Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist der preiswerteste Stromanbieter auch wirklich der Beste ?

schroeders

Mitglied
:) :)
Hallo,

Welche Erfahrungen habt Ihr mit billigen Stromanbietern gemacht?
Bevor ich den Stromanbieter wechsle, möchte ich Erfahrungen sammeln.
Vielen Dank im Voraus.

Michael
 

Beratung

Mitglied
Hallo schroeders

In jedem Fall solltest Du schauen wie lange der Anbieter eine Preisbindung hat. Das heißt, garantiert er Dir den Preis auch noch nach 3 Monaten oder kommt dann die Erhöhung. Manche Anbieter garantieren zumindest für ein Jahr. Auch musst Du bei den Bonuszahlungen ("Begrüßungsgeld") aufpassen da diese bei vielen Berechnungen automatisch abgezogen werden, aber im zweiten Jahr natürlich wegfallen.
Eine ganz gute Seite zum Vergleichen ist
Verivox: Das Verbraucherportal für Energie und Telekommunikation
da kannst Du unter Strom: schauen wer zu welchen Preisen welche Konditionen anbietet. Sparen kann man in den meisten Fällen etwas.
 

Pirat

Mitglied
ich würde beim Strom nicht nur auf den Preis schauen sondern auch wie und wo er gemacht wird... Da stellst sich zum Beispiel die Frage: Möchtest du Atom und Kohlekraftwerke unterstützen? Wenn nicht, schau mal hier: WWF Earth Hour 2011 auch bei den Ökostromanbietern sind recht günstige dabei.
 

TheFrog

Mitglied
Schickes Tehma da würd ich auch gern mal ein paar erfahrungen von einsammeln, den ich hab Yellow Strom da ich ja einen anbieter brauchte für meine wohnungn (2 Zimmer 54QM)
Ich selbst hatte mich auf 77€ pro monat einstufen lassen und laut Yellow Seite wegen dem verbrauch müsst ich laut rechner mich auf 92€ hochstufen lassen UFF ich dacht eig ich bekomme eine rückzahlung bei der summe, da ich ja eig. allein wohne :D

Ich hab 1 LCD fernseher komplette küchenaustattung 1 pc und nur energy spaar leuchten im haus die eig immer ausgeschaltet sind und eine ps3 :D der ofen ist nie im betrieb, da ich net wirklich oft koche! und ein beuler für warm wasser der strom frisst ^.^

liegts am anbieter das ich sone wucha summe zahlen muss oda verprass ich einfach zuviel strom mit meinem pc und meiner ps3 die 24std am tag laufen :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben