Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist das leben echt so böse?

L

lauraaa1993

Gast
Hallo. ich bin 15 jahre alt und hoffe hier kann mir jmd helfen.

ehrlich gesagt, ich habe keine freunde in meiner umgebung. ich hatte hier mal eine clique, ziemlich lange sogar. Aber dann war ich mit einem jungen davon zusammen und dann habe ich iwann schluss gemacht aber er hat mich da noch geliebt und hat dann alle aus trauer und hass auf mich gehetzt. Jetzt stehe ich fast alleine da. 3-4 leute halten noch zu mir, treffen sich aber kaum mit mir, da der junge mit dem ich zusammen war es nicht mitkriegen darf, das sie mich noch mögen, weil er sie sonst auch ausschließt. und sowas kann man ja wohl keine freunde nennen. das tut sehr weh wenn ich mich hier so alleine verzweifelt vor dem pc sitzen sehe und sogar schon im internet nach freunden suche, denen es vllt auch so geht wie mir.

aber etwas positives hat mein leben doch :).
ich habe super gute freunde. die wohnen nur leider 2 std mit der bahn weg. da ist nix mit unter der woche treffen oder halt so oft. das macht mich auch fertig. :( ich würde hier soo gerne auch ein paar leute haben, denen ich vertrauen kann und schöne sachen erleben kann. doch iwie findet die sich hier nicht.

ich muss unbedingt methoden wissen, wie man neue freunde kennenlernen kann. in der schule bzw in meiner klasse mag ich alle nicht so besonders außer 3 stück. die 1. hat schon viele freunde mit denen sie immer abends gammelt aber möchte mich nicht mitnehmen. -.- ich habe schon gefragt. die 2. arbeitet schon und hat deshalb auch keine zeit und die 3. ist noch ein bisschen zurück und will mit jungs nix am hut haben. das ist ja auch doof.

oder vllt gibt es ja hier jmd der mir zustimmt und auch in frankfurt wohnt und so eine ähnliche situation hat wie ich. =) wär doch schön.
naja.
freue mich seehr auf eure hilfe und antowrten

liiiebe grüße. laura =):)
 
K

Krümelinchen

Gast
Hallo.
Also, wenn du Freunde suchst ist es am besten einfach raus zu gehen und was zu unternehmen. Am besten du suchst dir einen Sportverein oder ähnliches, da kommt man ganz leicht mit Gleichaltrigen in Kontakt.
Du schreibst ja auch, dass du einige Leute kennst, aber mit der Einen nicht so viel zu tun hast, weil sie noch nichts von Jungs wissen will. Ich weiß ja nicht wie gut du sie kennst, aber wenn es nur daran liegt und sie sonst nett ist, dann kannst du ja auch mal mit der ins Kino gehen oder so.
Liebe Grüße,
Krümelinchen
 
S

Sonnenlicht

Gast
Hallo,
dein thema kenne ich zu gut...Ich habe einen 18jährigen Sohn, der auch oft allein ist . bedingt urch einen Umzug und einer Arbeitsaufnahme. Er kennt hier seine Leute nur durch den Pc. in der Berufschule findet er keinen Freund und er ist kein Sport-oder Discoliebhaber.
So hat er ein paar Freunde mit denen er auch nur am Wochenende etwas unternimmt, weil in der Woche die Zeit zu knapp ist. Aber er hat sich angewöhnt allein etwas zu unternehmen. Geht einfach los und fotografiert. Macht ihm voll viel Spaß. Ansonsten telefoniert er viel und chatet.
Ich wollte nur mal schreiben, das es sich vielleicht etwas seltsam anfühlt allein am pc zu sitzen und Freunde zu suchen, aber ich glaube das es einen Großteil der menschen so geht...
Ich wollte dir Mut machen, denn es können ja auch reale Freundschaften daraus entstehen,wenn du ich traust.
Mein Sohn hat durch das chaten seine jetzigen Freund egefunen und ist nicht mehr allein.
( Auch ich habe meinen Partern durch Chaten kennengelernt)
Seh das nicht so negativ und stehe dem realen kennen lernen positiv gegenüber, vielleicht ergibt sich mal das eine oder anere treffen...
Liebe Grüße
 
L

lauraaa1993

Gast
danke =)

dankeschöön für eure antworten.
ich kann ja mal schauen ob ich in einen sportverein oder sowas gehe. aber dann ist man da ja am anfang auch alleine, das gefühl ist dann sehr komisch für mich. naja, ich muss es probieren. :)

und weiß jemand noch eine seite wo man freunde suchen kann??

ihr seid wirklich alle sehr nett hier:) danke

lg laura
 
K

Krümelinchen

Gast
Also Seiten wo man Freunde finden kann kenn ich nicht, aber wenn du nicht alleine in einen Sportverein willst, dann könntest du auch z.B. in einen Kurs für Standardtanz gehen oder so. Da ist es dann so, dass alle neu sind und sowohl Jungs, als auch Mädchen dabei sind. Und das soll immer richtig viel Spaß machen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben