "fremdes".
Bei der Grippe damals wusste ich auch sofort, dass das nicht einfach eine besonders aggressive Erkältung ist.
Aber da hatte ich im Übrigen im späteren Verlauf auch den Geschmackssinn komplett verloren.

Es gibt wirklich nicht DAS Symptom schlechthin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben