Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Isoliertes Dasein

G

Gast555

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich da rauskommen kann.. Ich habe mich seit einigen Jahren total zurückgezogen.
Ich war schon immer der zurückhaltende, ängstliche Typ Mensch, was sich in meinem vergangenen Studium allmählich verstärkte, sodass ich das Studium kurz vor Schluss abgebrochen habe und seit dem in eine große Lethargie gefallen bin. Das ist jetzt zwei Jahre her. Ich habe das Gefühl das Sprechen verlernt zu haben, mein Denkvermögen ist äußerst langsam, ich habe jegliches Interesse an Kommunikation verloren, große Menschenmassen meide ich, weil mir dabei viel zu viel "entgegen" kommt, sprich ich bekomme Herzklopfen und fange an zu schwitzen. Ich fühle mich wie in einer Art Blase, das da sein erscheint mir sinnlos. Ich würde mich gerne wieder "aktiver" fühlen im Kopf, im Leben...was soll ich machen? Kann mir jemand Tipps geben?
Danke
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast555,
wie sah denn dein aktives Leben "vorher" aus
und was waren da deine Rezepte, solche Ziele
zu erreichen?

Mir erscheint es am erfolgversprechendsten,
das zu wiederholen, was dir früher schon mal
geholfen hat.

Andererseits noch den Hinweis, dass die Symp-
tome, die du beschreibst, auf der Liste für Zink-
mangel stehen - kann es sein, dass du dich eher
einseitig ernährst? Die Psyche reagiert da u.U.
ziemlich deutlich, wenn dem Körper Nährstoffe
vorenthalten werden, die er unbedingt braucht.
Hier gibts Infos und einen Test zu diesem Thema:
www.wernerwinkler.de/zink-info.htm

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
CompletelyLost Verlierer Dasein Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben