Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Geduld erlernbar?

F

Fear

Gast
Ich frage mich gerade, ob man Geduld lernen kann. Besonders dann, wenn man wie ich ein unheimlich ungeduldiger und hibbeliger Mensch bin, bei dem alles gestern erledigt sein muss.

Was tun, wenn man auf etwas wartet und es zerreißt einen fast vor Ungeduld?

Ich möchte schreien, toben, die Wände hochgehen, aber das alles nutzt ja nix.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Ich weiss nicht ob man das erlernen kann. Aber manchmal stellt sich die Frage auch gar nicht-weil man automatisch situationsbedingt sich in Gedult üben muss.
Auf was wartest Du denn?
 

Sisandra

Moderator
Hallo Fear,

machmal hilft ablenken oder einfach die Einsicht, dass die Dinge nun mal sind wie sie sind und dass man selbst sie so gaaaar nicht beeinflussen kann.

Alles Gute
Sisandra
 
F

Fear

Gast
Hallo Sissy,

ich warte gerade auf einen sehr wichtigen Brief. Und auf einen Termin.... der kommt und kommt nicht.........(Eigentlich hätte dieser Termin schon Mitte April sein sollen)

@Sisandra,

also das mit dem Ablenken geht aber nicht immer. Ich habe zwar genügend Arbeit etc, aber es gibt dennoch Tage an denen ich fast an die Decke gehe.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
das mit dem Termin ist echt ärgerlich...mmm? Wenn Du dort mal an der entsprechenden Stelle anrufst...wäre das ne Möglichkeit? Wir hatten die Tage ja auch in einigen Bundesländern Poststreik...
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
...na da würd ich wahrscheinlich wie Du...auch auf glühenden Kohlen sitzen...je nach dem-wenn s was wichtiges wäre...ich bin nämlich auch nicht unbedingt die Gedult in Person ;-)!!! Aber schlimm-wenn man sich darin üben muss;):)

LG
Sissy
 
G

Gast

Gast
Hallo Fear,
wieso probierst du nicht etwas nahliegendes provozier doch einfach situationen bei denen du warten musst das etwas geschieht (oder irgendwas in die magische würfel richtung) DANN brauchst du dir nur noch sagen das es nichts bringt vor ungeduld auszurasten und die zeit sinnvoll nutzen...und schwupp die wupp is da auf was du normal ungeduldig gewartet hättest
 
L

Lena7

Gast
Ich bin von einem sehr ungeduldigen und nervösen Menschen, zu einem ruhigen, geduldigen Menschen geworden.

Wie ich das gemacht habe?

Ich muß es offen sagen, so wie es ist - ich glaube das kann man nicht selber machen.
Auch ich bin nicht von selber dahin gekommen.
Das hat Gott gemacht in meinem Leben.

Das war schon ein Jahre langer Kampf bis es dahin kam, so wie es jetzt ist.
Ich hatte wie meine Kinder noch klein waren, regelrechte Zustände von Gereiztheit und Nervosität.Ich hatte auch extrem schwache Nerven.
Das hat mich fast in Stücke gerissen und es waren schon fast körperliche Schmerzen.

Immer dann, wenn das wieder in mir aufkam, habe ich zu Gott gebetet - ernsthaft gebetet.
Wenn es dann immer noch da war, habe ich eine Freundin oder einen Seelsorger angerufen der mit mir gebetet hat.
Darauf hin ist die Ungeduld dann immer verschwunden.

Bis es allerdings ganz weg war, hat das Jahre gedauert.


Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben