Anzeige(1)

Ist das ein Freund der euch wegen eurer Figur runtermacht?

E

Einsam2201

Gast
Wenn ihr jetzt nicht die schlankesten seit,aber auch nicht fett. Und ihr werdet trotzdem runtergemacht oder es fallem dumme Kommeentare wie“ und er,immer noch kräftig“. Entfernt ihr so Personen?
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Erst mal kann man fett nicht sein sondern nur haben.
Zweitens würd ich der Person sagen, dass sie das zu lassen hat, wenn sie weiterhin Wert auf meine Gesellschaft legt. Hört sie nicht auf würde ich den Kontakt abbrechen.
 

Johnny_B

Sehr aktives Mitglied
Und genau solche Sprüche zementieren schlechtes Verhalten.
Das zementiert sich schon an ganz anderer Stelle. Es ist doch ganz einfach: Man verzichtet auf den Kontakt mit solchen Menschen und schränkt seinen Freundeskreis damit erheblich ein oder man verkraftet dieses Verhalten und hat dadurch mehr Kontakte. Das kann jeder so handhaben, wie er mag.

Aber das Verhalten bzw. die zugrunde liegende Einstellung verschwindet nicht generell, nur weil man diese Personen meidet.
 

Alieschen

Mitglied
Hm, finde ich generell seltsam, wenn Figur irgendwie n Thema ist unter Freunden. Kommt auf den Kontext an. Ich würde erstmal wütend werden, wenn mir einer sowas an den Kopf wirft. Vielleicht würde ich versuchen bei dem anderen einen wunden Punkt zu finden und schwupps ist der Nährboden dieser Freundschaft vergiftet. Vielleicht vorher sagen, dass ich kein Bock auf unaufgeforderte Kommentare bezüglich meiner Figur habe und schauen ob das fruchtet.
 
G

Gelöscht 99711

Gast
Ganz einfach: Ja ich würde diese Person meiden. Es würde mich verletzten wenn mein Freund mir laufend sagen würde das ich fett bin oder sowas, klar man muss unterscheiden zwischen Wahreit sagen und wirklich runtermachen. Ich habe lieber weniger Kontakte als Kontakte die mich verletzen und nicht wirklich meine Freunde sind
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Sagt er "fett" oder "kräftig"?
Runtermachen ist immer unschön, aber vielleicht war seine Absicht gar nicht böse.
Wir besetzen Begriffe immer individuell - ich finde "kräftig" beispielsweise positiv.
Dein Kumpel vielleicht auch.
Bei dir kommt es aber als Kritik an.
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Das ist mir zu kontextfrei. Jeder empfindet "runtermachen" als etwas anderes. Ich erlebe oft, dass Menschen solche Attribute inflationär verwenden. Da wird aus einer Ohrfeige "zusammenschlagen", aus temporärem Unwillen oder Ärger "Hass" usw.
Die Bemerkung kann positiv gemeint, einfach nur unbeholfen oder wirklich abwertend gemeint sein.

Wenn Letzteres zutrifft, dann ja, solche Leute entferne ich aus meinem Umfeld.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ist das ein Freund?? Die Freunde 11
K Abhängigkeit ist ein Fluch Freunde 2
R Wer ist noch mit seiner Ex-Frau/Ex-Mann befreundet nach der Scheidung? Freunde 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben