Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist dies eine Angstsstörung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harogos33

Aktives Mitglied
Ich bin sehr Lichtempfindlich, habe Angst vor Sonnenlicht und Sonnenreflexionen da ich die Befürchtung habe sonst zu erblinden. Darum meide ich Sonnenlicht so gut es eben geht. Aber selbst dann hab ich noch Angst blind zu werden. Woher kommt diese Angst? Und wie irrational ist diese Angst? Und wie behandelt man diese Angst und die Lichtempfindlichkeit? Warum hab ich derart grosse Angst vor Sonnenlicht blind zu werden?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das würde ich Zwangsstörung nennen und die Angst vor dem Erblinden symbolisiert und "tarnt" zugleich alte, tiefe Ängste in dir.
Je mehr du in deinem Alltag leidest, umso stärker wird diese irrationale Angst. Sie ist ein Indikator.
 

Harogos33

Aktives Mitglied
Das würde ich Zwangsstörung nennen und die Angst vor dem Erblinden symbolisiert und "tarnt" zugleich alte, tiefe Ängste in dir.
Je mehr du in deinem Alltag leidest, umso stärker wird diese irrationale Angst. Sie ist ein Indikator.
Aber ich habe auch Symptome. Ich sehe tanzende Punkte in den Augen. Sehe trotz Brille verschwommen. Und das sehen auf Distanz schmerzt aus irgendwelchen Gründen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn du sicher gehen willst, lass zunächst das Organische beim Augenarzt abklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben