Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das nicht ein bissel übertrieben ?????

F

fleur

Gast
Um ein soziales Gewissen zu haben, muss man nicht wie eine Vogelscheuche herumlaufen. Spitzenwäsche wird den Weltuntergang nicht beschleunigen.
(Elizabeth Bibesco, Engl. Schriftstellerin 1897-1945)

:D:D:D:D:D

Das find ich ja mal richtig richtig gut!
Alleine dafür - danke.
Witzig
und auch heutzutage total passend.
merci :))
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Um ein soziales Gewissen zu haben, muss man nicht wie eine Vogelscheuche herumlaufen. Spitzenwäsche wird den Weltuntergang nicht beschleunigen.
(Elizabeth Bibesco, Engl. Schriftstellerin 1897-1945)

:D:D:D:D:D

Das find ich ja mal richtig richtig gut!
Alleine dafür - danke.
Witzig
und auch heutzutage total passend.
merci :))
Herrlich, ne? Dann haben wir uns ja gegenseitig was gegeben. ;)

Aus Buch "Schwarzer Humor - Der große Zitatenschatz"

Da stehen sehr nette Sachen drin. ;)

weil wohl OT, deshalb Schrift was heller :cool: :D

"Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut."
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890-1935
;)
 
F

fleur

Gast

(Elizabeth Bibesco, Engl. Schriftstellerin 1897-1945)
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890-1935 ;)
Sowieso immer schön, wenn leut schon vor jahrzehnten/-hunderten - oder sogar tausenden so sachen von sich gegeben haben, die

so perfekt ins Heute passen,
richtig tiefgründig sind ...

... aber trotz all der Zeit /all der Weisheit irgendwie nicht mitgenommen/transportiert wurden :)) und uns denn heute wieder

fast genauso berühren ... als sei die Zeit damals stehengeblieben,
als ob niemand zuhören wollte,

dann jetzt ... erfrischend neu.
 
F

fleur

Gast
Deine Chefin sollte besser mal zum Nervenarzt gehen, sie ist definitiv kurz vorm Zusammenbruch. Deshalb auch ihre übertriebenen Reaktionen.
Das ist interessant ! Wie kommst Du auf darauf, kennst Du Dich da aus ??

Diese Frau hatte nämlich tatsächlich im vergangenen Sommer einen Totalausfall/Krankenhausaufhalt wegen eines "Nervenzusammenbruchs" (was man sich da konkret auch drunter vorstellen mag? - keine Ahnung).

Heute hat sie tatsächlich die Buchhalterin, als diese ins Zimmer trat, unter Tränen aufgefordert, wieder hinauszugehen (als könne sie ihre Anwesenheit nicht ertragen).

Kurz vorher hatte mir mein Chef (also ihr Mann) erzählt, wie froh er sei, dass er mich habe, man habe sich ja so sehr geärgert über die anderen Mitarbeiter.
Ich hab erst gar nicht nachgefragt, warum (ich mag den Sch..ß gar nicht mehr hören ).

Hindert ihn nicht, weiterzuerzählen: Man ist ja so verärgert, über dieses tägliche Mittagessen bestellen und gemeinschaftliche Beeinandersitzen - dann wäre ja niemand mehr am Arbeitsplatz (während der Mittagspause!!!).

Ich weise ihn darauf hin, dass die Mitarbeiter ja sogar während des Essens das mobile Telefon mitnehmen.
Seine Antwort: Trotzdem.

Ich weise ihn darauf hin, dass es doch eine OFFIZIELLE MITTAGSPAUSE ist. Dass deshalb in dieser Zeit niemand an seinem Arbeitsplatz sein müsse ??!!!

Seine Antwort: Hm, vielleicht sind wir beide da ein bisschen zu sensibel. :confused::confused::confused:

SENSIBEL ???? Vielleicht sidn die Beide einfach GESTÖRT - KRANK ????

Wo ist das Problem ? Man ist eifersüchtig, neidisch - auf die gute Kommunikation, die gesunde Psyche der anderen - was anderes fällt mir da nicht zu ein.

Und das wächst auf ihrer, weiblichen Psyche .... wenn dieser Mann nicht auch noch so bescheuert wäre, ihre kranken Gedanken zu giessen wie Pflänzchen, die ja schön gepflegt werden müssen -
anstatt sie mal darunter zu holen ...
 
F

fleur

Gast
das verhalten meiner Vorgängerin, sich krankschreiben zu lassen fürn rest der Zeit, kann ich immer mehr nachvollziehen.

bezüglich meiner STellensuche bahnen sich da Erfolge an ...

und ich denke jetzt schon darüber nach, ob ich dieses Arbeitsverhältnis anständig beenden oder genauso die Flucht durch krankschreibung ergreifen soll - das ist ja alles unerträglich.

Vielleicht witzig zu lesen,
aber nicht wenn man mittendrin ist.:eek:
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
*schnauf!* . . . *nach Atem ring* . . . Alda, is das geil! Echt jetzt, ich hätte NIE und NIMMER gedacht, dass mir mal so was begegnen würde, das an MEINE diesbezüglichen Erfahrungen ranreicht, aber DU, liebe fleur, hast es geschafft!! *zwinker*

Also, meine Gedanken dazu (nachdem mein Zwerchfell einigermassen zur Ruhe gekommen ist!!!):

1. Das ist NICHT (!) lustig! *rofl*

2. Japp, die ham aber so was von einem am Sender, die 2!

3. Ich befürchte trotz aller pathologischen Befunde, dass dieser Wahnsinn System hat bzw. aus einem System erwachsen ist, und zwar aus dem Folgenden: Kontrolle und Manipulation. Diese "Mitarbeiter-auf-emotionale-Weise-in-die-Familie-reinadoptieren-Scheisse" ist bei denen kein Einzelfall, sondern geradezu klassisch für übergriffige Arbeitgeber, die IHREN Bereich einfach mal ganz fröhlich auf das Privatleben ihrer Angestellten ausdehnen und mit ihrer penetranten Art sich in deren Leben "reinwuchern" wie schleimige Schlingpflanzen!

Mein Rat: wirklich abgrenzen, nicht die kleinste Grenzüberschreitung zulassen (haste ja bisher auch bravourös so gemacht!)!

Und noch eine Bitte: unbedingt, sobald Du nen neuen Job hast, a) die zuständige Arbeitsagentur benachrichtigen und b) auch die ortsansässigen "Mobbing-am-Arbeitsplatz"-Orgas . . . das ist sehr wichtig, dass die das wissen (zum Bspl. kann die Arbeitsagentur darauf achten, dass so Scheissbetriebe zumindest mal keine "billigen, durch AA-Gelder geförderten Arbeitssklaven" mehr bekommen, und das ist gut so. Früher oder später geht so ein bescheuerter Betrieb nämlich den Bach runter, und dann ham
1) die Bekloppten Zeit, sich um ne Therapie zu kümmern und können sich nicht mehr mit dem Argument, sie müssten sich um die Firma kümmern *höhö*, darum drücken, und
2) gibt es durch die "Lücke", die die Firma hinterlässt, dass andere, nicht ganz so abartige Chefs sie füllen und somit erträglichere Arbeitsplätze entstehen!

LG, P.O.G. :cool:
 
G

Gast

Gast
SENSIBEL ???? Vielleicht sidn die Beide einfach GESTÖRT - KRANK ????
Die beiden sind traumatisiert. Den Tod eines Kindes verkraftet man auch in fünf Jahren nicht, auch wenn die Umwelt dann schon wieder einwandfreies Funktionieren erwartet. Dazu kommt anscheinend, dass sie sich gegenseitig in ihrer sehr eigenen Wahrnehmung der Welt bestätigen und so gegenseitig Halt geben ("Wir gegen den Rest der Welt").

Kannste nix machen. Du bist nicht ihr Therapeut, du bist eine Mitarbeiterin, keine enge Freundin, ergo kannst du nur versuchen, immer die Realität im Auge zu behalten. Genauso wie du es schon gemacht hast: Sachlich rückmelden, dass das Mobiltelefon mit in die Mittagspause genommen wird, dass es den Mitarbeitern freisteht, wie sie ihre Mittagspause gestalten, dass es ein Unternehmen und keine Familie ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben