Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist jetzt jedes Krankheitsanzeichen Corona ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

"ticken" jetzt alle aus ?

Meine Freundin wurde fast gekündigt, weil ich eine Erkältung habe,
andere Menschen habe Angst zum Arzt zu gehen:


Weshalb sollen jetzt alle Erkältungssymptome oder Husten/Schnupfen Corona sein ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige(7)

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Weshalb sollen jetzt alle Erkältungssymptome oder Husten/Schnupfen Corona sein ?
.........diese Frage stelle ich mir auch.
Wie jedes Jahr sind diese Monate Hochburgen für Erklältungskrankheiten, sind wir deshalb in Panik verfallen, obwohl tausende von Menschen jährlich an Grippe sterben - Nein, es hat uns nicht berührt.
Denken wir auch zurück an die AIDS´Welle, die uns einst überflutete. Was haben wir getan........wir haben uns dementsprechend geschützt----------- und das sollten wir jetzt auch.
Panik ist ansteckend, denn diese zeigt keine Symptome und kann gefährlicher als jeder Virus sein.
 

Postman

Aktives Mitglied
Ja, die anderen Krankheiten scheinen ausgestorben. Andere Probleme auch. Die brauchen wir auch nicht mehr, wir haben ja jetzt "eine für alles". Zumindest solange, bis medientechnisch wieder eine andere Sau durch's Dorf gejagt wird. Das war doch schon immer so. Ist so das gängige Verkaufsprogramm.

Da hilft nur, auf Durchzug schalten.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Naja, die Frage ist halt, wo der Übergang zwischen Corona und Erkältung stattfindet.
Wenn ich nun morgens mit Halsweh und Husten aufwache, kann dies natürlich eine Erkältung sein. Gerade im Herbst, klar! In diesem Fall müsste ich meinem Umfeld nicht Bescheid geben, dass ich sie möglicherweise infiziert habe.
Leider hat eine Corona-Infektion ebenfalls diese Symptome und wenn ich dann meinem Umfeld nicht Bescheid gebe, bin ich eventuell daran Schuld, dass diese nichtsahnend ihre Eltern/Großeltern besuchen obwohl ich sie möglicherweise angesteckt habe.
Jetzt stellt sich die retorische Frage: Bin ich lieber vorsichtig und lasse mich eventuell testen, oder agiere ich, als gäbe es das Virus nicht?

Nur meine Meinung...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich jetzt plötzlich Erkältungssymptome hätte, würde ich vermutlich auch erstmal zuhause bleiben (sicher ist sicher) und dann würd ich mal meinen Doc anrufen und mich ggf erstmal krankschreiben und testen lassen (je nachdem, was der Arzt sagt). ich sehe da eigentlich keine großen Probleme.
 

Basi

Mitglied
Sehe ich auch so. Kaum kratzt der Hals - schon Corona.
Und damit nimmt man anderen auch die Möglichkeit sich adequat im Labor testen zu lassen, die tatsächlich schlimmere Symptome haben.
Naja, man wird ja nun auch nicht sofort getestet, wenn man ein Kratzen im Hals hat. Aber wenn die Erkältungssymptome schlimmer werden, dann überlegt man schon, ob man jetzt wirklich zur Arbeit geht, sich in der Öffentlichkeit bewegt, oder nicht. Weil man ja einfach nicht wissen kann, was es ist. Und dann meldet man sich vielleicht vorsichtshalber krank, und macht sich eventuell Sorgen, das ist doch ganz normal in dieser Zeit.
 

Basi

Mitglied
Aber um auf den TE zu antworten: Wieso wurde deine Freundin fast gekündiigt, weil du erkältet bist. Woher weiß der Arbeitgeber deiner Freundin, dass du erkältet bist?

Könntest du ein paar mehr Informationen geben?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Aber um auf den TE zu antworten: Wieso wurde deine Freundin fast gekündiigt, weil du erkältet bist. Woher weiß der Arbeitgeber deiner Freundin, dass du erkältet bist?

Könntest du ein paar mehr Informationen geben?

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ist Corona jetzt für alles gut ? Gesellschaft 11
T Was ist Wahrheit Gesellschaft 184
G Heiraten alleine ist doch traurig Gesellschaft 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben