Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irgendwas stimmt mit mir nicht

Probablepor

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Foren Mitglieder,
mich plagt schon seit Monaten das Gefühl dumm zu sein und dieser Gedanke zieht mich einfach extrem runter, was mir aktuell Angst macht.

Dieses Gefühl bzw. dieser Gedanke kommt nicht aus dem Nichts, sondern resultiert aus meinen dummen und idotischen Fehlern die ich mache.
Beispielsweise hat mich mal meine Lehrerin gefragt, welche Zimmertemperatur wäre ideal für Wärmempfindlichkeit und meine Antwort war KÖRPERTEMPERATUR (Je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder komme ich mir dabei vor).
Ein anderes Beispiel für meine Dummheit...
Ich hatte mal ein Praktikum im Krankenhaus und hatte ein Einsatz auf der Station E4.
Eines Tages sollte ich eine Patient Akte auf einer anderen Station bringen, weil der Patient dort verlegt wird, also sagte mir die Schwester "magst du mir die Akte auf die G4 bringe? " aber sie hat so undeutlich gesprochen, dass ich "E4" verstanden habe und deshalb habe ich gefragte i "auf die E4?" obwohl wir uns auf der E4 befinden...


Zudem habe ich Probleme mit anderen Leuten zu sprechen 🙄...
Ich fange beispielsweise an zu stottern, verhaspele mich öfters und/oder mein Satzbau ist total verdreht.

Ich weiss echt nicht was mit mir los und verzweifele langsam
 

mitohnealles

Mitglied
Du bist überhaupt nicht dumm, du bist aufgeregt in sozialen Interaktionen meiner Meinung nach. Deine Ängste "Fehler" zu machen oder "dumm" zu sein hat dir irgendjemand anerzogen. Meide diese Menschen oder setze dich mit ihnen auseinander und zeige ihnen den Mittelfinger! ;) Es ist überhaupt nicht schlimm Fehler zu machen oder aufgeregt zu sein. Würdest du andere Menschen genauso hart kritisieren wie dich selbst bei gleichem Verhalten wie dem, welches Du dir anlastest und dich für "dumm" hälst meinst eine Notwendigkeit zu sehen?
 

Daoga

Urgestein
Jeder von uns macht mal so volldämliche Fehler, wo er sich später in den Hintern beißen könnte. Niemand ist vollkommen. Wenn es harmloses Zeugs ist, kann man irgendwann später vielleicht sogar drüber lachen, wenn es sich öfter wiederholt wird man dadurch vielleicht vorsichtiger und aufmerksamer. Oft entstehen solche Fehler schlicht durch Schusseligkeit oder weil man in Gedanken gerade ganz woanders ist. Also mach Dir keinen Kopf. Versuch in Zukunft wacher und aufmerksamer zu sein und gut ist.
 

Bärt

Aktives Mitglied
Ach, wir sind alle mal ein bisschen blöd und denken ziemlich flach in manchen Situationen...
So wie du schreibst bist du nicht dumm denk ich.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ich weiss echt nicht was mit mir los und verzweifele langsam
Überhaupt gar nicht!!
Ich bin ja allgemein der Schlauste sowieso blabla. Und plötzlich stoße ich zufällig auf ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss. ZB eine bestimmte Intranet-Anwendung im Betrieb zu finden.
Da ich zu doof war mir selbst zu helfen, hab ich dann Kollegen gefragt die mehr wissen.
Während der Erklärung hab ich mir wortwörtlich die links notiert sowie Bildchen gemalt wo ich was klicken soll.
Also wie im Kindergarten.
Aber: endlich funktioniert es. Puhh - geschafft :)
 

mitohnealles

Mitglied
btw. ich werfe mal aus Interesse die Frage nach der richtigen Antwort auf die Frage "welche Zimmertemperatur wäre ideal für Wärmempfindlichkeit?" in den Raum. ;) Meinereiner versteht nichtmal die Frage - worauf bezieht sich das "ideale Wärmeempfindlichkeit" denn überhaupt? Temperatur ist eine physikalische Messgröße - egal ob Kelvin oder Celsius oder whatever, nicht? Ich finde Körpertemperatur eine witzige Antwort - wenn ich Körper an Körper mit jemandem sein kann den ich mag und wir gleiche temperiert sind und ich gerade nicht tot bin, ist das die ideale Temperatur definitiv für Wäremeemfindlichkeit imho ;-) Sorry for the lulz...
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Bei den Buchstaben B, C, D, E, G, P; T, W hat man sich schnell mal verhört weil alles prinzipiell als E wahrgenommen werden kann und hat nichts mit Dummheit zu tun. Wenn einer nachlässig war, dann die Schwester die sich undeutlich ausgedrückt hat. Ich kann dir aus meiner beruflichen Erfahrung versichern das es einen Großteil Menschen gibt die nicht in der Lage sind ihren eigenen Namen zu buchstabieren, geschweige bei den oben genannten Buchstaben das Buchstabieralphabet zu verwenden.

Auch wenn du in der Schule nicht die richtige Antwort gewusst hast, so hast du immerhin geantwortet. Und das wird sicherlich nicht die einzige Frage sein auf die du in deiner Schulzeit keine richtige Antwort gewusst hast.

Dumm wäre nur, wenn man glaubt man würde alles wissen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hallo!


Du wirkst absolut nicht dumm und dein Text zeigt auch, dass du dich schriftlich gut ausdrücken kannst. Wenn überhaupt hast du vielleicht manchmal ein paar Probleme mit Aufregung in bestimmten Situationen.

Ich finde übrigens die Frage deiner Lehrerin weit dümmer als deine Antwort. Die Frage ist hirnlos, weil jeder Mensch eine andere Temperatur als angenehm empfindet. Wenn dir auf solch eine Frage nichts Schlaues eingefallen ist, könnte es an dir liegen. Mindestens genauso wahrscheinlich ist aber, dass die Frage idiotisch war ;) . Und meiner Ansicht nach ist sie das.

Und beim Praktikum hast du einfach nur einen Buchstaben falsch gehört. Das passiert täglich vielen Menschen. Manches hört sich schnell gesprochen gleich an. Dass du dann ausgerechnet nach der Station gefragt hast, auf der ihr euch befindet – naja, passiert. Ein Krankenhaus, ein Praktikum, vieles ist neu, da ist man eben mal unsicher. Dann hat man etwas akustisch nicht verstanden, fragt nochmal nach. Das ist wirklich nicht schlimm.

Mach dir da keine zu großen Gedanken. Dumm sein oder dass etwas nicht mit dir stimmt, das ist eine ganz andere Liga.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was stimmt mit mir nicht? Ich 80
G Glaub, die Diagnose Demenz stimmt doch.... Ich 41
J Was stimmt nicht mit mir. Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben