Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist er zu alt?

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Das Restrisiko einer Schwangerschaft besteht immer. Macht es denn so einen Unterschied ob die TE noch 17 oder schon 18 ist, für den Fall, dass es doch passieren sollte?
Ich finde, dass viele 17-, 18- oder auch gelegentlich 25-jährige nicht in der Lage sind, angemessen die Eltern-Funktion auszuüben. Sollte man sich in solchen Fällen dem Risiko aussetzen, ein Kind zu bekommen, für das man nicht angemessen sorgen kann?

Zudem gehe ich davon aus, dass die hier verhandelte "Beziehung" ohnehin eine Episode bleiben wird. Hier scheint es mir doch überwiegend um sexuelle Attraktion zu gehen. Es werden neue Partner auf beiden Seiten kommen. Muss ich wirklich mit einer 17jährigen ins Bett gehen, wenn ich ohnehin noch andere Partnerinnen finden werde?
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Ich finde, dass viele 17-, 18- oder auch gelegentlich 25-jährige nicht in der Lage sind, angemessen die Eltern-Funktion auszuüben. Sollte man sich in solchen Fällen dem Risiko aussetzen, ein Kind zu bekommen, für das man nicht angemessen sorgen kann?

Zudem gehe ich davon aus, dass die hier verhandelte "Beziehung" ohnehin eine Episode bleiben wird. Hier scheint es mir doch überwiegend um sexuelle Attraktion zu gehen. Es werden neue Partner auf beiden Seiten kommen. Muss ich wirklich mit einer 17jährigen ins Bett gehen, wenn ich ohnehin noch andere Partnerinnen finden werde?
Also sollte man deiner Meinung nach komplett auf Sex verzichten, wenn man sich noch in der Lage sieht, eine angemessene Eltern-Funktion zu übernehmen? Das würde ja bedeuten, dass sehr viele mit 30 erst ihr erstes Mal erleben würden.
Wenn man sich dieses Risiko bewusst macht und dabei verhütet (z.B. Pille + Kondom), steht dem Sex meiner Meinung nach nichts entgegen.

Auch deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht. Man darf doch Sex mit jemanden haben, auch wenn man sich bewusst ist, dass es noch andere Partner in dem Leben geben wird. Warum spielt da das Alter der TE für dich so eine große Rolle? Der Mann ist doch nicht über 30 oder noch älter :confused:

Dazu können wir auch nur mutmaßen, was in seinem Kopf vorgeht, vielleicht ist er schon an einer Beziehung interessiert.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Also sollte man deiner Meinung nach komplett auf Sex verzichten, wenn man sich noch in der Lage sieht, eine angemessene Eltern-Funktion zu übernehmen? Das würde ja bedeuten, dass sehr viele mit 30 erst ihr erstes Mal erleben würden.
Ja, wer im Fall aller Fälle nicht in der Lage wäre, sich um ein Kind zu kümmern, der sollte auf Sex verzichten.

Abtreibung oder Freigabe zur Adoption ist für mich keine Lösung.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ich würde es gar nicht so sehr am Alter festmachen. Hier geht es um die geistige Entwicklung. Da gibt es sicher enorme Unterschiede. Jemand kann mit 17 - 18 durchaus schon wissen worum es im Leben geht. Und mit 30 gibt es auch noch menschen, die es nicht wissen und sich nicht zurecht finden.
Hier Extrempositionen gegenüber zu stellen bringt glaube ich wenig. Man muss schon von einer durchschnittlichen Basis ausgehen. Sofern man keine weiteren Details hat.
Ich sehe jetzt nur am Geburtsdatum keinen Grund warum man keine Beziehung eingehen könnte.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ja, wer im Fall aller Fälle nicht in der Lage wäre, sich um ein Kind zu kümmern, der sollte auf Sex verzichten.

Abtreibung oder Freigabe zur Adoption ist für mich keine Lösung.
Schon was von Verhütung gehört?
Da soll ja auch durchaus hin und wieder mal der Grund für die Verhütung sein, dass man kein Kind möchte. Aus unterschiedlichsten Gründen. Da werden sicher auch einige bei ihrer Entscheidung mit hineinfließen lassen, dass sie kein Kind wollen, es sich nicht leisten können oder sie nicht in der Lage sind die Rolle des Vaters/ der Mutter auszufüllen.
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Ja, wer im Fall aller Fälle nicht in der Lage wäre, sich um ein Kind zu kümmern, der sollte auf Sex verzichten.

Abtreibung oder Freigabe zur Adoption ist für mich keine Lösung.
Abtreibung war für mich auch nie eine Option gewesen. Wenn man vernünftig verhütet ist das Risiko schon sehr minimiert. Viele (nicht alle!!!) Kinder, die trotz Pille entstanden sind, lassen sich doch auf einen Anwendungsfehler zurückführen.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Abtreibung war für mich auch nie eine Option gewesen. Wenn man vernünftig verhütet ist das Risiko schon sehr minimiert. Viele (nicht alle!!!) Kinder, die trotz Pille entstanden sind, lassen sich doch auf einen Anwendungsfehler zurückführen.

Selbst wenn kein Anwendungsfehler vorliegt und man alles mögliche für die Verhütung getan hätte, kann man in dieser Situation ja eine Abtreibung oder Freigabe zur Adoption verstehen. Das muss dann ja jeder für sich entscheiden.
Sich hinzustellen und keine Gedanken zur Verhütung zu machen und dann einfach Abtreiben wenn es passiert, ist der falsche Weg. Aber wenn man sein möglichstes getan hat... Dafür gibts ja diese Lösung.
Aber eben nicht weil man jetzt zu faul war noch schnell Kondome zu kaufen oder wiedermal vergessen hat die Pille zu nehmen. Dann ist man eben nicht in der Lage die Situation einzuschätzen. Das liegt dann aber weniger am Alter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 36
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33
C Ist der Korb besiegelt? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben