Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ist beim sport eine Erholung mal ok?

L

LL34

Gast
Seit ca einem jahr betreibe ich regelmäßig Sport und habe schon 14 KG abgenommen. 10-11 sollen es noch werden. Ich habe die tetzten zwei Tage und heute nix geamcht, da ich mich mal erholen will. Ist das mal ok??
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Seit ca einem jahr betreibe ich regelmäßig Sport und habe schon 14 KG abgenommen. 10-11 sollen es noch werden. Ich habe die tetzten zwei Tage und heute nix geamcht, da ich mich mal erholen will. Ist das mal ok??
Na klar ist das in Ordnung.
Es sollten - wenn Du ja dran bleiben willst - nicht 3-4-5 Tage werden.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Da besteht die Gefahr, dass Du Dich dran gewöhnst keinen Sport
zu machen.
Dann kann es schwierig werden wieder anzufangen.
:)
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Pausen gehören genauso zum Training wie das Training selbst.
Der Körper muss sich erholen können und baut in den Trainingspausen auch Muskeln auf.

Ich würde gerne auch jeden Tag Sport machen, schaffe es aber neben Vollzeitjob, Haushalt und Garten nicht wirklich, als ich noch im Homeoffice gearbeitet habe ging das - jetzt nicht mehr 😩.
4x pro Woche schaffe ich es fast immer, dann aber auch ausgiebig.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Pausen sind okay.
Man sollte nur versuchen, das sie nicht zu lang werden.
Kommt natürlich immer darauf an, was für ein Trainingsziel man für sich selber definiert hat.
Zu lange Pausen werfen einen im Trainingsplan immer ein Stück weit zurück.
Aber bei Verletzungen passiert eigentlich genau das gleiche. Danach muss man sich auch erst wieder langsam an das alte Level heran arbeiten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 86
G Suizid ist nicht strafbar Sonstiges 78
H Umfrage: Wieviel % ist für euch "teilweise"? Sonstiges 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben