Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist er schon fast ein Alkoholiker?!

D

Dr. HuH

Gast
War ja klar...
Ich mach mir Sorgen...
Er ist wieder der Arme, Unschuldige
und ich wieder die schlimme Tochter..

Ja schön soweit war ich vorher auch...

Ich habe ihn in meinen ersten Jahren
gebraucht ja.. aber er war doch
meistens weg...
Aber ich hatte meine Mum... mehr
habe ich nicht gebraucht....

Ach tut mir leid...
ich sag schon nichts mehr...
Du brauchst Dich für nichts zu rechtfertigen !!! :)
 
M

Monarose

Gast
Du magst die neue Partnerin deines Vaters nicht und hast schon in einem anderen thread ihre Mängel gepostet. Erkenne einfach mal an, dass dein Vater sich seine Frauen selber aussucht. Und wenn er regelmäßig beim Arzt ist, kabnn sein Abusus wenig schlimm sein, da man Alkoholismus über die Leberwerte erkennen könnte.
Hör auf, Fehler an der Neuen zu suchen und gestalte dir ein eigenes Leben.

Übrigens bist du nicht verantwortlich für deinen Vater. Der ist nämlich erwachsen.
 
I

Invincible7

Gast
Doch anscheind schon...

weil ich schon wieder die falsche bin..
..die schlimme Tochter...
.. und und und...
Und er ist wieder der arme liebe
nette Vater der ja alles doch so lieb
meint...

Wenn ihr so denkt... okay
Dann lasst mich, mich wenigstens rechtfertigen -.-

Was?!
eeyyyy... das ist nicht fair :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eisblume90

Gast
Du hast mich falsch verstanden.
Das tut mir leid.
Er ist nicht der Arme.
Und du bist nicht schuld.
Niemand ist schuld.
Gut, außer die Neue vielleicht ein bisschen.
Was ich mit dem Beitrag sagen wollte:
Ihr seid Vater und Tochter.
Du scheinst ihn als Vater zu vermissen, sonst wärst du doch nicht so verletzt.
Ich hätte es halt für euch beide schön gefunden, wenn ihr wieder zusammenfinden würdet.
Das eben war keine Schuldzuweisung.
Für niemanden.
Ich habe ein paar deiner anderen Treads gelesen.
Depression in der Pubertät gibt es und sind ernst zu nehmen.
Nochmal:
Es waren keine Schuldzuweisungen.
Solche führen zu nichts und sind was dich angeht auch absolut fehl am Platz.
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will und nimmst mir den Beitrag nicht mehr übel.
Denn so war er in keinster Weise gemeint.

Liebe Grüße,
Eisblume
 
I

Invincible7

Gast
.. ich weis schon was ihr sagen wollt...
tut mir leid dass ich schon wieder hier geschrieben habt...
Kenn man Threads löschen?!

Ihr habt gewonnen ich geb auf...

Ps: Ich will nicht mehr zu ihm finden..
 
E

eisblume90

Gast
Ok, ist ja gut.
Dann glaube ich dir das auch.
Es ist doch einfach so, dass wir alle nicht genau wissen, wie genau deine Geschichte aussieht und was genau in dir vorgeht.
Jeder, der dir hier schreibt, versucht irgendwie für dich da zu sein, dir ein offenes Ohr zu bieten.
Die einen schreiben sehr einfühlsam, die anderen etwas direkter.
Menschen sind nun einmal verschieden.
Du musst dich hier für überhaupt nichts rechtfertigen.
Es geht auch nicht ums Gewinnen oder Verlieren.
Das hier ist ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch.
Das Problem beim Schreiben ist eben auch häufig, dass man die Betonung nicht dazu schreiben kann.
Da kann man ziemlich viel ziemlich schnell ziemlich falsch verstehen.
Als ich letztes Jahr hier über Co-Abhängigkeit und Depression geschrieben und die Antworten gelesen habe, hab ich auch voll oft gedacht "lasst mich doch einfach alle in Ruhe! Ihr habt doch alle keine Ahnung!"
Wenn ich heute die Treads von damals lese denk ich mir "klar hatten sie keine Ahnung".
Wie denn auch?
Es gibt ja diesen intelligenten Spruch von wegen man kann den Leuten immer nur vor den Kopf, nicht in den Kopf schauen.
Hier kann man den Leuten nicht mal vor den Kopf schauen, weil das alles schriftlich abläuft.
Du hast dich angegriffen gefühlt.
Das kann ich verstehen.
Ging mir ganz genauso.
Aber niemand will dir etwas Böses.
Patch war vielleicht ein bisschen direkt, aber so schreibt sie nunmal.
Auch sie wollte dir sicherlich nichts Böses.
Im Gegenteil.
Versuchs doch einfach nochmal, wenn du möchtest.
Lies am Besten manche Sätze zweimal.
Manchmal ist es ein bisschen undeutlich formuliert.
Ist mir ja eben auch passiert.
Alles ist gut.
Niemand will dir etwas Böses.
Man kann soweit ich weiß einen Tread löschen.
Wie genau weiß ich nicht.
Aber mach das bitte nicht.
Wäre sehr schade.
Das hier waren Missverständnisse.
Die kann man doch aus dem Weg räumen.

Fühl dich gedrückt,
Eisblume
 
I

Invincible7

Gast
ja okay tut mir ja leid..
wirklich.. ich wollte nicht überreagieren..
aber ich hab sonst niemanden zu reden...
und wenn ich dann hier versuche zu reden
und mir dann so der boden unter den füßen
weggezogen wird dann weis ich nicht mehr
wie ich reagieren soll...

Vielleicht wäre es besser auch hier nicht mehr
zu reden... dann gibts keine Missverständnisse
wegen mir... und ihr habt eure Ruhe...

Tut mir nochmal ganz doll leid..
ehrlich...

Wünsche euch allen alles Gute!
 
M

Monarose

Gast
Willst du vernünftigen Rat oder dich in Selbstmitleid suhlen?
Deine "Androhungen", "nichts mehr zu sagen" sind albern.
Ist eigentlich die Suche nach Aufmerksamkeit und Akzeptanz dein Anliegen?
Weil du innerlich stinkesauer bist, da dein Vater sein Leben neu geordnet hat?
Und dich nun als Rat- und Trostgeberin nicht mehr braucht?

Ich meinte meinen Rat sehr ernst: Schaffe dir ein eigenes Leben.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
War ja klar...
Ich mach mir Sorgen...
Er ist wieder der Arme, Unschuldige
und ich wieder die schlimme Tochter..

Ja schön soweit war ich vorher auch...

Ich habe ihn in meinen ersten Jahren
gebraucht ja.. aber er war doch
meistens weg...
Aber ich hatte meine Mum... mehr
habe ich nicht gebraucht....

Ach tut mir leid...
ich sag schon nichts mehr...
weisst du was, ich würde wenn ich in deiner lage wäre, nicht mehr großartig kraft in die beziehung zu ihm stecken, wozu- wenn er nicht will. was er sagt ist eindeutig. ich würde ihn lassen und schnell sehen das ich mein eigenes leben in griff kriege. dazu würde ich mir selbst jemanden suchen (beratung,gespräche) der mich unterstützt,darin mich von dem familiending loszueisen und es zu überwinden.
ich denke deine situation ist hart und du könntest jemand gebruahcen,der dir zur seite steht. du solltest dir selbst hilfe suchen und nicht weiterhin etwas versuchen,was nicht geht, da der andere teildein vater nicht mitmacht. du versuchst etwas (ihn zu retten) was nicht hinhaut.
nutze die kraft für dich selbst ;)
 
I

Invincible7

Gast
Patch es ist gut jetzt...

und NEIN ich bin nicht sauer weil mein dad
sein leben neu geordnet hat...
Ich finde es gut... und ich wünsche mir eine Frau
an seiner seite.. nur halt eine die ihm gut tut
und ihn nicht so eine gehirn wäsche verpasst...

Wenn du was gegen mich hast ist okay..
kam bei mir an... kein ding...

Danke für deinen wundervollen Rat...
Aber ist eh alles bestens...
War auch nur eine Frage mehr nicht...

@ Schmetterlingsflattern...
Danke ist lieb von dir.. aber es ist alles so zusammen verstrickt
dass es nicht so einfach ist.. naya...
Wird schon...
Hat alles eine Sinn und ist super so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben