Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das nachstellung?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen.

Ein alter Freund, seit 2 jahren den Kontakt meinerseits abgebrochen meldet sich im schneiit einmal alle 6 Monate bei mir, manchmal persönlich manchmal schriftlich.
Es ist egal was er gemacht hat aber er hat mein Vertrauen massiv missbraucht. Ich bin halt nachtragend und will ihn aktuell nicht sehen.
Eine Freundin meinte nun das sei schon stalking aber ganz ehrlich. jemand wo sich einmal in einem halben jahr meldet kann man doch schlecht als stalker oder nachstellung bezeichnen?
Ich hatte Ihm letztes jahr im februar einmal geschrieben was man eigentlich tun muss um ihn los zu werden, dass es mich weder interessiert was er macht wie es ihm geht noch sonst was und das er es nicht übertreiben solle sonst geh ich zur polizei.
Dann war ne zeitlang ruhe aber wie gesagt. Nervig ist es halt auch nicht aber irgendwie doch. aber ich glaube es ist zu selten als da eine straftat zu erkennen
 
G

Gast

Gast
So, wie Du es beschreibst, sehe ich da kein Stalking.

Daß es Dich nervt kann ich aber verstehen. Ich würde seine Kontaktversuche in Zukunft konsequent ohne eine Reaktion abblocken. SMS nicht beantworten (evtl neue Handynummer zulegen), Briefe ungeöffnet zurückschicken lassen, wenn er persönlich auftaucht, ihm nur sagen "ich möchte den Kontakt nicht mehr, bitte lass mich jetzt in Ruhe".
 
J

JanekSunber

Gast
Das ist weder nachstellung noch Stalking, sondern Tiefseemeilen davon entfernt!

Wenn ich sowas schon wieder lese.... manchmal würde ich mir echt die zeit von vor über 10 jahren zurück wünschen, wo man nicht wegen jedem Blödsinn zur polizei rennen konnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben