Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das noch Gesund???

pauli98

Mitglied
Mein Freund ist extrem sportlich und man sieht es ihm auch an. Aber als ich heute Abend mal seine Arme gestreichelt habe ist mir aufgefallen das seine Venen und Adern total hervorstehen und das fand ich schon etwas arg.
Ich hoffe auf dem Bild sieht man das was ich meine.
Ist das noch Gesund,oder kann des irgend wie gefährlich werden????

Danke schon mal für Antworten!
 

Anhänge:

M

Manual-mode

Gast
Mein Freund ist extrem sportlich und man sieht es ihm auch an. Aber als ich heute Abend mal seine Arme gestreichelt habe ist mir aufgefallen das seine Venen und Adern total hervorstehen und das fand ich schon etwas arg.
Ich hoffe auf dem Bild sieht man das was ich meine.
Ist das noch Gesund,oder kann des irgend wie gefährlich werden????

Danke schon mal für Antworten!
Das nennt man Vaskularität.

Bei niedrigem Körperfettgehalt ist es nicht unnormal, dass die Adern so herauskommen.

Bei einigen Profi-Bodybuildern sieht man in der Diätphase die Adern an den Beinen, auf der Brust oder sogar auf dem Rücken. Bei denen hat es zwar auch was mit dem Konsum illegaler Substanzen zu tun, welche die Vaskularität steigern, prinzipiell ist eine hohe Vaskularität aber nichts Beunruhigendes.
 
E

Erytheia

Gast
zumindest scheint der Sport auf jeden Fall der Optik zu schaden ;-)

für mich persönlich wirkt der Anblick abstossend - aber natürlich ist das nur meine ganz individuelle Sicht und sollte hier nicht als Abwertung der betreffenden Person verstanden werden
 
F

Friday13

Gast
Bei Bodybuildern liegt es oft daran das sie zuwenig Körperfett und somit zu wenig Wasser im Körper speichern können.
Ich würde es dennoch von einem Arzt checken lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben