Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normales Verhalten?

S

SilverAnna

Gast
Meine Exfreunde wollten nie zu mir kommen wenn’s mir schlecht ging oder irgendwas war. Sie wohnten beide ca 20 Minuten weg und der Weg war immer zu weit, aber ständig wurden mir Geschichten erzählt wie sie für andere da waren die näher dranwohnten und ein schlechtes Gewissen gemacht.

Ich habe einen guten Freund, der ca eine Stunde weg wohnt und in den ich zugegebenermaßen ein bisschen verliebt bin. Als der heute gehört hat dass ich krank bin (nichts ansteckendes!!) Hat er ohne dass ich ein Wort gesagt habe gemeint dass er vorbeikommt

Ist das was er macht (also kommen wenn es mir nicht gut geht) zu viel, oder ist sowas eigentlich normal und selbstverständlich, ich war es aber von meinen 2 bisherigen Freunden nicht gewohnt?
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde sagen, dass du deine Exfreunde nicht wirklich genug warst, im Gegensatz zu den aktuellen Typen, was allerdings auch nicht selbstverständlich ist heutzutage.
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Ich denke wenn man befreundet ist und der Weg net zu weit ist+die Arbeit es zulässt, ist es ganz normal und auch gut das man füreinander da ist+sich besucht /hilft etc.
Das Dich 2 Exfreunde so schlecht behandelt haben tut mir leid. Das ist absolut nicht normal, sondern schlechtes Verhalten meiner Meinung nach.

Also nochmal: Ich finde es wichtig und richtig das Freunde in der Not füreinander da sind.

Warum sollen sich Deine Ex-Freunde um Dich kümmern? Ex ist Vergangenheit - aus und vorbei.
Es geht der Person ja nicht aktuell um die 2 Ex , sondern es wird nur das Verhalten hinterfragt im Bezug auf den aktuellen Freund.
 
S

SilverAnna

Gast
@CabMan Darum geht es hier nicht. Ich vergleiche lediglich ihr Verhalten damals (ALS WIR NOCH ZUSAMMEN WAREN!!) Mit dem Verhalten meines Freundes jetzt und frage mich ob ihr Verhalten damals normal gewesen ist und mein Freund zu viel macht, oder ob das Verhalten meines Freundes jetzt normal ist
Wäre schön wenn man sich dann nochmal um eine richtige Antwort bemühen konnte
 

CabMan

Aktives Mitglied
@CabMan Darum geht es hier nicht. Ich vergleiche lediglich ihr Verhalten damals (ALS WIR NOCH ZUSAMMEN WAREN!!) Mit dem Verhalten meines Freundes jetzt und frage mich ob ihr Verhalten damals normal gewesen ist und mein Freund zu viel macht, oder ob das Verhalten meines Freundes jetzt normal ist
Wäre schön wenn man sich dann nochmal um eine richtige Antwort bemühen konnte
Danke, @Lotus37 hat mich bereits aufgeklärt. Sei froh, dass Du aktuell diesen guten Freund hast. Wenn Du mit den Ex damals noch zusammen warst, dann war denen die Freundschaft mit Dir anscheinend nicht wirklich wichtig.
 
G

Gelöscht 120038

Gast
Einem Freund müsste es schon sehr schlecht gehen, dass ich spontan 1 Stunde Fahrt in Kauf nehmen würde.
Bei einem Lebensgefährten würde ich sofort 20min Fahrt in Kauf nehmen, wenn es ihm schlecht ginge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben