Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es unhöflich von Gästen zu verlangen die Schuhe auszuziehen?

liner12

Aktives Mitglied
Hallo,

In meiner Wohnung war mir Sauberkeit immer wichtig, deshalb verlange ich auch von jedem der die Wohnung betritt, das er die Straßenschuhe auszieht. Ich habe mehrere Hausschuhe in verschiedenen Größen und gebe sie dem Gast dann zum Anziehen.
Nur einmal sagte mir jemand das das unfreundlich wäre.
Stimmt das wirklich? Warum soll so etwas unfreundlich sein?
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Die etwas "ältere" Generation ist es gewohnt, die Schuhe anzulassen. Meine Eltern würden wohl nie irgendwo die Schuhe ausziehen, wenn sie irgendwo zum Kaffee eingeladen sind. Da wäre schließlich das Outfit hinüber.
Außer, wenn sie bei meinem Bruder oder mir vorbeikommen - aber dann bleiben sie sowieso länger und haben ihre Hausschuhe dabei...
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Wer bei mir ins Haus will, muss im Vorbau die Strassenschuhe ausziehen. Pantoffeln in diversen Größen sind natürlich vorhanden und können mit daneben stehendem Desinfektionsspray vor dem Benutzen desinfiziert werden.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Aber nein, das ist nicht unhöflich. In Deiner Wohnung hast Du das Hausrecht und bestimmst auch, wie weit Besucher mit Straßenschuhen in die Wohnung vordringen dürfen.
Eine Verflossene von mir hat das sogar vom "Außendienst des jobcenters" verlangt - in einer Wohnung ohne funktionierende Heizung im Winter. :D Die Herrschaften hatten es dann mit der Durchsuchung plötzlich auch sehr eilig, nur 10 min - kalte Füße :D :D :D Wir wohnten nicht zusammen, war nur als Zeuge dabei, habe mich aber köstlich amüsiert - in meinen mitgebrachten Hausschuhen. :D
Aber unhöflich? Niemals! Wer sich nicht an Deine Regeln in Deiner Wohnung halten will, muß Dich ja nicht besuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben