Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es heutzutage fast unmöglich, eine Freundin zu finden?

D

Der Hoffnungslose

Gast
Danke für die Antworten.

Ich habe, wie erwähnt, das Beste aus mir herausgeholt und lege sehr viel Wert auf Hygiene. Außerdem bin ich sportlich schlank. Wirklich gut sehe ich zwar immer noch nicht aus, aber ich will mein Aussehen auch nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen.

Bei Muttern wohne ich natürlich nicht mehr. Ich habe meine eigene Wohnung und kümmere mich um alle Aspekte und Pflichten meines Lebens selbstständig. Geldsorgen hatte ich ebenfalls noch nie.


Dass ich auf Parties und in Diskos eher selten Spaß habe, ist zwar eine Tatsache, aber es bleiben eben kaum andere Alternativen, wenn man andere Menschen kennenlernen will. Online-Dating war ein Schlag ins Wasser und wenn ich nur das tue, was mir Spaß macht, habe ich zwar Spaß, komme aber nicht wirklich mit fremden Menschen in Kontakt.

Früher bin ich die Flirtversuche auch eher langsamer angegangen. Leider endete das immer damit, dass das Mädchen plötzlich nicht mehr auf meine Anrufe und SMSn geantwortet hat. Das nennt man heutzutage wohl Ghosting, wie ich erst kürzlich in einem Artikel gelesen habe.
Seitdem mache ich so früh wie möglich klar, dass Interesse meinerseits besteht. Das endete zwar immer mit einem direkten Korb, aber so verschwende ich zumindest nicht wochen- oder gar monatelang meine Zeit an eine Frau, die dann irgendwann einfach den Kontakt abbricht.

Beim Ansprechen habe ich es einfach mit einer netten Begrüßung versucht. Viele Frauen ignorieren mich dabei einfach, während andere zwar zurückgrüßen, aber man sofort merkt, dass sie genervt sind. Manche werden sogar richtig frech. Unverkrampft Frauen anzusprechen ist nicht wirklich mein Problem. Das Problem ist, dass ich dann nur einfache "Ja"- oder "Nein"-Antworten kriege, die absolutes Desinteresse ausdrücken.

Es einfach auf mich zukommen lassen und ohne Gewalt zu suchen habe ich auch schon probiert. Das einizige Resultat war, dass ich meine Ruhe hatte, weil sich absolut nichts ergeben hat, wenn ich nicht selbst aktiv geworden bin.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass ich dann nur einfache "Ja"- oder "Nein"-Antworten kriege, die absolutes Desinteresse ausdrücken.
Das ist schonmal ein Ansatz, an dem Du arbeiten kannst. Wer nix zu sagen hat (außer ja/nein), der ist halt nicht sonderlich interessant. Möglicherweise ist das Dein Problem.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht verkrampft suchen sollte - da kommt nur Mist bei raus. Parties und Clubs sind auch nur bedingt geeignet für jemanden, der in dieser Sache nicht entspannt ist. Wenn man keinen Bock auf Clubs hat und da auch nicht die Sau raus lassen will, dem sieht man das an ... das sind dann diese "Eckensteher", die nur rumgucken, anstatt sich zu amüsieren. Frauen, die dort hingehen, wollen in erster Linie Spass haben und abschalten - zukünftige Ehemänner suchen die erstmal nicht hauptsächlich ^^

Vielleicht solltest Du Dich mal von dem Gedanken lösen, dass eine Frau an deiner Seite ein unbedinges Muss für deine Lebensplanung und die Top-Erfüllung deiner persönlichen Zufriedenheit darstellt. Seitdem mir das Ganze jedenfalls egal geworden ist, geht's mir richtig gut. Den Druck macht man sich in erter Linie selbst - je mehr Druck, desto unentspannter wird man und das sehen die Mädels. Stock im A**** ist halt nicht sexy ;)

Alles Gute
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Danke für die Antworten.
Ja, was nutzen Dir Antworten, wenn Du nichts mit ihnen anfangen kannst??[/COLOR
]
Ich habe, wie erwähnt, das Beste aus mir herausgeholt und lege sehr viel Wert auf Hygiene. Außerdem bin ich sportlich schlank. Wirklich gut sehe ich zwar immer noch nicht aus, aber ich will mein Aussehen auch nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen.
"...das Beste aus mir herausgeholt..." Und was ist das??


Dass ich auf Parties und in Diskos eher selten Spaß habe, ist zwar eine Tatsache, aber es bleiben eben kaum andere Alternativen, wenn man andere Menschen kennenlernen will. Online-Dating war ein Schlag ins Wasser und wenn ich nur das tue, was mir Spaß macht, habe ich zwar Spaß, komme aber nicht wirklich mit fremden Menschen in Kontakt.
Und die Alternativen, die es zahlreich gibt, siehst Du nicht oder sind Dir nicht bekannt.


Früher bin ich die Flirtversuche auch eher langsamer angegangen. Leider endete das immer damit, dass das Mädchen plötzlich nicht mehr auf meine Anrufe und SMSn geantwortet hat. Das nennt man heutzutage wohl Ghosting, wie ich erst kürzlich in einem Artikel gelesen habe.
Seitdem mache ich so früh wie möglich klar, dass Interesse meinerseits besteht. Das endete zwar immer mit einem direkten Korb, aber so verschwende ich zumindest nicht wochen- oder gar monatelang meine Zeit an eine Frau, die dann irgendwann einfach den Kontakt abbricht.

Beim Ansprechen habe ich es einfach mit einer netten Begrüßung versucht. Viele Frauen ignorieren mich dabei einfach, während andere zwar zurückgrüßen, aber man sofort merkt, dass sie genervt sind. Manche werden sogar richtig frech. Unverkrampft Frauen anzusprechen ist nicht wirklich mein Problem. Das Problem ist, dass ich dann nur einfache "Ja"- oder "Nein"-Antworten kriege, die absolutes Desinteresse ausdrücken.

Es einfach auf mich zukommen lassen und ohne Gewalt zu suchen habe ich auch schon probiert. Das einizige Resultat war, dass ich meine Ruhe hatte, weil sich absolut nichts ergeben hat, wenn ich nicht selbst aktiv geworden bin.


Mir scheint, Du suchst einen besonderen Trick, mit der Du eine Frau buchstäblich für Dich begeistern kannst.
Möchtest Du die Adresse eines Lokals haben, in der es vor hübschen Frauen wimmelt und bei denen die Gefahr, einen Korb zu bekommen, nahe Null liegt?
 
Y

Yamifood

Gast
Finde es mal wieder faszinierend, wie sehr dieses Thema nicht ernst genommen wird.

@"Der Hoffnungslose": Hey. Kenne deine Situation nur allzu gut, weil es mir selbst nicht anders ergangen ist. Aber eins kann ich dir versichern: Hier wirst du keine Hilfe finden. Hab das Thema hier auch schon durchdiskutiert gehabt. Sie bzw. die meisten verstehen das Problem nicht und lenken irgendwann vom eigentlichen Thema ab.
Gerade bei so Leuten wie "Ausrufezeichen". Gerade dieser Beitrag von ihr war doch einfach nur unterste Schublade.

Nordrheiner meinte:
Mir scheint, Du suchst einen besonderen Trick, mit der Du eine Frau buchstäblich für Dich begeistern kannst.
Er sucht keinen besonderen Trick, sondern will schlicht wenigstens einmal für eine Frau sexuell interessant sein. Anziehend wirken. Attraktion.
War das Beispiel mit seiner Ex-Kumpeline und ihren "A*******-Freunden" nicht Beweis genug? Das ist doch gerade das Paradebeispiel bei Männern wie uns.

Aber egal. Bringt doch sowieso nix. Warum gehe ich hier überhaupt wieder darauf ein.... Bin wieder raus.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, Yamifood, was jetzt wirklich das Ziel ist.
Will der Hoffnungslose durch sportlich schlanke Figur plus Hygiene und Parfum sexuell attraktiv sein und sucht noch nach einer Verbesserung seiner sexuellen Attraktivität? Oder will er eine Freundschaft oder sogar eine fest Partnerschaft?

Also ich denke schon, Hoffnungsloser, da solltest Du mal genauer formulieren.
 

lichti

Mitglied
Dass ich auf Parties und in Diskos eher selten Spaß habe, ist zwar eine Tatsache, aber es bleiben eben kaum andere Alternativen, wenn man andere Menschen kennenlernen will.
Diskos sind halt auch einfach kein guter Ort. Da findest du halt in der Regel oberflächliche Bekanntschaften und um die zu bekommen, musst du dich auch relativ sicher fühlen. Und viel zu laut zum unterhalten.

Die sinnvolle Alternative ist, seinen Bekanntenkreis aktiv zu erweitern. Das heisst, man sucht sich Aktivitäten oder Gelegenheiten, wo man gut neue Menschen kennenlernt. Da konzentriert man sich dann auch auf alle möglichen Menschen und nicht nur potenzielle Partner. Wenn du dann mit der Zeit gut dabei bist mit "socializen", wirst du viele Kontakte haben und dann kannst du Frauen, die für dich interessant sein könnten, daten.

Beispiele für Aktivitäten sind:
- Treffen über Socializing-Plattformen wie Meetup, Facebook-Gruppen usw. usw.
- Tanzkurse (hoher Frauenanteil, deutlicher Vorteil gegenüber deinen männlichen Konkurrenten, die sich sowas nicht trauen)
- Sport / Freizeitgruppen (probier paar Sachen durch)

Werde ein aufgeschlossener Mensch, der mit jedem ein bisschen Smalltalk halten kann. Du wirst mit der Zeit viele Leute in deiner Stadt kennenlernen, oft jemanden treffen, den du kennst, der dich dann wieder anderen Menschen vorstellt und so weiter. Wenn du erstmal drin bist, dann explodieren deine Möglichkeiten und das macht dich automatisch interessanter.


Früher bin ich die Flirtversuche auch eher langsamer angegangen. Leider endete das immer damit, dass das Mädchen plötzlich nicht mehr auf meine Anrufe und SMSn geantwortet hat. Das nennt man heutzutage wohl Ghosting, wie ich erst kürzlich in einem Artikel gelesen habe.
Seitdem mache ich so früh wie möglich klar, dass Interesse meinerseits besteht.
Das ist beides nicht so effizient. "Langsam angehen" heisst, du verfällst in freundschaftliches Gelaber und dann wird es der Frau irgendwann zu langweilig. Sie führt die Gespräche halt auch nicht nur mit dir, sondern redet auch mit anderen.
Wenn du unter "Interesse verstehen" meinst, dass du ihnen sagst, dass du sie magst etc, dann funktioniert das auch nicht, weil das zu bedürftig rüberkommt. Wenn du dich mit einer Frau unterhältst (besonders über eine Dating-Seite), dann ist ihr in der Situation völlig klar, dass es darum geht, sich kennenzulernen und dass du Interesse an ihr hast. Das heisst, du solltest ein bisschen quatschen und sie dann nach einem Treffen fragen.

Dating in a nutshell:
- Kontakt herstellen, natürliches Gespräch führen, wenn möglich irgendwelche Interessen / Vorlieben auskundschaften. Im Dating-Kontext und bei gemeinschaftlichen Aktivitäten (s.o.) natürlich deutlich einfacher als auf der Straße. Nummer geben lassen
- Paar Tage später anrufen, sie erinnern, wer man ist, smalltalk. Treffen vorschlagen mit Ort / Zeitpunkt, ggf. zwei Alternativen nennen ("... hab Lust dich kennenzulernen, Lust auf nen Kaffee bei xy am Do oder Fr?")
- Date planen (Kaffee / Zoo / Picknick im Park / je nach Typ, incl. folgendem Spaziergang o.ä.). Ort aussuchen, wo man sich gut unterhalten kann und sich nicht frontal gegenüber sitzt, sondern auch zufällige natürliche Berührungen möglich sind
- ...

Beim Ansprechen habe ich es einfach mit einer netten Begrüßung versucht. Viele Frauen ignorieren mich dabei einfach, während andere zwar zurückgrüßen, aber man sofort merkt, dass sie genervt sind. Manche werden sogar richtig frech. Unverkrampft Frauen anzusprechen ist nicht wirklich mein Problem. Das Problem ist, dass ich dann nur einfache "Ja"- oder "Nein"-Antworten kriege, die absolutes Desinteresse ausdrücken.
Wenn du Fragen stellst, auf die man mit "ja" und "nein" antworten kann, dann bekommst du auch solche Antworten. ;)

Wenn sie genervt sind, dann ist das entweder eine Interpretation von dir oder die Situation ist zu hölzern. Normalerweise werden Menschen nicht grimmig, wenn man sie nett anspricht und ein bisschen der Situation entsprechenden Smalltalk führt.


Bei allem, was du tust, halte dir vor Augen, was für eine Frau "angenehm" ist: Sie möchte schon erkennen, dass du daran interessiert bist, sie kennenzulernen und dass sie für dich interessant ist. Aufmerksamkeit zu bekommen ist toll. Sie möchte aber auch entspannt einfach mal schaun können, was passiert, mit der Option nein zu sagen. Ein Date sollte eben ein nettes Treffen sein, um sich einfach mal kennenzulernen und nicht so steif wirken a la "lass mal sofort rausfinden, ob wir heiraten könnten"
 
T

tennessean

Gast
Finde es mal wieder faszinierend, wie sehr dieses Thema nicht ernst genommen wird.

@"Der Hoffnungslose": Hey. Kenne deine Situation nur allzu gut, weil es mir selbst nicht anders ergangen ist. Aber eins kann ich dir versichern: Hier wirst du keine Hilfe finden. Hab das Thema hier auch schon durchdiskutiert gehabt. Sie bzw. die meisten verstehen das Problem nicht und lenken irgendwann vom eigentlichen Thema ab.
Gerade bei so Leuten wie "Ausrufezeichen". Gerade dieser Beitrag von ihr war doch einfach nur unterste Schublade.
Wahrscheinlich ist HR thematisch zu breit aufegstellt um dieses spezielle Problem angehen zu können ...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben