Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es schlimm Fehler zu machen auf der Arbeit?

K

Karson

Gast
Ich bin seit 8 Jahren in einer Firma. In den letzten Jahren kamen viele Projekte auf uns zu, die wie vorher so nie hatten. Auch einen neuen Chef haben wir bekommen. Komme soweit eigentlich mit ihm klar,aber er ist sehr streng wenn man falsch arbeitet. Ich habe nun bei einem Ticket ein Fehler gemacht und dies nicht ganz genau bearbeitet. Vom Fachtrainer gabs jetzt kein ärger, aber auch not amused war er. Ich ärgere mich über Fehler so sehr, weil ich es allen recht machen möchte. Ist es schlimm Fehler zu machen auf der Arbeit? Also es war jetzt kein harstreubender Fehler.
 

Yara

Aktives Mitglied
Es gibt natürlich Fehler und Fehler, also manche sind sehr verheerend und andere dagegen nicht weiter schlimm.
Auf alle Fälle sind sie jedoch immer ärgerlich.
Es gibt keinen Menschen, der noch nie einen Fehler gemacht hat.
Also, Fehler zu machen ist menschlich, wir sind ja schließlich keine Maschinen, und Fehler sind manchmal sogar auch nützlich, denn wer nicht erkennen kann, dass etwas nicht richtig ist, kann auch nichts richtig machen.
Aus Fehlern kann man auch lernen um z.B. effektive Lösungen zu finden.
Niemand macht mit Absicht Fehler, das weiß auch dein Chef.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Jeder macht Fehler, ansonsten wären wir Roboter. ;) Es gibt aber immer Leute, die es hervorragend schaffen, ihre Fehler zu vertuschen und im schlimmsten Fall diese anderen Kollegen anzulasten. Da es sich ja anscheinend um neue Aufgaben handelt, steht dabei auch die Frage im Raum, wie gut du eingearbeitet wurdest.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Ist es schlimm Fehler zu machen auf der Arbeit?
Ich mache immer wieder welche.
Ja, es ist schlimm.
Was glaubst denn Du?
Stell Dir mal vor, Du bestellst Vorhänge nach bestimmten Maßen (ist nur ein Beispiel) und bekommst sie zwar in dem bestellten Stoff im bestellten Design, aber 6 cm kürzer. Wärst Du erfreut?
Niemand ist fehlerlos. Aber lernen sollte man aus gemachten Fehlern schon.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Jeder Mensch hat Schwächen, die man manchmal nur mit unverhältnismäßigem Aufwand "umschiffen" kann. Wiederholst Du immer eine bestimmte Art von Fehler? Was brauchst Du, um diese Fehler vermeiden zu können?
Kennst Du diesen tollen Satz, der von einigen Albert Einstein zugeschrieben wird: "Jeder von uns hat ein unglaubliches Potenzial. Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken, er wäre dumm."
Vielleicht wäre es Zeit, Dir einen anderen Job zu suchen, der besser passt?
 
S

SaskiaTamara

Gast
Jeder Mensch macht Fehler. Wenn du einen Fehler machst, der wenig bis keine negativen Auswirkungen hat, ist das eigentlich nicht schlimm. Wenn aber jemand so tut, als wäre das der Weltuntergang, dann weißt du, dass er dich nicht leiden kann und loswerden möchte. Jemanden rauswerfen, den man menschlich nicht mag, ist nicht erlaubt. Also versuchen manche Leute ihm einzureden, dass er fachlich ungeeignet ist. So läuft das in vielen Fällen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich finde es merkwürdig, dass du immer die gleichen Threads zu immer gleichen Themen schreibst. Dein Eingangsbeitrag hat haarsträubende Fehler, aber anscheinend sollen sich die User bei deinen hingerotzen Beiträgen das zusammenreiben, was du meinst.

Aus deinen Beitägen trieft geringes Selbstbewusstsein und Unsicherheit.

Es kommt bei Fehlern schon auf die Wertigkeit an. Mir ist es mal passiert, dass ich eine dienstliche Mail rumgeschickt habe, da fehlte aber eine wichtige Information. Dann musst ich eine zweite hinterher schicken. Das war schon nicht besonders toll, aber sowas passiert.

Hast du eine Aufgabe falsch bearbeitet und praktisch vermasselt, ist das natürlich schlimmer. Sollte aber nicht so oft passieren. Den Anspruch solltest du schon haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben