Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das mobbing - oder bin ich "verrückt" - lang

Selah

Aktives Mitglied
Ich würde Dir raten, die Suche nach einem neuen Job ernsthaft anzugehen. Egal, wer wie falsch reagiert hat - wenn es so unharmonisch zugeht und du Druck von mehreren Kollegen/Chefs bekommst, wird sich die Lage kaum so entspannen, dass Du dich wieder wohlfühlst.

Ich weiß nicht genau, in welcher Branche du arbeitest, aber ich finde auch, deine Kollegen nehmen sich zuviel heraus, wenn es darum geht, dich zu bewerten. Sie dürfen fachliche Fehler und Mängel natürlich ansprechen. Aber deine psychische Situation zu bewerten, dein Äußeres - das geht m.E. zu weit. Beides gehört meines Wissens nach durch aus in den "Mobbing-Katalog". Zumindest in der "Anti-Mobbing-Vereinbarung" in dem Unternehmen, für das ich arbeite, ist es so.

Dass Druck tatsächlich vorhandene seelische und körperliche Probleme verstärkt, ist bekannt. Klar also, dass es Dir immer schlechter geht. Zumal Du wahrscheinlich auch den Fokus viel stärker auf jede kleine (auch harmlose) Veränderung legst.

Deshalb mein Rat: Schau, dass Du da weg kommst und schau, dass Du etwas für dich (gesundheitlich/fürs Wohlbefinden/ Entspannung ect.) tun kannst. Vor allem: denke nicht, dass deine Kollegen das Recht haben, deine Persönlichkeit be- und abzuwerten. Das haben sie nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben