Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irritiert durch Bemerkungen von langjährigem Bekannten/Freund

G

Gast

Gast
Wie würdet ihr reagieren wenn überhaupt Komplexe habt aber auch nicht auf den Mund gefallen seid und an einem feierlichen Jahrestag ihr von diesem Menschen gesagt bekommt "Du hast ja von nichts eine Ahnung. "

Zuvor hat dieser Mensch Euch drei nette Geschenke gemacht, er entwertet des Öfteren Mal und wird auch mal gern ausfallend/unflätig.

Ich hatte ihn zuvor zum Essen eingeladen. Er revengierte sich mit der Ausgabe von zwei auf Wunsch nicht alkoholischen Getränken.
 

Anzeige(7)

hm könntest DU als Beispiel mal genauer schreiben, hat er das gemacht weil er persönlich betroffen ist von dem was Du gesagt hast oder einfach um sich cooler und wissender darzustellen?

Hast Du z.B. gesagt Flüchtlinge sind alle cool und die Probleme seien erfunden oder umgekehrt Flüchtlinge sind alle sch... und gehören ausgewiesen... Und er ist halt der eine oder andere Betroffene oder hat Freunde die betroffen sind als Flüchtlinge oder umgekehrt Opfer von Gewalt was auch immer, so ein plattes Beispiel. Dann kann es ihn getroffen haben wenn Du eine zu radikale Aussage gemacht hast. Also wenn Du wenig soziales Einfühlungsvermögen gezeigt hsat, gibt ja aber auch Missverständnisse.

Ich würde im Prinzip Menschen meiden wo früh klar ist die Wellenlänge passt nicht oder(falls das früh klar ist) hier wird nicht genug Respekt gezeigt. Das bringt DIr ja nichts? Nicht wahr? So eine Bekanntschaft?
 
G

Gast

Gast
hm könntest DU als Beispiel mal genauer schreiben, hat er das gemacht weil er persönlich betroffen ist von dem was Du gesagt hast oder einfach um sich cooler und wissender darzustellen?

Hast Du z.B. gesagt Flüchtlinge sind alle cool und die Probleme seien erfunden oder umgekehrt Flüchtlinge sind alle sch... und gehören ausgewiesen... Und er ist halt der eine oder andere Betroffene oder hat Freunde die betroffen sind als Flüchtlinge oder umgekehrt Opfer von Gewalt was auch immer, so ein plattes Beispiel. Dann kann es ihn getroffen haben wenn Du eine zu radikale Aussage gemacht hast. Also wenn Du wenig soziales Einfühlungsvermögen gezeigt hsat, gibt ja aber auch Missverständnisse.

Ich würde im Prinzip Menschen meiden wo früh klar ist die Wellenlänge passt nicht oder(falls das früh klar ist) hier wird nicht genug Respekt gezeigt. Das bringt DIr ja nichts? Nicht wahr? So eine Bekanntschaft?
Ich habe ihm zuvor etwas vorgelesen und er hatte richtig erraten von wem dies war. Allerdings habe ich es zunächst geleugnet. Nach ungefähr zwei Stunden habe ich ihn aufgeklärt aber mich auch entschuldigt.. Er kennt mich so gar nicht und hat sich verar**** gefühlt.
Ich hab es ihm erklärt und es war Okt. (Insider).

Nach einiger Zeit sagte er zu mir, dass er vom Verfassungsschutz sei. Das sollte wohl ein Scherz sein. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es theoretisch sein kann.

Zu DDR Zeiten gab es ja auch ohne Ende Informanten.

Wie auch immer, ich denke für irgendetwas wird das ja gut gewesen sein.

Ich weiss nicht was er denkt.
Manchmal hat er so krasse Entgleisungen und manchmal ist er so lieb.

Gestern hat er mir erzählt, dass er auch mal getrampt sei. Und mit einen psychopathischen Mann im Auto gesessen hat.

Im Grunde weiss Ich nix von ihm.. Ich habe gestern gedacht ob er vllt selbst ein Psychopath ist.
Gestern beim Abschied hat er mich fest gedrückt und gesagt er habe schlechte Laune gehabt. Aber die Bemerkung "du hast von nichts neAhnung" geht gar nicht. Das hat mich nachhaltig verletzt. Steht in keinem Verhältnis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Psychoanalyse durch Freund Freunde 10
F Verlustängste der Freunde durch Corona Freunde 2
S Belastungen durch Freundschaft Freunde 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben