Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das krank? Habt ihr das schon mal gehabt?

G

Gelöscht 79650

Gast
Es kann ewig dauern, bis du als Selbstständige dein Auskommen hast. Und zudem hast du deinem "Freund" ja auch zugesichert, er könne dann bei dir einsteigen. (Eine irre Idee, btw...)
Zieh zu deinen Eltern, bis dein Laden läuft.
Suche keine Ausreden, um den Typen noch länger zu ertragen.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

wenn man Deine Threads liest, dann denkt man zuallererst "WARUM tut sie sich das an? WARUM geht sie nicht sofort?"
Ich denke, Du weißt selbst, dass das Verhalten Deines Partners absolut nicht normal ist.
Es ist respektlos, verletzend, primitiv, bedrohlich -einfach nur widerwärtig.
Ich weiß nicht, wie er zu Anfang Eurer Beziehung gewesen ist, jetzt klingt er jedenfalls wie ein frustrierter, aggressiver Loser, der eine geradezu sadistische Freude dabei empfindet, Dich kleinzumachen und seinen persönlichen Lebensfrust an Dir auszulassen.
Ganz ehrlich, Äußerungen wie "nichtmal meinen Schwanz lutscht Du richtig (vor seinen Eltern!!!) oder "Deine Drecksmöse draußen zeigen" machen jeden normalen Menschen fassungslos.

Du schreibst, dass Du seit Deinem 17.Lebensjahr mit ihm zusammen bist und aus einem unglücklichen Elternhaus kommst, dass es keine Option ist, zu Deinen Eltern zurückzukehren.
Ich sehe zwei Probleme: 1) Du warst noch nie alleine und 2) Du bist es gewohnt, in unglücklichen Konstellationen zu leben.
Beide hindert Dich daran, Dein Leben und Dein Glück in die eigenen Hände zu nehmen, Dich unabhängig zu machen und durchzustarten.
Ich finde es toll, dass Du Dich selbständig machst. Leider ist es finanziell noch eng für Dich und eine eigene Wohnung kommt nicht in Frage.

Du kannst entweder bei ihm bleiben, bis Du genug Geld zusammen hast, um auszuziehen.
Oder Du suchst nach anderen Wegen.

Ich würde an Deiner Stelle NICHT bei ihm bleiben. Es klingt, als würde die Situation immer mehr eskalieren. Wie willst Du in so einer Beziehung die Kraft und Ruhe finden, Dich voll auf Deine Selbständigkeit zu konzentrieren?
Ich würde ihn übrigens AUF GAR KEINEN FALL bei Dir anstellen. Der Typ respektiert Dich Null - wie soll das werden, wenn Du seine Chefin bist? Das ist absolut zum Scheitern verurteilt.

An Deiner Stelle würde ich mich an eine Frauenberatungsstelle wenden.
Dort findest Du Profis, die mit Dir in Gesprächen Deine destruktive Paarbeziehung reflektieren können.
Und die konkrete Tipps und Möglichkeiten kennen, Dich auch ohne viel Geld aus dieser Beziehung zu lösen (WG, Beantragung von Wohngeld, usw., usf.).

Du bist noch so jung und hast noch so viel Leben vor Dir!
Verschwende es nicht an so einen Menschen!!!

Ich wünsche Dir viel Glück
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Habe nicht alle Antworten gelesen, aber es ist eine phänomenal schlechte Idee deinen Freund einzustellen. Der wird nichts tun und dich nur rumkommandieren, das Geld einsacken und womöglich die Kunden vergraulen. Bloß nicht machen. Und sowieso dich sobald wie möglich trennen.

...ohne zu erwähnen, dass es teuer für dich wird jemanden einzustellen. Dann zahlst du nicht nur sein Gehalt, sondern auch seine Sozialabgaben, Krankenversicherung, Ferien, Kündigunsschutz gibt es auch. Das willst du dir nicht antun. Darf ich fragen in welchem Bereich du dich selbstständig machen möchtest? Ist er dafür qualifiziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben