Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist er es wert?

inna

Aktives Mitglied
hey,sorry,etwas längerer text.
wär schön wenn ihr euch zeit nimmt ihn durchzulesen und mir eure meinung dazu sagen :)
also kenne einen typen seit 1 1/2 monaten aus dem internet.(chat). wir schreiben fast jeden tag,wie es halt passt in skype.tele haben wir noch nicht.i.wie kamen wir auf das thema treffen.er meinte,würde mich gerne treffen,da er mich symphatisch findet.er wohnt aber in österreich.ich in tschechien.finde ihn auch nett.
er sagte,dass er mit mir gerne erst telen würde,bevor er mich trifft,ob das auch wirklich ich bin.ob ich es mit ihm ernst meine und ihn net verarsche. tue ich nicht,meine es ernst.bin 18 und er gerade 25 geworden. :cool:
so habe ich wegen tele zugestimmt.wir telen bis zum 15.2. irgendwann mal.:D
da er an dem 15.2 für 3 wochen in urlaub fliegt.
er schlug vor sich im april zu treffen,da er so im märz wida zu hause ist.denn im april bin ich in deutschland für paar tage..es handelt sich um bayern.(nürnberg)
ich hatte vorher in bratislava gewohnt,er wohnt in wien so schlug er vor,sich genau in der mitte zu treffen.nun wohne ich in tschechien und habe ihn gefragt,ob ihm das net zu weit wäre mich dort zu besuchen.er meinte,ja wäre es.und auch sagte er,dass ihn stört,dass es ein anders sprachiges land ist und er sich dort fremd fühlen würde und vorsichtig ist,net dass ich ihn verarsche und dann nicht zum treffen erscheine und er ja dann alleine im fremden land ist.dann sagte er mir ich würde lieber nach deu.kommen,da ich mich da besser fühle,da dort ja die gleiche sprache ist wie in österreich.
was sagt ihr dazu?dann habe ich ihm noch gesagt,da er mir erzählt hat,er kommt im september nach münchen wegen oktoberfest,dass wir uns dann dort in münchen treffen.er sagte wida ich könnte ja im april(nürnberg)kommen.wie findet ihr das?
ist das net ein alarmzeichen dass er nach deu kommt?obowhl er doch vorher vorgeschlagen hat dass man sich in der mitte trifft und nun würde er nach nürnberg reisen?ist doch weit von österreich(wien)?
was will er wirklich von mir?
heisst das,wenn er nicht in urlaub reisen würde,würde er sich sofort treffen?!was aber nicht gut ist oder?!
also wenn wir schreiben gibt er mir wirklich gute ratschläge,wenn ich nicht weiter weiss,ist immer da für mich,hat nichts unanständiges gesagt oder gefragt bis jetzt.dann meinte er,ich eile nicht mit dem treff.
was sagt ihr? :confused:
weiss net weiter:confused:
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Ich halte nichts davon, dass ihr euch treffen wollt.
Du hast selbst gesagt, dass es meinte, es sei ihm zu weit. Was willst du denn mit diesem Treffen bezwecken?
Versprichst du dir mehr davon? Hast du ihn lieb gewonnen und hoffst, dass es ihm dann genauso geht, wenn ihr euch seht?
Sei da bitte ganz vorsichtig. Er sagt es ja selbst, wer weiß, ob man nicht verarscht wird...
Ich würde das lieber auf der Ebene lassen, die ihr habt. Ihr versteht euch gut, warum irgendwas daran ändern?
 

inna

Aktives Mitglied
na warum nicht treffen,wenn beide das wollen?
ist halt ne nette bekanntschaft,die wir weiterhin pflegen wollen.
und per tele oder skype schreiben ist auch net das wahre,man will sich scho mal gerne sehen.
 
L

lisatheone

Gast
mach dir das doch nicht zur Gewohnheit Unbekannte zu treffen, die du vom Internet kennst. das ergibt für mich keinen Sinn.

außerdem stellt er gleich Forderungen an dich, und sagt du sollst nach Deutschland kommen, für ein Blind Date in einem Land in dem du dich fremd fühlst. wo sind wir hier denn?

Am ende sieht er scheiße aus oder ist ein Geisteskranker, der sich lediglich verstellt hat. du weißt doch gar nichts von ihm. und im übrigen würde ich mit niemandem chatten, den ich nicht schonmal gesehen habe ode rzumindest wo ich sicher bin, das er er ist.

ich würde es beim chatten belassen fürs erste und wenn er öfter in den urlaub fährt, kann er ja auch zú dir fahren und das verbindne oder du besuchst ihn mal wenn du ohnehin nach Deutschland kommst. ich wollte für ein Blind- Date nach Bratislava noch nach Deutschland fahren.

Pass gut auf dich auf.

LG

Lisatheone
 

senfy

Mitglied
Wenn du einsam bist und hoffst, dass daraus Liebe wird, würde dir nicht empfehlen dich mit ihm zu treffen. Diese Fernbeziehung wäre auch nicht viel besser und würde dich vllt sogar noch unglücklicher machen. Ich weiß nicht, was du genau mit Beziehung pflegen meinst, aber wie sieht es mit nem Chat mit WebCam aus erstmal als nächsten Schritt? Und Beziehung pflegen mit telefonieren und schreiben ist schon ganz in Ordnung meiner Meinung nach.

Gruß

senfy
 

inna

Aktives Mitglied
naja ich habe ehe vor nach österreich zu ziehen..wenns klappt.arbeit etc.
von so nem kontakt dort profitiere ich auch schon..
ich mache mir keine hoffnungen dass da liebe draus wird,aber man weiss trotzdem nie was wird.schicksal ist schicksal.:)
sagen wir ma so,ich behalte ihn nebenbei.schreiben kann man,und mit webcam ist ne gute idee,tele hat er selber vorgeschlagen.um m.stimme zu hören,dass es auch echt ich bin.
 
M

Monarose

Gast
Was denn nun???
Du versprichst dir Vorteile? Willst ohnehin dort hinziehen? Er soll dir das erleichtern oder was????
Und er läuft praktischerweise "nebenbei"?
Tja, da kann ich gut verstehen, dass der Junge den Braten riecht und dich auf Distanz hält. Du willst ihn nämlich benutzen. Und das mag keiner.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn du ihn nur als" Sprungbrett" benutzen willst, hast du dir wohl den
falschen ausgesucht.
Versuch mal lieber selbst beruflich und ect. was auf die Beine zu stellen ohne durch seine Kontakte Profit für dich rauszuschlagen.

LG Punto
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Was denn nun???
Du versprichst dir Vorteile? Willst ohnehin dort hinziehen? Er soll dir das erleichtern oder was????

Tja, da kann ich gut verstehen, dass der Junge den Braten riecht und dich auf Distanz hält. Du willst ihn nämlich benutzen. Und das mag keiner.
Klingt ja echt giftig - was soll denn das? Klar ist es Vorteil, wenn man schon wen kennt. Was wäre denn daran sooo schlimm?

@ an Inna
Nur kennst du ihn wirklich, von ein paar mal schwatzen und schreiben?

Ich stimme senfy zu, seine Meinung würde ich an deiner Stelle beachten!! Immer langsam mit den jungen Pferden. Nimm DU dich in acht. Sonst ist es womöglich ein Sprungbrett in den Abgrund.

FG Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben