Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es die Wahrheit ?

G

Gast Saskia

Gast
Hallo Ihr Lieben ,

ich (27) kann meine Gedanken zur zeit nicht mehr ortnen und hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Es gibt da einen Mann in meinem Leben der wegen seiner Arbeit nur sehr wenig Zeit hat und er sich aus diesem Grund momentan nicht feste Binden möchte.

Zu ihm: Er (27) ist Selbständig und arbeitet von Mo-Sa. hat um 17 uhr Feierabend kommt nach Hause und muss noch Rechnungen fertig stellen so das sein Tag um 20-21 Uhr endet.

Wir kennen uns nun schon ein Jahr von dem wir 10 Monate lang eine ich nenne es mal Liebesgeschichte haben.
Am Anfang war alles recht akzeptabel. Wir schrieben uns jeden Tag, er kam maximal alle drei wochen vorbei, manchmal auch eher, küssten uns und hattten Sex. Er plante mich in seine Zukunft mit ein die "irgendwann" kommen würde so sagte er.

Anfangs gab ich mich damit zu frieden das er wenig Zeit für eine Beziehung hat das auch nicht so schlimm war, denn er schrieb jeden tag mit mir so das er auf einer Art dann doch da war. Ich hatte nie an seine Liebe zu mir gezweifelt weil er es ziehmlich oft erwähnte und wenn er mich sah, war er der glücklichste Mensch, er strahlte, nahm mich fest in den Arm und erwähnte immer und immer wieder das die Zeit kommen wird indem wir glücklich zusammen sind.

Eine zeit lang meldetet er sich nicht mehr und ich fragte was los sei. Er kam vorbei um mir persönlich zu erklären (also nicht per sms) was der Grund dafür sei. Er meinte das er momentan so im Stress sei, selber keinen klaren Kopf hat und alles auf ihn einprasselt aber ich mich deswegen nicht sorgen müsse, er liebt mich und denkt auch stehts an mich so sagt er.
Also warte ich.... 1 Woche....2 Wochen.....3 Wochen.....jetzt sind es fast vier.... eines weiss ich schreibe ich ihn an bekomme ich auch Antwort.

Kann es denn wirklich so sein wie er es sagt oder liebt er mich nicht mehr ?

Ich weiss es nicht....


lieben Gruss Saskia!
 

Anzeige(7)

Bienchen87

Neues Mitglied
Hallo Saskia,

ich würde Ihn jetz nochmal darauf ansprechen, auch wenn man so im stress ist, wird man irgendwann am tag die zeit finden, sich kurz zu melden, wenn der mensch einem wirklich was bedeutet - finde ich..
 

sahara66

Aktives Mitglied
schwer zu sagen. könnte schon sein.
bei mir ist das ähnlich.
ich arbeite auch immer bis spät abends und hab dann auch keine lust merhr zu telefonieren oder so. mit dem telefonieren sehen das viele männer eh anders als frauen :)
habe jetzt die letzten beiden we durchgearbeitet.

ich kenen jetzt zwar eure entfernung nicht,
aber ich denke so nach 4 wochen sollte ein sehen schon mal wieder drin sein.
 
P

Pseudonym_219

Gast
Hallo Saskia,

deine Situation hört sich ja sehr bedauerlich an.
Leider muss ich dir sagen das du für deine Frage hier keine Antwort finden wirst und wenn jemand behaupted er hätte eine dann ist das gelogen. Ob er dich liebt oder nur ausnutzt kann wirklich keiner sagen da andere und ich ja nur die Informationen haben die du in deinen Thread geschrieben hast und das ist lange nicht ausreichend ;)

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben aber ich würde dir empfehlen deine Frage zu ändern und um Erfahrungsberichte zu bitten von Leuten die schonmal in so einer Situation waren und dann musst du selber handeln. Wenn du an seiner Liebe zweifelst dann musst du ihm das sagen denn so wie es ausieht bist du ja nicht glücklich also muss sich was ändern.

Alles Gute,
Pseudo
 
G

Gast

Gast
Liebe fühlt man. Fühlst Du, das er Dich liebt?

Mal eben "ich liebe Dich" zu sagen oder zu schreiben ist keine Kunst ;)

Wenn ich Jemanden von ganzem Herzen liebe, dann möchte ich ihm nah sein, dann möchte ich ihn sehen, fühlen und spüren.

Sorry, viel blabla und wenig Handlung von ihm in Bezug auf Liebe.
 
G

Gast Saskia

Gast
Erst einmal bedanke ich mich für eure schnellen Antworten!
Eine Frage hätte ich aber noch,

Was kann ich tuen um raus zu bekommen ob es die Wahrheit ist ?

Ich fühle das er mich liebt aber ich fühle auch das etwas nicht stimmt.


Saskia
 

digitus

Aktives Mitglied
Am Anfang war alles recht akzeptabel. Wir schrieben uns jeden Tag, er kam maximal alle drei wochen vorbei, manchmal auch eher, küssten uns und hattten Sex. Er plante mich in seine Zukunft mit ein die "irgendwann" kommen würde so sagte er.
Also wenn Du das für akzeptabel hältst ...

Kann es denn wirklich so sein wie er es sagt oder liebt er mich nicht mehr?
Denkmöglich ist das natürlich schon (was halt er so darunter versteht), wahrscheinlicher scheint mir, dass Du für ihn nur emotionale Stütze bist, bei der er sich ab und an erholen kann, und nicht recht viel mehr. Aber ich denke, das ist gar nicht die entscheidende Frage: Die echte Frage ist, genügt Dir das? Willst Du so weiterleben? Gibt Dir diese Beziehung mehr als sie Dich kostet? Ist dieses eine Wochenende im Monat wirklich den Kummer und die Sehnsucht während der anderen 28 Tage wert? Und glaubst Du ernsthaft, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird?

Um Dir was konkretes raten zu können, müsstest Du schon mehr schreiben - und vor allem Dir darüber klar werden, was Du wirklich willst.

digitus
 
M

Mo44

Gast
Erst einmal bedanke ich mich für eure schnellen Antworten!
Eine Frage hätte ich aber noch,
Was kann ich tuen um raus zu bekommen ob es die Wahrheit ist ?
Ich fühle das er mich liebt aber ich fühle auch das etwas nicht stimmt.
Saskia
Hmmm ... auf deine Frage kann ich dir so nicht antworten, weil mir eure Situation nicht konkret genug bekannt ist. Aber was würdest du selbst deiner besten Freundin raten, wenn sie in deiner Situation wäre?

Es kommt ja wesentlich darauf an, was für Bedürfnisse du hast. Die solltest du natürlich auch kommunizieren. Denn auch wenn man viel arbeitet, sollten Zeitfenster vorhanden sein, die er mit dir füllen könnte, aber offensichtlich nicht möchte. Sage ihm einfach offen was du möchtest und was du brauchst und dann schau mal, was passiert.

Viel Erfolg!
 
G

Gast Saskia

Gast
Ihr seid echt lieb.

Mir reicht es natürlich nicht so wenig Kontakt mit ihm zu haben aber falls er mich wirklich liebt würde ich dem eine Chance geben auch wenn es dauert. Nur mag ich konkret wissen wo ich dran bin und momentan bin ich verwirrt.

Meine Freundin sagt immer frag ihn. Das ist mir aber auch keine Hilfe weil ich ständig die gleiche Antwort bekomme "Stress ".

Ich möchte uns schon eine Chance geben aber im Moment weiss ich nicht wie und vor allem wie ich trotz Stress an ihm rankomme.

lg Saskia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben