Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist geringe Beziehungserfahrung schlimm für euch Frauen?

P

Padde3577

Gast
Hallo Ladys,

Ich werde bald schon 35 und hatte bisher nur eine 7 Monatige Beziehung und zwei kurze Affären. Ich bin darauf nicht sonderlich stolz und mir ist das etwas peinlich.

Sonst läuft alles gut im Leben. Ich habe einen guten unbefristeten Job, ein eigenes Auto und Wohnung und ein paar gute Freunde. Privat reise ich sehr gerne und treibe viel Sport.

Aber in Sachen Liebe will es nicht so recht klappen bei mir. Laut anderen Damen sehe ich teils gut aus,zwei Kolleginnen von der Arbeit wollten mich sogar haben,hatten aber bereits ne Beziehung.

Ich mache mir immer Gedanken ob eine Frau in meinem Alter mich innerlich auslacht oder für Schizophren hält,wenn ich ihr das sage. Was meint ihr? Stimmt das? Haltet ihr mich fürkomisch?
 

PsychoSeele

Urgestein
Hi,

ich würde das nicht unbedingt anderen erzählen wie viele Partnerinnen du hattest.
Es geht niemanden was an, das wäre für mich ein Thema was erst zur Sprache kommen würde wenn man über die Kennlernphase hinaus ist.

Außerdem definiert dich das nicht als Mensch. Wie du bist, dein Leben insgesamt, macht dich bestimmt interessant. Es ist unwichtig wie viele Beziehungen du hattest.

Wichtig ist das es dir gut geht und du dich bei deinen Entscheidungen wohlfühlst was die Partnerwahl angeht.

Für "komisch" halte ich dich nicht, was sich so hier auch nicht beurteilen lässt, nur frage ich mich warum du Bedenken hast auf Frauen zu zu gehen und warum du die "Beziehungsanzal" in den Mittelpunkt stellst.

Lass dich auf das Abenteuer ein und vielleicht ist eine Traumfrau für dich dabei.
 
G

Gelöscht 119550

Gast
Mir wären deine in deinen Augen "geringen Beziehungserfahrungen" schon zuviel. Ich finds gut, wenn Menschen da endlich generell mal wieder komplett behutsamer würden.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Weniger Beziehungserfahrungen kann auch bedeuten, dass Du weniger "vorbelastet" bist und nicht so viel "aufarbeiten" musst. Und ganz ehrlich: was nützen einem Erfahrungen mit bestimmten Menschen, wenn andere Menschen anders sind? Was ich in Beziehung A gelernt habe, konnte ich in Beziehung B nicht "verwenden". Du bist in der Lage, Beziehungen aufzubauen und zu halten und du hast den Mut, das anzugehen. Das ist eine gute Basis. Und nun braucht es noch eine Portion Glück. Das wünsche ich Dir.
 
D

Die Katze

Gast
Ich fände eher das Theater so wie die Komplexe, die manche Männer um ihre Beziehungserfahrungen meinen zelebrieren zu müssen, "schlimm". Frau will einen selbstbewussten Mann und keinen weinerlichen Jungen, der ganz viel mütterliche Bestätigung braucht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich mache mir immer Gedanken ob eine Frau in meinem Alter mich innerlich auslacht oder für Schizophren hält,wenn ich ihr das sage. Was meint ihr? Stimmt das? Haltet ihr mich fürkomisch?
Hallo, ich halte es eher für komisch, dass du ständig fragst, ob du zu dick bist oder zu unerfahren. Und jetzt plötzlich Schizophrenie? Ich verstehe nicht, was die damit zu tun haben sollte.
Du hast wenig Erfahrung, das ist nicht das Problem.
Du hast null Selbstwertgefühl.
Das ist ein Problem.
Die dich toll findenden Kolleginnen können sich ja mal in ihrem Bekanntenkreis nach passenden Singlefrauen umhören.
(Übrigens ist alles, was du Positives über dich schreibst, oberflächlich und eigentlich selbstverständlich. Was macht DICH aus? Was magst du? Was nicht? Fast jeder Typ hat einen Job, ein Auto und eine Wohnung. Und macht Sport. Das reicht nicht als Personenbeschreibung. Man findet DICH nicht.)
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Also, wen soll das interessieren? Wäre mir lieber als zehn Beziehungen und ständiges Gejammer darüber, dass die Ex das aber so gemacht hat, die andere Ex aber so war und man mit dieser Ex noch Kontakt hätte. Ich weiß nicht, wer Männern eingetrichtert hat, dass man viele Vorbeziehungen braucht oder Erfahrung.
Mein Mann hatte keine Beziehung vor mir und ich will mal lieber nicht sagen, wieviele ich hatte. Außer, dass ich ein, zwei Mal über Dinge sehr lachen musste, wo ihm irgendjemand einen Bären über Sex oder sonst was aufgebunden hatte, hatte das für mich keinerlei Bedeutung. Im Gegenteil. Ich finde es beruhigend zu wissen, dass er nicht alles nimmt, was bei drei nicht auf dem Baum ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben