Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ischias eingeklemmt, was hilft?

G

Gelöscht 124788

Gast
Ich habe mir den Ischias eingeklemmt. Diclo geschmiert, Ibuprofen genommen, nichts hilft und es ist egal ob ich liege, sitze oder stehe, nur Schmerzen.

Zum Arzt geht erst morgen.

Kennt Jemand noch Hausmittel?

Danke
 
G

Gelöscht 124975

Gast
Ich habe mir den Ischias eingeklemmt. Diclo geschmiert, Ibuprofen genommen, nichts hilft und es ist egal ob ich liege, sitze oder stehe, nur Schmerzen.

Zum Arzt geht erst morgen.

Kennt Jemand noch Hausmittel?

Danke
Ein Urlaub auf Ischia heilt jeden Ischias.

Nein, ernsthaft jetzt: Ich empfehle eine Packung aus Quark mit ätherischen Ölen.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Wärme. Am Besten ABC-Pflaster. Alternativ Kirschkernkissen, Wärmepads oder sehr warme Wärmflasche. Wickel mit heißem Wasser gehen auch, sind aber aufwändig, weil sie bald abkühlen und dann kontraproduktiv sind.

Liegend Entspannungshaltung für Schwangere einnehmen. Das obere Bild:
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Bewegung ist ganz wichtig. Sanfte (!) Bewegungen wie ein langsamer Spaziergang oder sanfte Dehnübungen lockern die Muskeln und verhindern, dass man eine Schonhaltung einnimmt. Wärme ist auch gut, da sie die Durchblutung anregt und die Muskeln entspannt. Du kannst z. B. ein sehr warmes Bad nehmen (aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du sicher rein und auch wieder raus aus der Wanne kommst!). Eine heisse Dusche kann auch helfen, sofern du eine Handbrause zum Verstellen hast. Einfach mit dem harten Strahl und sehr warmen Wasser in Kreisen die schmerzende Stelle massieren. Oder du nimmst eine Wärmflasche.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Bei youtube gibt es jede Menge Übungen. Eine Faszienrolle, auf der du vorsichtig und langsam mit dem Rücken rollst, kann auch helfen. Ibuprofen weiter einnehmen, das stopp Entzündungen.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen und die Beine vorsichtig nach rechts umlegen, Oberkörper nach links drehen, zähle langsam bis 10, dann die andere Seite.

Auf den Rücken legen, die Beine anziehen und auf dem Rücken herumrollen.

Hinstellen, die Arme auf den Beinen abstützen und den Rücken gerade und rund machen, sich in alle Himmelsrichtungen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

57-55

Aktives Mitglied
Schmerzen in diesem Bereich sind vielseitig, wenn Du noch keine offizielle Diagnose hast, musst Du sehr vorsichtig sein.
Ich bin auf Ischias behandelt worden (vom Arzt) und hatte schlussendlich einen schweren Bandscheibenvorfall.
Bei meiner Schwester (war im Urlaub) hat Kälte geholfen.
Aber bitte vorsichtig, sowohl Kälte als auch Wärme können die Probleme verstärken.
Bewegung, wenn möglich, ist optimal.
Aber mit Betonung auf >wenn möglich<.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich habe mir den Ischias eingeklemmt. Diclo geschmiert, Ibuprofen genommen, nichts hilft und es ist egal ob ich liege, sitze oder stehe, nur Schmerzen.

Zum Arzt geht erst morgen.

Kennt Jemand noch Hausmittel?

Danke
Der eingeklemmte Ischias Nerv ist ein Mythos
Es könnte sich um einen Bandscheibenvorfall handeln.
Hier hilft nur ein CT, also eine Bildgebung.

Lass Dich bloß nicht einrenken , es gibt ja solche Quacksalber.

Sollte es sich um eine Bandscheiben Wölbung oder Vorfall handeln ,
gibt es Spritzen unter CT

Da hilft der Neurochirurg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben