Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das leben nur lebenswert, wenn ...

G

Gast

Gast
... man gute Noten hat, viel Geld verdient, ein tollen Schein nach außen bewahren kann???

Mir geht das soooo auf die Nerven!!! Ich bin 21, verdiene gut und ja sieht nach außen alles ganz toll aus, aber ich hasse mein Job.... Ich würde mit meiner Arbeit gerne helfen und was mache ich?? Trage dazu bei, dass ein Chef noch mehr Geld bekommt.... Wow darauf kann man im Leben wirklich stolz sein.

Ok wieder zurück zu meiner ersten Aussage...

Findest ihr es auch schlimm, dass alle nur noch von Geld usw. sprechen!???? Man kann doch auch glücklich sein, wenn man über die Runden kommt, Gesund und verliebt ist und ....

Sorry das musste ich jetzt mal los werden :)
 
G

GiYuRei

Gast
Sicher ist das Leben schöner wenn man Geld hat, und Luxus und alles drum und dran, aber schönheit liegt ja bekanntlich im auge des bedrachters.
wenn du zb keine freundin hast, besorg dir eine.
wenn du meinen müsstest dein job sit scheiße, lerne um und mach was anderes.
wenn du meinen müsstest es geht der welt nur ums geld, dann kannst du doch auch bauer werden, ist jetzt hard gedacht aber realistisch. wenn du bauer bist hast du ne lebensaufgabe. du musst dann arbeiten um wurst, käse und milch zu bekommen.
wenn du unzufrieden bist musst du was ändern wenn es nur dein job ist kannst du doch dich umschulen lassen. fertig. mach doch dann einen job mit sinn.
zwar stimmt es geld regiert die welt, aber geld regiert nicht dein leben und du bist nicht dazu verpflichtet einen scheiß job zu machen.
 

Mina

Mitglied
Hallo
Solange wie man über die Runden kommt,finde ich Geld nicht wichtig. Wenn man allerdings teilweise kein Geld hat, um sich etwas zu essen zu kaufen, dann kann ich es schon verstehen,dass sich in manchen Familien alles nur ums Geld dreht.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich denke Geld bietet einem gewisse Grundsicherheiten und ist insofern nicht ganz unwichtig. Wie wichtig es DIR ist bestimmst du selber.
Du kannst Überschüsse ja an Bedürftige spenden und somit auch Gutes tun.
Also nicht nur über Geld sprechen sondern mit Geld vernünftig arbeiten.

Biologisch gesehen ist es schon wichtig, dass du wenn du dich mal fortpflanzen willst du auch genug Kohle hast um deine Abkömmlinge zu finanzieren...Du bist jetzt 21 Jahre alt und verdienst derzeit gut, dass kann sich jedoch irgendwann auch nochmal ändern und ggf. solltest du das mit einkalkulieren.

Glück hängt natürlich nicht nur allein vom Geld sondern auch von anderen Faktoren ab..einem guten Charakter z.B der dich beliebt macht und dir Anerkennung deiner Mitmenschen verschafft z.B. Oder das Menschen da sind die dich (nicht nur um des Geldes willen) mögen und achten. Geld ermöglicht es dir ggf. an diesen Dingen zu arbeiten ....

Wenn du deinen Job hasst steht es dir an sich frei einen anderen Job zu machen? Wenn du mit deinem JOb helfen willst wirst du ggf. die Branche wechseln müssen..allerdings verdienst du im Sozialbereich nicht gut.l
Und an sich könntest du auch in deinem Job mit deinem Geld helfen..s.o. durch Spenden etc. Wenn du konkret und direkter helfen willst, kauf dir ein Ticket nach Afrika, hilf dort in den Hilfszentren oder entwickle Projekte und zieh die durch etc.

Ich vermute du bist Banker und da ist an sich klar, dass alle nur von Geld reden...hihi...;):D Oder du verkehrst mit den falschen Leuten und solltest mal Uniseminare für Ethik oder so belegen..da redet man dann über was anderes und genau das Thema was du hier anschneidest.

Tyra
 

Breathless

Mitglied
Meine Meinung!
Meine Eltern wollen immer das ich lerne, lerne und nochmals lerne! Ich habd as so satt. Ich muss nicht viel Geld haben, damit ich glücklich bin im Leben. Mir reicht es schon vollkommen, wenn ich einen Job habe, der mir spaß macht und ich damit überleben kann. Viel Geld kann doch nicht das einizge im Leben sein. ich bin fest davon überzeugt, dass es mehr im Leben gibt!:)
 
M

Morena

Gast
Ich arbeite in der Altenpflege, und ich muss mich leider tagtäglich mit der Frage auseinandersetzen, was ein Menschenleben heute wert ist.
Ich muss dir leider Recht geben, wenn du andeutest, dass der Wert eines Menschen am Grad seiner Produktivität gemessen wird. Wer alt ist, wer krank ist, der hat keinen Wert. Das Schlimmste daran ist meiner Meinung nach, dass diese negativen Stereotypen auch auf die Betroffenen selbst abfärben.
Und auch wenn du in einem Beruf arbeitest, in dem du nicht direkt anderen Menschen hilfst, lass dir gesagt sein, auch in meinem Beruf herrscht das Gefühl vor, den Bossen Geld in die Tasche zu scheffeln.
Es ist schon frustrierend, anderen helfen zu wollen, aber an den institutionellen Vorschriften zu scheitern( wie soll man 40 alte Menschen mit 4!! Mitarbeitern betreuen??).
Aber vielleicht kann ich dir einen kleinen Wink geben, wie du etwas Gutes tun kannst: Besuch mal dein örtliches Altenheim und biete dich als ehrenamtliche Helferin an. Glaub mir, die Menschen dort brauchen dich, um menschenwürdig zu leben....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Roselily Das Leben ist ein Spiel? Leben 171
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27
Roselily Loyalität oder Gerechtigkeit: Was ist wichtiger? Leben 110

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben