Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das ein Freund der euch wegen eurer Figur runtermacht?

E

Einsam2201

Gast
Wenn ihr jetzt nicht die schlankesten seit,aber auch nicht fett. Und ihr werdet trotzdem runtergemacht oder es fallem dumme Kommeentare wie“ und er,immer noch kräftig“. Entfernt ihr so Personen?
 
G

Gelöscht

Gast
Erst mal kann man fett nicht sein sondern nur haben.
Zweitens würd ich der Person sagen, dass sie das zu lassen hat, wenn sie weiterhin Wert auf meine Gesellschaft legt. Hört sie nicht auf würde ich den Kontakt abbrechen.
 

Alieschen

Mitglied
Hm, finde ich generell seltsam, wenn Figur irgendwie n Thema ist unter Freunden. Kommt auf den Kontext an. Ich würde erstmal wütend werden, wenn mir einer sowas an den Kopf wirft. Vielleicht würde ich versuchen bei dem anderen einen wunden Punkt zu finden und schwupps ist der Nährboden dieser Freundschaft vergiftet. Vielleicht vorher sagen, dass ich kein Bock auf unaufgeforderte Kommentare bezüglich meiner Figur habe und schauen ob das fruchtet.
 
G

Gelöscht 99711

Gast
Ganz einfach: Ja ich würde diese Person meiden. Es würde mich verletzten wenn mein Freund mir laufend sagen würde das ich fett bin oder sowas, klar man muss unterscheiden zwischen Wahreit sagen und wirklich runtermachen. Ich habe lieber weniger Kontakte als Kontakte die mich verletzen und nicht wirklich meine Freunde sind
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sagt er "fett" oder "kräftig"?
Runtermachen ist immer unschön, aber vielleicht war seine Absicht gar nicht böse.
Wir besetzen Begriffe immer individuell - ich finde "kräftig" beispielsweise positiv.
Dein Kumpel vielleicht auch.
Bei dir kommt es aber als Kritik an.
 

weidebirke

Urgestein
Das ist mir zu kontextfrei. Jeder empfindet "runtermachen" als etwas anderes. Ich erlebe oft, dass Menschen solche Attribute inflationär verwenden. Da wird aus einer Ohrfeige "zusammenschlagen", aus temporärem Unwillen oder Ärger "Hass" usw.
Die Bemerkung kann positiv gemeint, einfach nur unbeholfen oder wirklich abwertend gemeint sein.

Wenn Letzteres zutrifft, dann ja, solche Leute entferne ich aus meinem Umfeld.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

sieh es als aufrichtige Kritik an deiner Figur. Natürlich könnte man es auch höflicher ausdrücken. Zum Beispiel: Vollschlank, Beleibt, Kräftig gebaut, von breiter Statur... etc.

Wenn es dich stört, sage es deinem Freund. Er macht sich sicher nur Sorgen und denkt, dass du einen ungesunden Lebensstil hast.

Ach ja: "Fett" steht quasi als abkürzung für "fettleibig". Also "Er ist fett." = "Er ist fettleibig."

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben