Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das Verrat oder hat er richtig gehandelt?

G

Gast

Gast
Hallo liebe Forumuser,

ich brauche Rat bzw. eine andere Sicht auf die Sache. Und zwar habe ich vor einem Jahr einen jungen Mann kenben gelernt, wir verstehen uns sehr gut und es ist schon in einer Weise eine Freundschaft entstanden. Wir spielen gemeinsam ein online Spiel und so fanden unsere "Treffen" nur online statt. Ich hatte auf meinem Profil Fotos hochgeladen, auf welchen nicht ich zu sehen war. Sprich ich habe mich für jemand anderen ausgegeben. Warum? Nun zum einen wollte ich im realen Leben nicht mit diesen Spiel in Verbindung gebracht werden da es von meinem Umfeld nicht gut akzeptiert wird. Ich wollte mich einfach hinter einer Art "Maske" verstecken um die Leute nicht wirkkich an mich ran zu lassen. Naja jedefalls hat er mein Facebook Profil entdeckt und hat es einem anderen erzählt mit dem wir beide uns gut verstanden. Dann hat er mich daraufhin angesprochen, ich habe ihn dann die Wahrheit erzählt und wir haben darüber geredet. Die beiden haben mich gedrängt es der restlichen Gruppe zu erzählen. Jetzt möchten viele nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich weiß das die Sache von mir nicht in Ordnung war, ich versuche ja dazu zu stehen und habe im endeffekt ja alles erzählt und mich entschuldigt. Ich weiß nicht was ich sonst machen kann. Unser Verhältnis hat darunter gelitten, ich verstehe nicht warum er es nicht mit mir zuerst klären wollte und mich da so gedrängt hat. Ich hatte niemanden mit der Sache Schaden zugefügt. Ich fühle mich von ihm verraten und kann ihn nicht mehr vertrauen. Klar ist das jetzt doof das gerade ich das sage. Aber er erwartet das alkes beim Alten bleibt, aber das kann es nicht weil es nicht mehr so ist. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bitte um Rat und Gedanken darüber.

Lg Lena
 
S

Srym127

Gast
Nunja, stell dir das ganze einmal umgekehrt vor.
Jemand hätte sich vor Dir als Jemand anderes ausgegeben. Könntest Du diesem Jemand noch vertrauen?

Ich kenne dein Problem, denn ich möchte auch nicht im Netz gefunden werden, zumal ich am Anfang meiner *Internetkarriere* eine wirklich böse Erfahrung machen durfte.

Hoffe, dass Du mit deinem Bild keine Bildrechte verletzt hast.

Vllt macht sich die Gruppe nun auch Gedanken darüber, WER noch nicht ganz ehrlich ist.. und vor allem wie leicht es ist, sich als Jemand anderes auszugeben.
 

unkn0wn

Mitglied
Solange du mit denen nur Onlinespiele spielst, ist das komplett deine Sache. Und selbst wenns anders wäre: Im Internet sollte man immer damit rechnen, dass jemand dort in Wirklichkeit jemand ganz anderes ist ! Das was du gemacht hast, ist komplett normal, und machen sehr viele so (ich nicht, aber nur weils mir eh egal ist, wer mich wo findet, oder auch nicht)!
 

weidebirke

Urgestein
Ich finde, wenn man sich als Person nicht zeigen möchte (was ich absolut nachvollziehen kann), dann sollte man aber nicht Fotos anderer Menschen (von denen man oftmals nicht weiß, wer das ist und wessen Persönlichkeitsrechte man da grad verletzt) nutzen.

Man kann auch Dinge als Avatare nutzen, wie das die meisten hier tun.

Von daher ist der Ärger absolut nachvollziehbar. Lüge bleibt nunmal Lüge.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Gast, ich würde gerne mal wissen inwiefern das Avatar so eine wichtige Rolle bei deinem online game spielte. Kam man in spezieller Art und Weise aufgrund des Avatar in dieser Gruppe zusammen oder gab es anderweitig Vergünstigungen / Möglichkeiten ? Ich lege das mal auf dieses Forum um. Wenn ich mir hier ein Avatar von "Robert De Niro" mache wird mich keiner Fressen, wenn ich dann letztendlich doch nicht De Niro bin. Evtl. werde ich reihenweise Herzen brechen, aber das war es auch schon. ;) Auch nicht wenn ich zuvor mit user guten PN Kontakt hatte und Leute hier besser kennenlernte - wird da keiner Sauer sein. Übrigens kann man bei einem Avatar nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass es jeder selbst ist. Das Bedarf einer Nachfrage um sicher zu sein. Von daher fällt es mir schwer, die Problematik richtig einzuordnen. Vielleicht kannst du das nochmal genauer erklären. Oder geht es nicht um ein onlinegame sondern ein Singleportal? :D
 
G

Gast

Gast
Also hierbei geht es wirkich nur um ein Onlinegame. Deshalb verstehe ich den ganzen Aufriss von ihm nicht. Und überhaupt warum musste er das unbedingt weiter erzählen. Jetzt geht es niemanden dadurch besser, im gegenteil einiege regen sich ziemlich auf und verurteilen mich. Unsere Freundschaft hat auch Schaden davon abbekommen. Ich verstehe einfach nicht warum er mich dazu drängt es wirklich jedem zu erzählen.

Lg Lena
 

Bagira

Aktives Mitglied
Wieso hast du dich überhaupt entschuldigt und wofür?! Zum einem, hattest du deine Gründe dafür und das hast du ja Ihnen erklärt und zum anderem, du bist denen doch keine Rechtfertigung schuldig!
Glaub mir, wenn die mit dir befreundet sein wollten, würden die nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und sich nicht an dem ganzen so aufhängen! Das sieht einfach so aus, als hätten sie grade nach etwas gesucht und es gefunden, um dich jetzt zum Aussätzigen zu machen.
So was kann man als Freunde nicht bezeichnen! Bei so einer Kleinigkeit, so einen Aufriss machen... jetzt stell dir vor, du hast wirklich irgendwelche Probleme und brauchst die Unterstützung von Ihnen, auf solche falschen Freunde kannst du dich doch gar nicht verlassen! Sei froh, wenn du die los bist! Distanziere dich von solchen Personen, sie ziehen dich nur in den Dreck runter!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Freund ist sauer Freunde 37
Black Das ist nicht zu viel verlangt! Freunde 51
G Ist das Neid/Missgunst? Freunde 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben