Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist er ein Freund, obwohl er sich nicht für meine Probleme/Belange interessiert?

G

Gast

Gast
Liebes Forum,

ich bin eine Frau von 34 Jahren und habe einen guten Freund im Alter von 52 Jahren.
Bevor er mit seiner jetzigen Partnerin zusammenkam hatten wir 2003 eine Affäre von einem halben Jahr. Diese haben wir friedlich wegen unterschiedlicher Zukunftspläne beendet.

Seit einigen Jahren haben wir aber regelmäßig wieder Kontakt, meistens telefonisch. Von Treffen halte ich nicht allzu viel, weil seine Partnerin vielleicht eifersüchtig reagieren könnte. Ich denke, so wie er es mir damals erzählt hat, weiß auch sie davon, dass er es mit der Treue nie so genau genommen hat.

Längere Zeit habe ich unseren Kontakt als Vertrauensverhältnis gesehen, doch seit über einem Jahr spüre ich nichts mehr davon.
Wenn ich mit ihm über meine Probleme - und davon habe ich genug wie Arbeitslosigkeit, Ärger mit dem Jobcenter wegen meiner Wohnung und finanzielle Sorgen - sprechen möchte, geht er entweder gar nicht darauf ein oder er zieht es ins lächerliche.
Manchmal kommt er auch mit pseudo-psychologischen Sprüchen wie "Sag dir, was andere können, kann ich auch. Nur nicht so schnell und nicht so gut" oder "Helfen kannst nur du dir selbst".
Wenn ich ihn mal um Rat gebeten habe, wie es bei mir beruflich weitergehen soll, hatte er auch wenig Lust, sich damit zu befassen. Neulich meinte er sogar, ich solle aufhören, Dinge überzubewerten, auf die ich eh keinen Einfluss habe.
Arbeiten gehen muss ich aber! Schließlich möchte ich nicht wieder ewig von Hartz IV leben.

Ja, und gestern kam eine E-Mail von ihm, die mich sehr irritiert hat.
Wieder mal kam ein Vorschlag von ihm, dass wir uns unbedingt mal wiedersehen müssen. Es würde uns beiden guttun und ich würde gestärkt und optimistischer nach Hause fahren. Im ersten Moment glaubte ich, dass er sich doch mal um mich bemühen möchte. Vielleicht mit mir zusammen überlegen, wie ich weiter vorgehen könne, um mein Leben in den Griff zu bekommen.
Doch dann schrieb er, dass wir schon eine Lösung finden, wenn wir ganz entspannt und nackt nebeneinander sitzen und einfach mal über nackte Tatsachen sprechen!

Ich war schockiert!
Will er gar nicht für mich dasein und ist nur auf Sex aus?
Oder was hat das zu bedeuten?
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast,
ich folge Deiner Interpretation der Email dieses Mannes.
Deine Probleme sind ihm im Grunde egal. Er hat seine Partnerwahl getroffen und möchte lediglich ein Schmankerl oben drauf setzen. Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, mit diesem Mann Kontakt zu halten. Du bestärkst ihn lediglich in seiner untreuen Einstellung.

LG, Nordrheiner
 
I

IrgendJemand2

Gast
Hallo,
abgesehen mal davon, dass er es nur auf Sex abgesehen hat...klingt das so als würdest du von deinen Freunden erwarten, dass sie deine Probleme lösen. Du kannst natürlich über deine Probleme mit ihnen sprechen aber glaube nicht, dass dabei immer was sinnvolles rum kommen muss. Nicht jeder hat für ein Problem die passende Antwort.

Von diesen Mann würde ich echt Abstand halten. Die Email sagt doch schon alles.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ist das ein Freund?? Die Freunde 10
E Ist das ein Freund der euch wegen eurer Figur runtermacht? Freunde 16
? Mir ist es lieber wenn ich alleine bin:/ Freunde 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) dfgt
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben