Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das schon Erpressung?

N

Nüllekülle

Gast
Ja ist eine Lüge:
Lüge nie, denn du kannst ja doch nie behalten, was du alles gesagt hast.
Dem Ende einer Lüge folgt die Stunde der Wahrheit.
 
H

HK0008

Gast
Bei uns ist jedoch das Problem, dass wir die Einzigen sind da das stört. Mit denen über uns haben wir keinen Kontakt. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Wir haben quasi einen Extra-Eingang während das EG und das DG einen gemeinsamen Hausgang haben. Hat vor und Nachteile, aber da wir ja ohnehin vor haben hier auszuziehen ist das kein Thema mehr.

Sollte es aber wieder zu größeren Problemen kommen würden wir aber auch den Vermieter zu Rate ziehen. Es gab eine Zeit wo mir mein Anwalt auch zur Mietminderung geraten hat. Die besprechen jedoch nie etwas mit uns und Rücksicht ist ein Fremdwort. Spontane Partys, Handarbeiten nach Lust und Laune... ich weiß, dass es auch anders geht, aber diese Menschen ziehen es lieber vor alles auf andere zu schieben. Und ja: Die Wohnung ist hellhörig, aber es wurde wie gesagt ja auch oft genug bewiesen, dass es trotz Hellhörigkeit ja auch gut funktionieren kann wenn nur genug Rücksicht genommen wird.

In Zeiten der Wohnungsnot und der schlechten Bauten kann man glaub ich froh sein wenn es nicht hellhörig ist. Und Schalldämmung heißt ja auch nur Dämmung und nicht 100% Stille von den Mitnachbarn. Wir wollen einfach etwas mehr Rücksicht haben. Es ist auch besser geworden, aber trotzdem wollen wir hier weg. Einfach weil es nicht mehr schön ist mit solchen Menschen zu wohnen wo man nie weiß ob nicht doch mal wieder passiert. An Feier- und Urlaubstagen legen sie jedenfalls sehr oft die Moral und Nachtruhe beiseite. Und das geht gar nicht. Dass andere Arbeiten müssen und vlt. auch früher schlafen müssen ist für sie etwas "Erstaunliches" da sie selber sehr nachtaktiv sind. Und dabei nicht immer geräuschlos. Ich bin ja mittlerweile auch wieder mehr nachtaktiv, aber eher weil mein Rhythmus durcheinander ist und man leider auch davon ausgehen muss, dass deren Kinder zu Nachtzeiten noch spielen... ich blicke da selber nicht durch.

Mal funktioniert es und mal nicht... da diese Menschen schon öfter gelogen haben weiß man auch nie woran man ist. Sie erzählen auch gerne über andere Menschen/Nachbarn und wir wollen da gar nicht mit machen.

Lieber schnell das Weite suchen und ausziehen. Für Tratsch und Lügen hatte ich nie viel übrig und werde ich auch nie. Ich hoffe in Zukunft auf nettere Nachbarn mit denen man auch besser reden kann. Ist alles sehr komisch hier.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Ich habe in der Vergangenheit etwas ähnliches wie du erlebt. Gegen solchen asozialen Abschaum (sorry, habe kein anderes Wort für solche Menschen) hat man keine Chance. Bei uns ging es so weit, dass wir aus der Wohnung gemobbt wurden. Dieser asoziale Abschaum konnte den Rest der Mieter so manipulieren, dass sie am Schluss Unterschriften gesammelt haben und behauptet haben, wir wären diejenigen, die Lärm machen. Das ist schon viele Jahre her aber wenn ich daran denke, kocht bei mir immer noch das Blut. Wenn ich daran denke wieviel asozialer Abschaum sich rumtreibt und die immer gewinnen am Schluss.
Es bleibt euch wirklich nichts anderes übrig als eine andere Wohnung zu suchen. Ruhe ist mehr wert als viel Wohnfläche und Garten etc.
 
H

HK0008

Gast
Mir fehlen echt die Worte. Erst wird sich (zwar tagsüber) lauthals unterhalten, auf den Tisch geschlagen und gepoltert (falls das das richtige Worte dafür ist) und dann hat man den Hund einfach mal 40 Minuten (trotz Anwesenheit der Nachbarn) bellen lassen. Da fällt einem nichts mehr ein. Mir tut das Tier extrem leid. Bisher gibt's ja noch kein Gesetz, dass man verpflichtet ist das Tier zu bewegen (wieso auch immer), aber ich finde es unmöglich seinen Hund so lange bellen zu lassen. Zwar hat die Polizei nach geschaut, war aber sehr ungehalten weil ich 2 Minuten später (nachdem das Bellen weg war) mich nicht sofort gemeldet habe. Fand ich auch nicht fair da ich ja überhaupt erst gehandelt hatte nachdem der Hund schon rund 20-30 Minuten gebellt hatte. Wie kann man nur so gleichgültig gegenüber seinen Mitmenschen und vor allem eigenen Haustier sein? Ich bin echt fassungslos und hoffe, dass wir schnell umziehen und hoffentlich nettere Nachbarn bekommen.

Leider hatten diese Menschen wirklich schon alles gemacht: Laut gefeiert von morgens bis morgens (ohne Übertreibung!), laute Technomusik mit heftigen Bass, Kinder 9h durch die Wohnung laufen lassen (die dürfen btw. auch nie raus), jetzt das Hundegebell was leider schon mal vorgekommen ist und generell ist Rücksicht ein Fremdwort für die. Asozialer Abschaum passt da leider ganz gut. Die Krönung ist ein Alkoholschild direkt unter dem Nummerschild des Hauses.

Ich schäme mich einfach so, dass ich das Haus mit solchen Menschen teilen muss. Es ist furchtbar und dadurch, dass sie so laut sind (die Jahre zuvor wo dort ein Rentnerpaar wohnten waren immer still, friedlich und angenehm. Auch den Nachbarn oben der ca. 2 Jahre dort wohnte hatten wir nie gehört) und halt die Dämmung der Wohnung bis zum Letzten ausreizen (offene Fenster, laute Stimmen, usw). Ja, es ist hellhörig, aber wie gesagt: Die Jahre davor gab es nie auch nur einen Fall von Ruhestörung. Da merkt man erst wie der Hausfrieden durch solche Menschen gestört wird.

Unser Vermieter unternimmt dagegen leider auch nichts. Ist damit überfordert. Ich weiß es nicht. Er meinte immer er könne nichts tun. Obwohl das Gesetz was anderes sagt, aber ist es wert einen Anwalt einzuschalten mit Mietminderung? Mein Anwalt hat es mir schon angeboten. Und ich zögere und weiß nicht was ich tun soll. 🙁
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben