Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

S

Santino

Gast
Tagesklinik ist schon denkbar, nur befinde ich mich zur Zeit auf einer Warteliste für eine stationäre Trauma Therapie und wenn ich jetzt Tagesklinik gehen würde, würde ich von der Warteliste gestrichen werden, da man nicht beides zeitgleich machen kann. (Verechnung).
Was wäre dir wichtiger? Erst eine Tagesstruktur zu haben oder dein Trauma zu bearbeiten? Ich würde letzteres vorziehen und mich danach ggf. um einen Platz in einer Tagesklinik bemühen (wäre ich an deiner Stelle). Was dir wichtiger ist, musst du selbst entscheiden.

Mir geht es oft abends schlecht und ich traue mich dann aufgrund von Telefonangst nicht die Rufbereitschaft an zu rufen. Deswegen wünsche ich mir öfter eine 24 h Betreeung.
Vielleicht wäre es sinnvoller, gemeinsam mit einem Bezugsbetreuer und/oder deiner Therapeutin mögliche Strategien zu erarbeiten, was du dann für dich tun kannst. Ich glaube nicht, dass du nur dafür 24 Stunden betreut werden musst. Ressourcenstärkung wäre zielführender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41
G Ich weiß nicht mehr weiter, Einsamkeit/Verzweiflung Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben