Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das krank? Habt ihr das schon mal gehabt?

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich mich trenne, habe ich keinerlei Perspektive mehr im Leben. Ich muss zu meinen Eltern weit weg zurück, mit denen ich es sehr lange schwer hatte und wo es keine normalen Verhältnisse gibt (auch nur mit anschreien etc). Ich bin sowas von fertig. Ich würde mich gerne trennen aber was danach auf mich wartet macht mir sehr große Angst.

wie soll ich diesen Schritt wagen wenn ich weiß, dass das was sich ändert genauso negativ ist. Ich traue mich einfach nicht. Ich habe weder Freunde noch sonst irgendwen. Dort bin ich ganz alleine und habe statt ihm eben meine Eltern, die dauernd nur streiten und mich unter Druck setzen sobald ich bei ihnen bin.
Ich glaube, ich hatte dir schon mal Anlaufstellen genannt. Caritas, Diakonie, ...

Du bist noch so jung und hast alle Möglichkeiten!

Leider kennst du ja nichts anderes als diesen Typen, seit du 16 bist oder so. Glaub mir, es geht auch anders.
 

Ratlos

Neues Mitglied
Ich würde dir empfehlen dich an eine Beratungsstelle zu wenden, die dir helfen eine neue Wohnung zu finden.

Es gibt viele tolle Einrichtungen die dir helfen können. Beispiel Gfs(Gesellschaft für Soziales).
 

wt15309

Aktives Mitglied
@Völligegal,

als was willst du ihn den Einstellen? Welche Qualifikationen bietet er den um dich beruflich Weiterzubringen.
Ich weiß nicht recht ob hier eine Vermischung Beruf und Privat guttut.
Sein Verhalten ist scheiße, aber dann bist du ja die Chefin - nicht die Freundin. Jetzt nicht das dies weniger wichtig wäre, aber von was legt ihr beide wenns die Selbstständigkeit zuwenig abwirft?

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und trennst Privatleben von Beruflichen - vorallem bei seinen Verhalten.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn ich mich trenne, habe ich keinerlei Perspektive mehr im Leben. Ich muss zu meinen Eltern weit weg zurück, mit denen ich es sehr lange schwer hatte und wo es keine normalen Verhältnisse gibt (auch nur mit anschreien etc). Ich bin sowas von fertig. Ich würde mich gerne trennen aber was danach auf mich wartet macht mir sehr große Angst.

wie soll ich diesen Schritt wagen wenn ich weiß, dass das was sich ändert genauso negativ ist. Ich traue mich einfach nicht. Ich habe weder Freunde noch sonst irgendwen. Dort bin ich ganz alleine und habe statt ihm eben meine Eltern, die dauernd nur streiten und mich unter Druck setzen sobald ich bei ihnen bin.

Er behandelt dich wie Dreck und dein Selbstbewusstsein ist doch schon längst am Boden. Du musst aus dieser toxischen Beziehung raus!
 
G

Gelöscht 118055

Gast
Er merkt dass du von ihm emotional abhängig bist und tut das alles, damit du bei ihm bleibst und er seine völlig überzogene Machtposition über dich laufend festigen kann. Je schlechter er dich behandelt, desto schlechter fühlst du dich und desto abhängiger von ihm wirst du.

Wahrscheinlich ist deine Selbstständigkeit für ihn die größte Bedrohung, dass du von ihm unabhängig werden könntest und so wie es sich liest, ist er neidisch darauf, weil er seinen Job nicht mag und du ihn womöglich noch irgendwann einstellen könntest und er somit von dir abhängig wäre. Das will er mit allen Mitteln verhindern.

Such dir eine eigene Wohnung, wenn du sie hast, verbiete jeden weiteren Kontakt und bau deinen Selbstwert wieder auf.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Liebe TE,
wie kann das sein, dass du mit gerade einmal 22 Jahren keine Perspektive/Alternative für dein Leben erkennst?
Warum kannst du nicht alleine wohnen, müsstest zu den Eltern? Verdienst du zu wenig eigenes Geld, bist finanziell vom Amt und/oder Freund abhängig?
Mein wichtigstes Ziel in deiner Situation wäre ganz klar, mich finanziell unabhängig von irgendeinem Partner, den Eltern oder dem Amt zu machen., damit ich über mein Leben selbst entscheiden kann.
Die Trennung von diesem fürchterlichen Partner, bei dem immer alle anderen Schuld sind, nur er selbst nicht, inbegriffen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Wenn ich mich trenne, habe ich keinerlei Perspektive mehr im Leben. Ich muss zu meinen Eltern weit weg zurück, mit denen ich es sehr lange schwer hatte und wo es keine normalen Verhältnisse gibt (auch nur mit anschreien etc). Ich bin sowas von fertig. Ich würde mich gerne trennen aber was danach auf mich wartet macht mir sehr große Angst.

wie soll ich diesen Schritt wagen wenn ich weiß, dass das was sich ändert genauso negativ ist. Ich traue mich einfach nicht. Ich habe weder Freunde noch sonst irgendwen. Dort bin ich ganz alleine und habe statt ihm eben meine Eltern, die dauernd nur streiten und mich unter Druck setzen sobald ich bei ihnen bin.
Wenn du Morgens in den Spiegel schaust - was siehst du da? Vermutlich eine enttäuschte junge Frau dir um ihre berufliche Existenz kämpft.
Was ist wenn du Morgens in der Spiegel schaust und siehst eine junge Frau mit blauen Flecken?
Freunde braucht man immer - deshalb empfehle ich dir das du dir Hobbys suchst bzw. in einen Verein eintritts und dir ein eigenen Freundeskreis aufbaust.

Mag ja sein, das du vor der "Zukunft" Angst hast, aber wer Selbständig ist hat ja immer irgendwo Angst zu versagen.
Du lebst in Deutschland - niemand muss verhungern oder muss unter der Brücke schlafen, außer es ist dein Wunsch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben