Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das, was mein Vater tut, schlimm bzw. normal?

Lulu1234

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mich bezüglich dieses Themas an niemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis wenden möchte, versuche ich hier Hilfe bzw. Antworten zu finden.

Ich bin 24 Jahre Alt und wohne mit meinem Freund in dem Haus meiner Eltern (mit meinen Eltern). Es geht darum, das mein Vater - eigentlich schon immer - solche Dinge tut wie z.B. meinem Bruder ruckartig an sein Genital zu packen, um ihn zu ärgern (was mein Freund auch schon einmal mitbekommen hat).

Vor kurzem waren wir zum Essen bei den Eltern meines Freundes und mein Vater hat vor seinen Eltern über meine Brüste geredet. Also einen Spruch rausgelassen wie "meine Güte, deine Brüste sind so riesig geworden" und von wegen ich hätte das von seiner Familie. Mein Freund ist seitdem ziemlich komisch gegenüber meinem Vater. Er hat auch schon mit mir darüber geredet, dass er das abnormal findet und dass das ein Vater nicht tun sollte. Das führte auch schon zu Diskussionen und somit auch zum Streit...

Ich weiß ehrlich nicht wie ich darüber denken soll. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vater und für uns war das bisher nicht schlimm bzw. für uns (mich und meinen Bruder) war das immer als Spaß zu sehen.

Ich würde mich sehr auf Eure Meinungen dazu freuen! Das würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße
Lulu1234
 

Uri

Aktives Mitglied
Das ist nicht normal.
Beides (Genital, Bruder und über Deine Brüste reden) ist respektlos und unangemessen.
Beim Genital ist es noch schlimmer, wenn er daran zieht. Kann auch gesundheitlich Schädigen, je nachdem wie hart er das macht.

Ihr solltet ein ganz klares Wort mit Eurem Vater reden, dass beides nie mehr vorzukommen hat.
 
G

Gelöscht

Gast
So etwas zu machen vor Fremden und darüber zu reden ist einfach nur peinlich und nicht normal. Da fehlt deinem Vater einfach Feingefühl.

Warum wohnt ihr bei den Eltern? Habt ihr vor, auszuziehen?
 

Lulu1234

Neues Mitglied
So etwas zu machen vor Fremden und darüber zu reden ist einfach nur peinlich und nicht normal. Da fehlt deinem Vater einfach Feingefühl.

Warum wohnt ihr bei den Eltern? Habt ihr vor, auszuziehen?


Wir wohnen im oberen Geschoss (ist ein Zweifamilienhaus). Es ist auch sonst alles in Ordnung, nur das eben mein Freund seither Abstand hält zu meinem Vater aufgrund dieser Vorfälle. Das wird sich aber wohl auch nicht mehr wirklich ändern.. Der Eindruck meines Vaters wird bleiben.

Ich finde das auf keinen Fall in Ordnung, wenn er vor Leuten über meine Brüste spricht. Da sage ich wohl einfach nichts, da ich meinen Vater wohl nicht verletzen möchte (da bin ich einfach zu gutmütig). Ich weiß einfach nicht wie ich in solchen Situationen reagieren soll.

Danke schonmal für die bisherigen Meinungen! Das macht es mir vielleicht einfacher meinem Vater die Meinung zu sagen. Da es wie gesagt schon immer hin und wieder vorgekommen ist, empfand ich das als nicht so schlimm.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Ich sehe das auch als ziemlich extrem und peinlich an.

Irgendwie klingt er wie einer, der gerne spricht und erst später, wenn überhaupt nachdenkt.

Dass dein Freund da komisch zu ihm, kann ich gut verstehen. Manche Themen müssen SO einfach nicht sein.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich kann schon nachvollziehen, dass dein Freund pikiert ist.

Rede doch einfach mit deiner Mutter. Sie soll sich deinen Vater mal zur Brust nehmen und ihm ruhig sein peinliches Verhalten vor Augen führen.

Vermutlich ist er einfach etwas derb und einfühlslos und sich gar nicht bewusst, wie unangenehm berührt andere Menschen über sein Verhalten sind.

Würde mein Mann sich so verhalten, hätte ich ihm schon selbst den Marsch geblasen.
Vielleicht sollte sich dein Vater für sein peinliches Auftreten bei deinem Freund entschuldigen um die Wogen zu glätten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben