Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es eine Leistung Mutter zu sein?

trigital

Aktives Mitglied
Hallo E.,

Ich habe noch kein Vorurteil gegen dich und ich denke, dass es ok ist ratlos zu sein und an diesem Punkt nicht so richtig weiß, was man mit sich anstellen soll.
Ich denke, dass du noch nicht so richtig von deinem Kind gefordert wirst und das ist denke ich ein gutes Zeichen. Würdest du nicht gut mit deinem Baby umgehen, dann würde es Probleme machen. Deshalb ist es immer ein guter Tipp sein Kind gut zu betrachten und ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Dass es keine Aufmerksamkeit braucht bedeutet für mich eher, dass deine Aufmerksamkeit, die du ihm gibst auch eine Gute ist.
Was ich jedoch für wichtig finde ist, dass man dem Kind auch einen guten sozialen Umgang beibringt. Und das geht nicht nur damit, dass man selber mit dem Kind gut umgeht. Sondern dass man dem Kind auch vormacht, wie man mit anderen Menschen gut umgeht.
Wenn du nur alleine mit dem Kind bist, dann wird es sich nicht voll entfalten und entwickeln können. Und die Reaktionen meiner "Kollegen" zeigt mir, dass deine Reaktionen wohl nicht so gut zu sein scheinen.
Jedes Kind wird eines Tages Probleme machen oder Schwierigkeiten haben. Und deshalb ist es wichtig als Mutter oder Vater, dass man ein gewisses Problemverständnis hat. Schon alleine um auf die Entwicklung auf das Kind eingehen zu können. Man muss analysieren können und auf menschliche Signale reagieren können.
Deshalb finde ich es eine gute Idee, wenn du dir Freundinnen in deiner Nachbarschaft suchen würdest, die vielleicht auch gerade ein Baby haben. Geh auf den Spielplatz mit deinem Kinderwagen und lass dein Baby sich schon an die Geräusche gewöhnen. So kannst du vielleicht Kontakt zu anderen Mütter aufnehmen und bist selber gewohnter mit deinem Kind dort zu sein.
Ist aber vielleicht wegen Corona auch ein blöder Zeitpunkt dafür. Aber zur Zeit soll das ja wieder gehen???
Ich hoffe, dass das als ein guter Tipp für dich erscheint. Außerdem ist es auch für den sozialen Aspekt eine wichtige Sache, dass du dich finanziell in einer guten Lage befindest und du dich zu anderen "Spießern" ,sorry für dieses Aufziehen, angeglichen fühlen könntest.
Nein. Im Ernst. Für eine werdende Familie, wenn auch Alleinerziehend, ist es ein wichtiger sozialer Aspekt sich auf der sicheren Seite fühlen zu können und sich nicht ausgegrenzt sehen zu müssen. Viele Menschen können damit nicht umgehen. Dieses Problem solltest du nicht haben. Aber ich finde es dennoch schön dich auf einen sozialen Aspekt aufmerksam zu machen und andere Mütter auf dem Spielplatz nicht für asozial sehen zu müssen, wenn diese von anderen Frauen ausgegrenzt werden. Weil ich finde es sehr wichtig seinem Kind ein soziales Verständnis mitzugeben und es nicht durch Vorurteile prägen zu lassen.
Ich wünsche dir weiterhin eine ruhige Zeit und hoffe, dass du hier in dem Forum es schaffst besser zu reagieren, um der Gedankenannahme, die man hier leistet gerechter zu werden. Dich nicht verbiegen, aber Verständnis zeigen, damit du ein soziales Verständnis bei dir sehen kannst. Ist für eine Mutter und dessen Kind etwas sehr wichtiges!
lg t
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mir ist schwarz vor Augen geworden und ich bin mal für eine Woche weg Ich 16
C Das Leben ist eine Zumutung Ich 16
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben