Anzeige(1)

Ist für euch Damen ein Partner mit „Schielen“ ein Problem??

R

Redderick33

Gast
Und zwar schiele ich leicht auf einem Auge,sehe da nur 10 Prozent.eine OP hat dies mal leicht verbessert,da ich das Auge aber nicht kontrollieren kann bleibt dies.

Ich habe das Gefühl das dies viele Frauen iritieren ider abschreckt. Wie sieht das mit euch aus?? Wollt ihr so einen behinderten Partner???
 

Anzeige(7)

tonytomate

Aktives Mitglied
Frauen schreckt so vieles ab. Bei der einen sind es die weissen Socken, bei der anderen da Motorrad, bei der nächsten graue Haare, die Brille, Amalgan Plomben, Toyota statt 3er BMW usw.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich bin zwar keine Dame, aber mich irritiert das sehr. Ich weiss, dass das sehr oberflächlich ist und sehr unfair.
Aber der Blickkontakt ist eine ganz zentrales Element in der menschlichen Kommunikation. Wenn jemand schielt, dann ist da ein Element, das einen ständig irritiert.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Es verstört mich innerlich tief, wenn ich mich mit einem schielenden Menschen unterhalte. Ich habe keine Ahnung, wie ich im während des Gesprächs in die Augen sehen soll, beziehungsweise in welches der beiden ich schauen soll.

Ich machte ein mal den Fehler, die betroffene Person direkt zu fragen, in welches Auge ich denn nun letztendlich schauen soll. Zunächst war der Kollege beleidigt und entsetzt, fand meine (im Übrigen ernst und überhaupt nicht böse gemeinte) Frage im Nachhinein jedoch wohl irgendwie witzig.

Seitdem spricht er das Thema direkt an, wenn ihm sein Gegenüber durch das Schielen verunsichert scheint. Er sagt dann jedes Mal: "Ach so! Falls Sie nicht wissen, wie Sie sich entscheiden sollen: Sehen Sie mir in's linke Auge, auf dem rechten bin ich nämlich leider blind, weshalb dieses auch wo anders hinzugucken scheint!" Und die Sache ist ihm nicht mehr unangenehm.

Vielleicht wäre ein ähnliches Vorgehen eine Option für dich?

Liebe Grüße,
SFX
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Wenn er wohlhabend, gutgelaunt und/oder ein guter Liebhaber ist und/oder Klavier spielt wie ein Gott, dann kann er meinetwegen schielen wie Clarence und es juckt mich nicht.
Wenn er generell eher rumheult, dann kann ein Silberblick das Tüpfelchen zuviel sein und ich lehne dankend ab.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich habe mit Schielen kein Problem... bin aber auch aus der Generation, die Christopher Lambert in "Highlander" angeschmachtet hat.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Frauen schreckt so vieles ab. Bei der einen sind es die weissen Socken, bei der anderen da Motorrad, bei der nächsten graue Haare, die Brille, Amalgan Plomben, Toyota statt 3er BMW usw.
manchmal ist man als Frau besser bedient, bestimmten Männern einen Korb zu geben, der einen uninteressant macht.
Wenn man dieser bestimmten Sorte Männern nämlich sagt, dass man mit ihrem Verhalten, ihren Ansichten und ihrer Art sich zu geben, nicht klarkommt, verwandeln die sich umgehend in Klebstoff Marke "Jammertal/Zeterizin".
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich habe das Gefühl das dies viele Frauen iritieren ider abschreckt. Wie sieht das mit euch aus?? Wollt ihr so einen behinderten Partner???
Schlecht !

Wie viele
Frauen kennst du, die das bei dir angemerkt/murniert haben ?

Konzentriere dich auf die Frau, die dir gerade gegenübersteht. !

Dein schielen kennst du ja.
Daher hast du wohl ein Auge dafür, falls dein Gegenüber irritiert ist.

Falls es dich stört, kannst du ihr ja sagen, daß du auf einem Auge schielst und nur 10% siehst, sie soll dir bitte in das andere schauen.
(y) :)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben