Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist Corona jetzt für alles gut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Und in Ländern wie Brasilien schnellen die Infektionszahlen nach oben wie irr. Und viele Länder fälschen ihre Zahlen - die Todesraten in Großbritannien und der Türkei sollte niemand glauben - oder haben es gar nicht nötig zu fälschen, weil bei ihnen einfach nicht getestet wird. Was man nicht feststellen tut, braucht man auch nicht melden. Kopf in den Sand.
Ich denke, dass in jedem Land erst eine Panik erfolgt und dann eine Gewöhnung.

Das habe ich von Anfang an gesagt (meinen Beitrag dazu kann ich ja mal raussuchen :cool:). Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Shutdown ein paar Wochen, bestenfalls 2-3 Monate dauern wird und nicht länger.

Warum? Weil die Welt es länger nicht erträgt.
In wirtschaftlich angeschlagenen Ländern wie Brasilien, Argentinien oder der Türkei verhungern die Leute sonst schlichtweg.
In westlichen Demokratien gehen die Leute auf die Straße weil sie ihre Freiheiten zurück haben wollen.

Es ist ja ein Abenteuer mal einen Monat zuhause zu bleiben. Man kann mal endlich die Netflix Serie schauen und das Haus putzen. Vielleicht freut man sich sogar über die Gelegenheit Homeoffice machen zu können.
Aber irgendwann fragt man sich wie das bloß weiter gehen soll. Kinder ohne Schulabschluss? Immer mehr Arbeitslose? Keine sozialen Kontakte mehr?

Ja wir wollen die Risikogruppen schützen. Wisst ihr was meine 90 jährige Oma zu Lebzeiten gesagt hätte: "Kind lebe! Wenn Gott es will, dann trifft es mich, aber ich will nicht, dass du arbeitslos wirst und dich auf Dauer zuhause einschließt!"

Die Welt MUSS weiter gehen - auch wenn nicht alles gut ist.
 

Daoga

Urgestein
Manchmal muß man Leute auch vor sich selber schützen. Wenn Deiner Oma ihr Leben selber nichts mehr wert gewesen wäre - Dir wäre es was wert gewesen! Und das hätte sie eigentlich auch wissen müssen. Grund genug für Selbst-Beschränkung.
Die Welt muß weitergehen, ja - aber nicht für jeden Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben