Anzeige(1)

  • Gute Nachrichten: Die Funktion zum ignorieren von Threads (Themen) wurde wieder eingeführt. Ihr findet den Knopf dazu ab sofort oberhalb jedes Threads. Im persönlichen Profil unter "Du ignorierst" kann man das ggf. auch wieder rückgängig machen.

Ist es schlimm 10 KG Übergewicht zu haben?

D

DauerSingle

Gast
Ich habe ca 10 KG Übergewicht,treibe aber trotzdem viel Sport und habe gute Werte beim Arzt. Mich stört mein kleiner Bauch auch nicht. Ich kann alles machen ohne aus der Puste zu sein. Ist das dann ok?? Oder kann ich trotzdem Diabetis bekommen??
 

Anzeige(7)

Catley77

Aktives Mitglied
Wie alt bist du (wenn ich das fragen darf ;) )?

Jetzt im Alter habe ich auch leichtes Übergewicht bekommen - erst hat`s mich gestört, dann habe ich mich damit abgefunden, solange es nicht in einen gesundheitlich bedenklichen Bereich kommt (bei mir sind es auch ca 10 kg mehr).

Und nein, dadurch bekommt man normalerweise noch keine Diabetes, zumal du anscheinend dennoch gesund zu leben scheinst (im Gegensatz zu mir und ich habe auch noch relativ gute Blutwerte).
 

Yado_cat

Namhaftes Mitglied
Übergewicht ist immer Auslegungssache.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ein Bodybiulder mit massenweiser Muskelmasse bringt sicher auch Übergewicht auf die Waage, während ein dünner Mensch ohne Muskeln im normalgewichtigen Bereich auch Skinny Fat sein kann.
Ich gehe davon aus das man dir das hier sicher auch schon geschrieben hat.

10 Kg sind noch im Rahmen, du musst dich wohlfühlen und solange es dich nicht einschränkt oder sonst irgendwelche Auswirkungen auf deinen Körper hat, denke ich ist es in Ordnung.
Wenn du dich gut ernährst und Sport treibst ist doch alles gut?
Bringt auch nichts wenn man sich alles verbietet...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben