Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normal? (Ex-Freundin)

L

Lalaland88

Gast
Mein Freund und ich sind zwei Jahre zusammen; mit seiner Ex war er vier Jahre zusammen, wobei die Beziehung mittlerweile 5, fast 6 Jahre her ist.
sein Bruder und seine Schwägerin sind Eltern geworden und haben der Tochter denselben Namen wie seine Ex gegeben (Also Ex und Nichte haben den gleichen Namen; ein ganz normaler, relativ häufiger Name) und er sagt manchmal, dass ihn das stört bzw er das komisch findet.
einmal hab ich gesagt, dass wir ja noch das Geschenl für Marie holen müssen (zum Geburtstag) und er meinte noch zu mir ,,oh, im ersten Moment hab ich mich erschrocken, wieso du meiner Ex ein Geschenk machen willst). Er hatte sie auch 2020 (das Jahr wo wir Frühjahr zusammen gekommen sind) bei Linked In gestalkt bzw geschaut, was sie jetzt macht (hat er mir irgendwann erzählt).
muss ich mir Gedanken machen?
 

Dissonanz

Mitglied
Ich denke nicht, dass du für Dich große Gedanken machen musst. Vllt. ist er noch emotional abhängig von ihr. Es gibt Menschen die frühere Beziehungen nie verarbeiten konnten.
Vllt. wäre es ratsam nachzufragen wieso diese Frau noch so präsent für ihn ist. Vllt. erfährt du dann noch mehr über die frühere Beziehung von ihm
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Nein, warum auch. Scheint ja eher so, als hätte er Sorge wegen der Ex, ihr irgendwo zu begegnen.

Ich habe auch manchmal noch kurz einen solchen Gedankengang, wenn ich den Namen von meinem Ex höre. Man denkt an die Expartner entweder weil es besonders schön, oder besonders schlimm war. Ggf. hat man etwas noch nicht verarbeitet oder es ist unangenehm hängen geblieben.

Meine Ex-Partner (und auch frühere Freunde) stalke ich heute noch online - man möchte doch auf dem Laufenden bleiben, was die Leute so tun im Leben ;)
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Er wird sein Leben lang immer mal wieder ( im Laufe der Jahre wahrscheinlich weniger) von sich aus an seine Ex denken, warum auch immer, sei es der Name, oder ein Ort, oder ein Ereignis das ihn an die schöne Zeit mit ihr erinnert, dagegen kann er nichts, und vor allem du nichts ausrichten, so ist das Leben halt einfach. Wenn es mit euch eines Tages vorbei sein sollte, dann geht es ihm und dir bestimmt auch nicht anders.
Man war halt jahrelang an der Seite eines anderen, das prägt, und das ist aber nichts wovor du Angst haben musst, sondern ganz normal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben