Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist das rechtlich okay?

blizzi94

Mitglied
tachen alle mittnander
ich wohne momentan in einem gemeindehaus auf miete allerdings:
steht es unter denkmalschutz
beim fernsehen ist folgendes problem

DVB-T : unmöglich rtl etc. zu empfangen und bei prosieben genau so

satantenne: DENKMALSCHUTZ -.-

kabel: Giebt es nicht

darf das so gehen?
 

Anzeige(7)

tortelini

Aktives Mitglied
ja.

im übrigen dürfte dir der vermieter auch das anbringen einer satelitenschüssel verbieten, wenn das haus nicht unter denkmalschutz stehen würde.

wenn dir das fernsehen so wichtig is, dann hättest du dich vor deinem einzug über diese gegebenheiten informieren müssen ;)

du kannst höchstens mal ganz dreißt einfach ne schüssel anbringen und abwarten ob man das so hinnimmt. aber über die konsequenzen bin ich nicht informiert.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Man kann ne Schüssel auch hinstellen, gibts Ständer dafür. Geht auf nem Balkon sogar recht gut. Habe das mehrfach gesehen, allerdings nur Südseite und relativ hohe Häuser (7.Etage). Ob das für den Empfang eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen.
 
D

Deichgräfin

Gast
Wie sieht es mit einer Minischüssel aus,welche man
mit einem Saugfuß an der Fensterscheibe befestigen kann ?
 

tortelini

Aktives Mitglied
es geht hier weniger darum, dass das haus beschädigt werden könnte, sondern um das gesamtbild des hauses. das wäre ungefähr so, als würde man aufm kölner dom ne schüssel aufstellen ;) (als krasses beispiel)

z.b darf der eigentümer eines denkmalgeschützen hauses auch nicht mal selbst entscheiden, in welcher farbe das haus gestrichen wird. wenn er eine farbe auswählt, muss er sich die von der stadt genehmigen lassen. (muss ins stadtbild passen etc.)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Eisherz Heute ist Geburtstag ... bei Momo28 Sonstiges 18
S Überschwemmung wer ist von euch betroffen? Sonstiges 8
S Ist mein Hobby so seltsam?! Sonstiges 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben