Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es normal das man sich von Leuten trennt?

K

Katzon

Gast
Moin,

Ich habe mich nun insgesamt im Leben von 3 Leuten bisher trennen müssen. Dachte eigentlich das dies Freunde waren, was sich aber als falsch herausstellte. Bei mir im Leben kamen schon immer neue Leute und es gingen alte. Ist das normal? Wie sieht es bei euch aus?
 

57-55

Aktives Mitglied
Ja, so was ist normal.
Es gibt allerdings auch Freundschaften, die ein Leben lang halten.
Ich selbst hatte in meinem Leben einen Freund, der ist leider schon verstorben.
Ich habe mich aber schon von einigen Bekanntschaften getrennt, da der Lebensweg eine jeweils andere Richtung nahm.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Es ist normal.
Manche Menschen reifen auch nicht mit dem Alter und das brauch ich auch nicht.
Manche haben andere Interessen Oder haben Familie da lebt sich das auseinander.
Freundschaft fur ewig gibt es selten Oder echte freundschaft auch
 
B

Bluesky2022

Gast
Darf ich fragen, wie ihr euch trennt?
Lasst ihr den Kontakt einschlafen oder führt ihr nochmal ein klärendes Gespräch und teilt dem Gegenüber eure Beweggründe mit?
 

Jsl93i

Mitglied
Leider ja. Ich hätte gerne ein paar Freundschaften bis an mein Lebensende gehabt aber leider haben sich manche teils verständlich teils unverständlich von mir getrennt. Es macht mich sehr traurig aber es scheint normal zu sein. Vereinzelt habe auch ich den Kontakt abgebrochen wenn es gar nicht mehr gepasst hat.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube auch ,dass das normal ist....
Meist ist es auch keine aktive Entscheidung,sondern eher,dass man den Kontakt zu den anderen nicht mehr richtig sucht und wenn es dem anderen auch so geht,schläft der Kontakt ein.
Manchmal ändern sich auch die Umstände,die Richtungen,die Bedürfnisse und allgemein die Menschen selbst und so ergibt sich das denn.
Wenn einem denn doch jemand fehlt,ist es auch nicht zu spät,den Kontakt aufleben zu lassen,einen Versuch zu starten.
Vielleicht freut sich der andere auch!
 
M

Me&Myself

Gast
Jeder geht seinen Weg. Manche Wege führen zusammen, manche trennen sich wieder. Einige finden sogar nach langer Zeit auch wieder zusammen. Das ist ganz individuell.
Ich versuche einfach die schöne Zeit mit dem anderen bewusst zu genießen, da man nie weiß wie es sich entwickelt. Aber es sollte einen nicht davon abhalten innige Freundschaften oder Beziehungen einzugehen, sondern diese zu schätzen und dankbar dafür zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ist das Verhalten normal? Freunde 17
R Freund ist sauer Freunde 37
Black Das ist nicht zu viel verlangt! Freunde 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben