Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist der leistungsdruck unserer kinder noch normal?

D

Der Unsichere

Gast
Ich persönlich finde den Druck keinesfalls zu hoch. Das Niveau der Schule scheint die letzten Jahrzehnte gesunken zu sein, es ist unglaublich einfach 1er und 2er zu schreiben, ohne große Bemühungen. Allerdings gehören Hausaufgaben und aufmerksames Verfolgen des Unterrichts auch dazu. Wer in der Schule rumalbert, muss es eben zuhause nachholen. Ich denke, Realschulabschluss/ Abitur sollten etwas Motivation zu schaffen sein.
Selbst ich schaffe das Gymnasium mit ziemlich guten Noten, obwohl ich öfter einmal im Unterricht mit Freunden rede oder herumalber, und ich bin nun wirklich kein "Streber".
Edit: Das neue "G8" kann ich nicht bewerten, gehöre noch zu der G9 Generation.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben