Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das noch normal und zu retten?

M

Meli122

Gast
Hallöchen :)

Ich weiß leider nicht mehr weiter und suche nach Rat.
Es geht um meinen Partner und mich. Zusammen sind wir seit 5 Jahren, wir wohnen auch schon 3 Jahre zusammen. Er ist 25, ich 21.

Wir arbeiten zusammen, ich arbeite darüber hinaus noch nebenbei und meine Eltern unterstützen mich netterweise noch sehr.

Er hat eine Sammelleidenschaft, die meiner Meinung nach aber nicht mehr normal ist.
Wir kaufen uns immer sehr viel, ich mache das Meiste. Wir haben fast keine Umkosten und zahlen sehr wenig Miete.
Das ist eigentlich eine super Sache, wie ich finde.

Ich hatte ihn vor langer Zeit versprochen dass ich mit ihm sammle und dort gewisse Sachen mache, die leider finanziell manchmal nicht geklappt haben. Das ist öfter passiert. Er freute sich also immer und dann hat es öfter nicht geklappt. Das war meinerseits nicht mit Absicht nur leider hatte es sich so ergeben.

Jetzt ist es so, dass er immer mehr Ansprüche stellt und uch mich unter Druck gesetzt fühlte und leider sehr oft zugesagt habe, dass ich das mache. Er bekommt sonst schlechte Laune also dachte ich mir mache ich das damit ich meine Ruhe habe. Wie gesagt, manchmal klappt finanziell nicht alles wie man will. Das ist jetzt wieder passiert.

Er vertraut mir nicht mehr und sagt mein Wort ist nichts wert, man könne mir nicht vertrauen und rastet jede Woche aus, beschimpft mich aufs Mieseste und sagt Sachen wie ich würde ihn betrügen und so einen Mist, wobei wir alles zusammen machen und ich das nicht machen würde.

Jetzt ist es soweit dass er nur noch schlechte Laune hat wenn er etwas nicht bekommt, seine Wünsche sind aber so was von unrealistisch. Ich bin nicht reich....

Seit 2 Monaten ist er nur schlecht drauf und gibt mir dafür die Schuld. Er sagt er sei mir ja egal und er macht nichts mehr mit mir, weil ich ihn ja nur verarsche. Ich werde sehr hart beschimpft teilweise wenn ich mich an irgendwas nicht halten kann weil ich was anderes bezahlen muss. Ich sei das allerletzte und eine Hure...

Ich finde, er könnte den Luxus mal schätzen in dem er lebt!! Er hat doch alles? Was mache ich denn falsch? Ich mache alles was mir möglich ist. Aber manchmal konnte ich mich nicht dran halten leider.

Wie seht ihr das? Ist das Verhalten noch normal? Ich bin wirklich überfordert mit ihm. Immer bin ich Schuld an allem und er hat nur schlechte Laune wenn er was nicht bekommt, dabei könnte er doch froh sein dass er so viel hat...
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich werde sehr hart beschimpft teilweise wenn ich mich an irgendwas nicht halten kann weil ich was anderes bezahlen muss. Ich sei das allerletzte und eine Hure...
Auf Wiedersehen, würde ich da sagen...
(Du warst sehr jung, als ihr zusammenkamt. Wahrscheinlich ist dir nicht klar, was da abgeht, weil du keine Vergleiche hast. Der Typ nutzt dich aus.)
Zur Ausgangsfrage: das ist weder normal, noch zu retten.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Ich verstehe irgendwie nicht, was das mit diesem "Sammeln" zu bedeuten hat?!?
WAS konkret sammelt ihr? Briefmarken? Autos? Comics?
Um was für Geldbeträge geht es dabei?
Wer von Euch gibt wie viel für dieses "Sammeln" aus?
 
L

Lwlsl

Gast
Also klar, beschimpfen geht zu weit.
Das ist klar und ist auch Trennungsgrund

Ich hätte mich aber auch von dir getrennt. Da mir das Wort auch sehr wichtig ist. Und du das wie du selbst schreibst gebrochen hast. Und trotzdem wieder das Wort gibst.
Also da hätte ich mich auch von dir getrennt. Und da würde es bei mir auch nicht ums Luxus gehen. Sondern das du kein zuverlässiger und ehrlicher Partner für mich wärst. So etwas kann einmal passieren, sogar ein zweites Mal. Aber auch mit Abstand, aber ständig.

Also bei euch ist alles kaputt, trenn dich. Das Vertrauen ist nicht mehr vorhanden
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Der Text kommt mir bekannt vor. Vor nicht allzu langer Zeit hat hier mal eine Frau was ganz Ähnliches berichtet.

Es klingt so, als wäre es eigentlich gar nicht Dein Hobby, ist das so? Wenn ja, warum finanzierst Du es?

Auf der anderen Seite solltest Du nichts versprechen, was Du nicht halten kannst. Warum machst Du das?

Er verhält sich jedoch auch total kindisch. Auszurasten, alles in Frage zu stellen, weil Du ihm etwas nicht kaufst, so als wäre er zwei Jahre alt.

Insgesamt klingt das alles nicht sehr erwachsen.
 

CompletelyLost

Mitglied
Bitte was, er nennt dich eine Hure? Möglich dass bei euch jungen Leuten solch harten Worte leider Alltag sind. Aber man nennt seine Freundin nicht so. Keine Frau die man mit Respekt behandelt nennt man so.

Verstehe auch noch nicht ganz euer Sammeln. Du hast offenbar unter Druck falsche Versprechungen gemacht. Wolltest du ihm gefallen? War die Wahrheit zu hart? Besteht da familiärer Druck?

Klingt für mich nicht nach Harmonie. Überdenke die Beziehung. Überlege, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der dich so bitterböse beschimpft. Liebt man jemanden, den man als Hure beschimpft? Ich würde da sicherlich vor einem Scherbenhaufen stehen. Zu Recht.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Was mache ich denn falsch?
Du lässt dich von einem egoistischen Menschen manipulieren und ausnutzen. Ein grosser Fehler, denn er wird es dir niemals danken. Eine gute Beziehung ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, und nicht, nur einer muss geben, damit der andere ihn nicht runtermacht. Das liest sich furchtbar, was du schreibst.

Trenn dich von ihm und leb erst mal dein Leben allein. Du musst erst noch lernen, was DU in einer Beziehung erwartest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ist das noch normal? Liebe 83
G Ist es noch Liebe? Liebe 3
S Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ü60 Jähriger noch Junggeselle ist? Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben