Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das schon nachstellen? Bekannter will was von mir und lässt nicht locker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Hi,
Ich bins mal wieder. Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Mich hat vor einigen Monaten ein alter Schulkollege angeschrieben. Man kannte die Gesichter und den Namen, hat aber noch nie ein Wort miteinander gewechselt. Er hat mich über Insta angeschrieben, weil er meine Cosplays mag, die ich hochlade. Er hat schon ziemlich früh mit sexuellen Andeutungen angefangen, die mir aber egal waren. Ich bin nicht näher drauf eingegangen und wimmel das scherzhaft ab. Ich habe kein Interesse an ihm in dem Sinne.

Wie dem auch sei, wir haben gute Gespräche gehabt und haben uns für die Dokomi verabredet (eine Art Anime- und Japan-Convention), da wir beide dasselbe Hobby haben und uns eigentlich gut verstanden haben. Da hat er auch wieder sexuelle Andeutungen gemacht, auch zu meinem Kostüm, was ich nervig fand. Ansonsten war alles gut. Weil er mit dem Auto unterwegs war hat er mich auf dem Rückweg mitgenommen und nach Hause gefahren, was ich nett fand. Wir wohnen eh in derselben Stadt.

Da habe ich mir nichts gedacht.
Aber seit dem Tag schreibt er mir dauernd. Er schreibt mir mit "🥵", "😘", "🔥", 🤤" und so. Ich habe schon gesagt, dass mir das unangenehm ist und er damit aufhören soll. Dann kommt als Antwort nur sowas wie:" Tut mir leid, aber du bist so süß ❤" oder so. Ich habe schon wegen ihm die Lesebestätiging ausgestellt und, dass man sehen kann wann man online ist.
Ich sag immer wieder, dass er aufhören soll. Einmal meinte er auch dass er mit jetzt mit meinen Bildern ins Badezimmer geht. An sich ist mir egal was der im privaten macht, aber wieso muss man mir das dann noch sagen? Als er mir immer wieder solche Nachrichten geschrieben hat, habe ich ihn geghostet. Ich habe es ihm oft genug gesagt. Das ging mir alles auf den Sack.

Am Montag habe ich den Briefkasten aufgemacht und einen komischen Brief drin gehabt... Handgeschrieben und "Anonym". Da stand ein Sexangebot drin und dass ich mich per E-Mail (wtf) melden soll, auch wenn ich kein Interesse habe, dann solle ich wenigstens bescheid sagen. Ich habe natürlich sofort an ihn gedacht, der schreibstil passt auch. Ich habe ihn damit konfrontiert und er tut besorgt und sagt er hätte nichts damit zu tun. Schreibt mit ❤ und macht sich große Sorgen... Von meinem Insta habe ich ihn geblockt. Aber mich abbonieren danach plötzlich irgendwelche neuen Accounts ohne Bilder, die neu erstellt wurden...

Bis jetzt war es erst 1 Brief, auf den ich nicht weiter eingegangen bin. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, es fühlt sich schon an wie Belästigung. Ich sehe in ihm einen Typen ohne böse Absichten, der sich aber in irgendwas reinsteigert. Es geht ihm wohl richtig schlecht wegen mir.

Ich weiß nicht was da noch Fruchtet. Ich habe tatsächlich sogar Mitleid, weil er eigentlich nett ist. Nur versteift er sich da viel zu doll in etwas. Ich sehe auch nicht ein meinen Account bei Instagram privat zu machen wegen einer Person.
 

JustMy5Cent

Mitglied
Ich bin kein Jurist, weiß daher nicht, ob das schon unter Stalking fällt. Tatsache ist aber, dass Du ihm jetzt mehrmals deutlich gesagt hast, dass er Dich in Ruhe lassen soll und er macht es nicht.
Ich würde an Deiner Stelle ihm ein letztes Mal schreiben, in aller Deutlichkeit sagen, dass Du an keiner Art von Kontakt mit ihm interessiert bist, er sofort seine Kontaktaufnahmeversuche auf diversen Kanälen einstellen soll.
Und dann deutlich sagen, dass Du jeden weiteren Versuch des Kontaktes von ihm als Stalking ansiehst und Du dann entsprechende Maßnahmen ergreifen wirst.

Und ich würde, soweit es Dir noch möglich ist, auch schon die vergangenen Kontakte protokollieren und, wenn möglich, speichern/archivieren. Alle weiteren sowieso.

Viel Glück!
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Da das ein doppelter Thread ist, schliesse ich hier.

Es kann dort dazu weitergehen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Freund ist sauer Freunde 38
Black Das ist nicht zu viel verlangt! Freunde 51
G Ist das Neid/Missgunst? Freunde 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben