Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das eine Allergie gegen Staub?

Chrisz

Mitglied
Ich schlafe schon länger schlecht, muss häufig niesen, die Nase läuft und ich leide häufig unter trockene Schleimhäute.
Gesten hatte ich sehr heftiges Nasenbluten, fast habe ich es nicht geschafft es zum Stillstand zu bringen.
Medikamente nehme ich keine ein. Mein Blutdruck ist auch normal, dachte zuerst dass er zu hoch ist.
Die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ist auch im Normalbereich, die messe ich mit einem Hygrometer.
Die Räume werden auch regelmäßig gründlich gereinigt, so dass eigentlich gar keine Staubbildung möglich ist.
Woran könnte es liegen, dass ich eine Allergie oder Überempfindlichkeit entwickele?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wie lange hast du das schon?

Jetzt aktuell fliegen schon Haselpollen, seit ein, zwei Wochen.

Im Winter macht die Heizungsluft leicht mal gereizte Schleimhäute. Eine Nasensalbe kann helfen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Bei Allergieverdacht würde ich beim Arzt vorbeischauen.
Bei Verdacht auf Reizung und Co. bei akuten Beschwerden könnte das helfen: Coldastop
Gibts z.B. hier gerade im Angebot, oder in jeder Apotheke.
Solltest du gegen Zitronen Orange allergisch sein, oder nicht mögen, dann ists nichts für dich.


Langfristig Nasendusche mit Salzlösung zum befeuchten/reinigen/stärken, gibts so ab 10-12€ z.B. bei Rossman oder DM:
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Lass einen Allergietest beim Arzt machen. Dann weisst du, ob und wogegen du allergisch bist und er kann dich dann auch gleich in Sachen Medikamente beraten. Meine Lebensgefährtin ist gegen Erlen- (blühen aktuell auch schon), Gräser- und Wegerichpollen allergisch und hat mit Glück zwei - drei Monate im Jahr, in denen sie Ruhe vor den blöden Pollen hat. Die restliche Zeit im Jahr nimmt sie Cetirizin. Manche Menschen werden von Cetirizin aber müde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Ist das eine diskriminierende Äußerung? Gesundheit 14
ashnovoy Ist das eine Erkältung? Gesundheit 9
Callia80 Ist das wirklich nur eine Depression? Gesundheit 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben