Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist er zu alt?

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Also sollte man deiner Meinung nach komplett auf Sex verzichten, wenn man sich noch in der Lage sieht, eine angemessene Eltern-Funktion zu übernehmen? Das würde ja bedeuten, dass sehr viele mit 30 erst ihr erstes Mal erleben würden.
Ist doch besser als dass man dem Kind nicht gerecht wird.

Wenn man sich dieses Risiko bewusst macht und dabei verhütet (z.B. Pille + Kondom), steht dem Sex meiner Meinung nach nichts entgegen.
Naja. Wenn das Risiko "nur" bei 1 % liegen würde - aktuelle Werte kenne ich leider nicht genau - wäre mir das zu riskant. Wenn möglich, sollte man doch jedes Risiko vermeiden, nicht wahr? Anders ausgedrückt: auch eine 1%ige Möglichkeit, anderen Menschen zu schaden, sollte vermieden werden. Das wäre mir der Lustkonsum nicht wert.

Auch deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht. Man darf doch Sex mit jemanden haben, auch wenn man sich bewusst ist, dass es noch andere Partner in dem Leben geben wird. Warum spielt da das Alter der TE für dich so eine große Rolle? Der Mann ist doch nicht über 30 oder noch älter :confused:
Habe ich eigentlich schon gesagt. Hier scheint sexuelle Attraktivität führend zu sein. Der Freund erkennt dies und hält sich zurück. Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle (daher sprach ich bewußt von 17-, 18- oder 25jährigen als Beispiel). Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine unreife Beziehung handelt, in der es primär um Sex geht.

Man zeige mir mal eine Minderjährige, die wirklich gut für ihr Kind sorgen könnte! Damit meine ich auch die Rahmenbedingungen wie Geld, Zeit etc.!

Sollen die beiden nur zur Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse die genannten Risiken auf sich nehmen, wo doch die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass beide in Zukunft viel eher eine andere Beziehung mit anderen Partnern eingehen, wo die Rahmenbedingungen weitaus besser (oder sogar gegeben) sind?
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Ist doch besser als dass man dem Kind nicht gerecht wird.



Naja. Wenn das Risiko "nur" bei 1 % liegen würde - aktuelle Werte kenne ich leider nicht genau - wäre mir das zu riskant. Wenn möglich, sollte man doch jedes Risiko vermeiden, nicht wahr? Anders ausgedrückt: auch eine 1%ige Möglichkeit, anderen Menschen zu schaden, sollte vermieden werden. Das wäre mir der Lustkonsum nicht wert.



Habe ich eigentlich schon gesagt. Hier scheint sexuelle Attraktivität führend zu sein. Der Freund erkennt dies und hält sich zurück. Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle (daher sprach ich bewußt von 17-, 18- oder 25jährigen als Beispiel). Ich habe den Eindruck, dass es sich um eine unreife Beziehung handelt, in der es primär um Sex geht.

Man zeige mir mal eine Minderjährige, die wirklich gut für ihr Kind sorgen könnte! Damit meine ich auch die Rahmenbedingungen wie Geld, Zeit etc.!

Sollen die beiden nur zur Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse die genannten Risiken auf sich nehmen, wo doch die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass beide in Zukunft viel eher eine andere Beziehung mit anderen Partnern eingehen, wo die Rahmenbedingungen weitaus besser (oder sogar gegeben) sind?
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst fällen muss. Wenn es deine Meinung ist, dann solltest du auch danach Leben. Aber die TE kann und darf da anderer Ansicht sein. Außerdem hat sie nur einen Beitrag geschrieben, vielleicht wären bei ihr doch gute Rahmenbedingen für ein Kind.

Hier im Faden geht es auch nicht um das Risiko einer Schwangerschaft, sondern um die Aussage von ihm, dass sie seiner Meinung nach noch zu jung für eine Beziehung ist.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Könnte gut sein, dass du ihm zu jung bist.
Ich bin fast 26 und ziehe Partnerinnen ab 26 aufwärts, bis 10 Jahre älter, vor. Verstehe mich mit denen einfach besser.
Also sowas gibt es durchaus.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst fällen muss.
Sofern eine Schwangerschaft möglich ist, sollte jeder Beteiligte mal darüber nachdenken, ob eine gute Ehe möglich und die Fürsorge für das Kind gegeben sind.

... vielleicht wären bei ihr doch gute Rahmenbedingen für ein Kind.
Ich wage zu bezweifeln, dass es in den allermeisten Fällen gut ist, einer 17jährigen zur Schwangerschaft zu raten.

Hier im Faden geht es ... um die Aussage von ihm, dass sie seiner Meinung nach noch zu jung für eine Beziehung ist.
Das ist wie gesagt auch mein Verdacht.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Sofern eine Schwangerschaft möglich ist, sollte jeder Beteiligte mal darüber nachdenken, ob eine gute Ehe möglich und die Fürsorge für das Kind gegeben sind.
Ich verstehe nicht, was eine gute Ehe mit der Fürsorge für ein Kind zu tun hat. Um es zu verdeutlichen, man sollte deiner Meinung nach also nur Sex mit einem Mann haben, wenn Frau sich mit ihm auch eine gute Ehe vorstellen kann?
Man kann sich auch ohne Ehe gut um ein Kind kümmern.

Ich wage zu bezweifeln, dass es in den allermeisten Fällen gut ist, einer 17jährigen zur Schwangerschaft zu raten.
Es wurde ihr hier nirgendwo zu einer Schwangerschaft geraten. Eine gute Freundin von mir ist mit 19 ungeplant schwanger geworden, heute ist sie mit dem Mann verheiratet, sie haben ein zweites Kind und sie haben inzwischen ein eigenes Haus.

Das ist wie gesagt auch mein Verdacht.
Solange es von beiden Seiten nur um Sex geht, sehe ich persönlich kein Problem darin, aber da die TE scheinbar mehr möchte, sollte sich nicht darauf einlassen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
@Dunkler_Engel

Könnte es sein, dass es Dir in unserem Diskurs nur ums Rechthaben geht?

Eine Runde will ich aber noch mindestens mit Dir drehen ;).


Ich verstehe nicht, was eine gute Ehe mit der Fürsorge für ein Kind zu tun hat.
...
Man kann sich auch ohne Ehe gut um ein Kind kümmern.
Ich habe eine miese Ehe und eine schlechte Fürsorge für das Kind als mögliche Folgen einer (unüberlegten) Schwangerschaft beschrieben. Sie müssen nichts miteinander zu tun haben, aber dass eine schlechte Ehe (zB häufiger Streit) in Korrelation zu einer mangelnden Fürsorge für das Kind steht, dürfte plausibel sein.

Es wurde ihr hier nirgendwo zu einer Schwangerschaft geraten. Eine gute Freundin von mir ist mit 19 ungeplant schwanger geworden, heute ist sie mit dem Mann verheiratet, sie haben ein zweites Kind und sie haben inzwischen ein eigenes Haus.
Es gibt viele Frauen, die mit 17 schwanger geworden sind und nicht mehr mit dem Vater zusammenleben und auch kein eigenes Haus haben, sondern in einer Sozialwohnung hausen. Ein positives Gegenbeispiel beseitigt nicht den Risikocharakter.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es geht hier doch gar nicht um irgendwelche Schwangerschaften.
Sondern um den Umstand, dass die TE sich eine Beziehung wünscht und der Typ sie abwatscht mit der Ausrede, sie würde ihn mit ihren 17 Jahren in den Ruf bringen, auf Kinder zu stehen, wenn er sich zu ihr bekennt...
Für mich bedeutet das: Er will "Spaß" mit ihr und nur Spaß, hat aber nicht die Traute, das auch klar zu formulieren.
Daher seine Larifari-Erklärung. Damit drückt er sogar auf das Tränendrüslein.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
@Dunkler_Engel

Könnte es sein, dass es Dir in unserem Diskurs nur ums Rechthaben geht?

Eine Runde will ich aber noch mindestens mit Dir drehen ;).

Ich habe eine miese Ehe und eine schlechte Fürsorge für das Kind als mögliche Folgen einer (unüberlegten) Schwangerschaft beschrieben. Sie müssen nichts miteinander zu tun haben, aber dass eine schlechte Ehe (zB häufiger Streit) in Korrelation zu einer mangelnden Fürsorge für das Kind steht, dürfte plausibel sein.

Es gibt viele Frauen, die mit 17 schwanger geworden sind und nicht mehr mit dem Vater zusammenleben und auch kein eigenes Haus haben, sondern in einer Sozialwohnung hausen. Ein positives Gegenbeispiel beseitigt nicht den Risikocharakter.
Es geht mir nicht ums Recht haben :p

Ich kann nur nicht den Zusammenhang zwischen dem Thema hier und einer ungeplanten Schwangerschaft erkennen. Es ist ja nicht so, dass jede zweite Frau mit 17 ungeplant schwanger wird. Vor allem nicht, wenn man vernünftig mit dem Thema Verhütung umgeht. Dann wegen des Restrisikos komplett auf Sex zu verzichten finde ich einfach überzogen.
 

jullla

Mitglied
Abgesehen von Körperkontakt ist er immer für mich da, wenn ich ihn brauche, er ist gleichzeitig auch wie mein bester Freund für mich, wir können über alles reden, er hört aufmerksam zu und tröstet mich auch.
Wir machen oft was mit seinen Freunden oder gehen auch auf Partys, sprich wir werden auch in der Öffentlichkeit gesehen. Deswegen verstehe ich sein Problem auch nicht, ich denke dass es aber daran liegt dass einige seiner Freunde ihn gewarnt haben, dass ich so jung bin und er aufpassen soll.
 

jullla

Mitglied
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber auch viele meiner engeren Freunde reagieren so "Was? ist das nicht zu alt? Das is schon krass der Altersunterschied"
Und doch es gibt in meinem Umfeld schon Leute, die so etwas völlig unakzeptabel finden, vielleicht eben weil generell unsere Familien eher konservativ leben.
Ich kenne jedoch auch keinen, der diesen Altersunterschied hat. Für ihn ist aber das Hauptproblem, dass ich minderjährig bin. Er hat auch Angst, dass ich nachher behaupte er hätte mich zu etwas gezwungen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33
C Ist der Korb besiegelt? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben