Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irgendwie laueft es nicht (Schwiegermutter)

F

Fragezeichen

Gast
Hi ihr lieben,ich habe hier schon etliche Male gepostet, meistens ging es dabei aber um Streitigkeiten, die ich mit meinem Freund habe.Im Folgenden soll es mal um seine Mutter gehen...Wir sind vor zwei Jahren nach Irland ausgewandert und leben im gleichen Ort wie seine Mutter.Letzte Woche gab es zwischen ihm und seiner Mutter einen Riesenkrach.Unser Sohn hatte eine Bindehautentzuendung und wir hatten leider die Augentropfen bei ihr vergessen (dachten wir jedenfalls).Mein freund schob Panik, denn es war 8.00 morgens und er wollte sie auf keinen Fall wecken. Also rief er seine Schwester uaf dem Handy an, ob sie uns die Tropfen rausgeben koennte.Als er dann zu denen fuhr erwartete ihn seine total hysterisch kreischende Mutter. Was ihm denn einfallen wuerde das ganze Haus aufzuwecken, er sein undankbar, ich waere ihm viel wichtiger, unser Aupair waere ihm viel wichtiger,....er solle sich verpi**en.Waehrend er auf dem Weg nach Hause war rief sie dann auch noch bei mir an und schrie in's telefon ob ich stolz sei, dass ganze Haus augewckt zu haben und schmiss den Hoerer dann auf...Kuerzlich war mein Geburtstag und wir haben uns verlobt. Sie schien alles andere als gluecklich und hat mir natuerlich abermals gar nicht erst zum Geburtstag gratuliert.Mein freund geht der Streit an die Nieren und er kann es nicht ertragen. Also ging er zwei Tage spaeter zu ihr um mit ihr zu reden, aber die Tueren blieben verschlossen. Letzten Sonntag war Muttertag und ich sagte du wirst ihr ja wohl nichts schenken wollen..?doch...bewaffnet mit unserem sohn ist er zu ihr um ihr eine Karte und Blumen zu bringen. Sie war aber nicht da. Also ist er abends nochmal zu ihr und wieder wurde ihm die Tuer nicht aufgemacht.Mich regt dieses Verhalten so dermassen auf wie er ihr in den A**** kriecht!Weihnachten hatten wir das gleiche Theater. Er muesse sich um seinen Onkel kuemmern, er sei undankbar, nie haette er Zeit fuer sie,...nie kaeme er mal ohne die Kinder zu ihr,...Ich habe mit ihr abgeschlossen (sie hat mich eh seitdem sie mich kennt gehasst). Es nervt mich nur so dermassen, dass mein Freund dann immer seine schlechte Laune an mir auslaesst. Das fuehrt dann wieder zum Streit in dem er mir dann wieder vorwirft ich sei das undankbarste, egoistischte Geschoepf dieser Welt,....Soll ich ihm die Pistole auf die Brust setzten und von ihm verlangen entweder er bricht komplett mit seiner Mutter den Kontakt ab oder ich gehe?#Witzigerweise weiss ich, dass er sagen wird....mit so jemanden, der das von mir verlangt will ich gar nicht zusammen sein....Was meint ihr?
 
F

Fragezeichen

Gast
Haha...sehr lustig...Ich versuch ja diesen Mist nicht allzu ernst zu nehmen, aber das problem ist, dass ich so langsam meine Achtung vor meinem Freund verliere wenn ich sehe wie er wie ein reuemuetiger Hund zu ihr dackelt. Und vor allem frage ich mich warum er bei ihr alles durchgehen laesst und bei mir sofort ausrastet un beleidigend wird wenn ich mal den Mund aufmache...Wenn man diesem Kindertheater jedem tag ausgestetzt ist kann man da irgendwann nicht mehr drueber lachen....
 

ValeN

Mitglied
sollte man aber warscheinlich... denn so leicht wirst du seine mutter wohl nicht los... und wenn du ihm nicht begreiflich machen kannst,wie sehr das ganze kotzt, naaja...
 

naramudi

Aktives Mitglied
dass ich so langsam meine Achtung vor meinem Freund verliere wenn ich sehe wie er wie ein reuemuetiger Hund zu ihr dackelt. Und vor allem frage ich mich warum er bei ihr alles durchgehen laesst und bei mir sofort ausrastet un beleidigend wird wenn ich mal den Mund aufmache.
Ok, ernsthafter Versuch...die Sache mit seiner Mutter ist SEINE Angelegenheit, nicht deine. Punkt. Wie er sich dir gegenüber verhält und was dich daran stört, kannst du mit ihm besprechen. Das ist DEINE Angelegenheit. Punkt. Den Rest schaust du dir einfach als "Nachmittagssoap" an, lehnst dich zurück und amüsierst dich über so viel stupiden Klamauk. Du darfst auch laut lachen. Es ist schließlich eine Komödie und keine Tragödie. Menschen können weise werden im Alter oder kindisch.
 
F

Fragezeichen

Gast
Hey danke dir!
Kngt im ersten Moment wirklich logisch und lustig dazu.
Ich weiss leider nicht, ob das so einfach wird, weil ich ja staendig mit auf die Bildflaeche gezogen werde...aber ich werds mal versuchen:D
ich lass euch wissen obs klappt.....
 

naramudi

Aktives Mitglied
Ich weiss leider nicht, ob das so einfach wird, weil ich ja staendig mit auf die Bildflaeche gezogen werde.
Es ist einfach. Du achtest darauf, dich nicht hineinziehen zu lassen. Du bleibst Beobachter und lässt die anderen agieren, so wie sie möchten. Sie haben das Recht dazu, sich so bescheuert zu benehmen, wie sie nur wollen. Selbst, wenn sie nur in Unterwäsche bekleidet auf den Küchentisch springen und laut schreien "Ich bin ein Fröschli - quark, quark, quark" - so dürfen sie das. Aber niemand kann dich zwingen, es ihnen gleich zu tun.

Verstanden?

Du bleibst - egal, was geschieht - bei dir selbst. Sie können über dich sagen, was sie wollen - es ändert nichts an deinem Selbst. Du bist die, die du bist. Darauf haben sie keinen Einfluss. Sie können sich lächerlich machen, sie können dich lächerlich machen - alles ohne wirkliche Bedeutung.

Und weil dir das bewusst ist, ärgerst du dich auch nicht. Du bist auch nicht verletzt oder gekränkt. Es ist dann wirklich sehr einfach - und lustig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben