Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irdisches Dasein = Scheisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

*quasi*

Gast
Ach Paddy....Auch wenn ich eigentlich heule, muss ich doch dann immer wieder schmunzeln bei deinen threads...Das ist auch eine Gabe Gottes, weißt du - und eine ganz, ganz tolle dazu....DANKE!
 
Q

*quasi*

Gast
@PoG: Nun hab ich den link endlich hören könne, ja, und fand den Song einsame Spitze. Könnte glatt ein Fan von Richard Mullins werden.
Ich fand unter den you tubes noch eines, das mich sehr ansprach und mih auch an dich und deinen irirschen Nick erinnert mit seiner Einleitungsmusik. Ich poste ihn dir mal (vielleicht kennst ihn allerdings schon?) - dir und allen anderen, die suchen....

YouTube - Ready For the Storm - Rich Mullins
 
Q

*quasi*

Gast
oooops, gaaaaaaaaaaaaaaanz viele böse Gesichter, momo...........?:eek:

Ich WEISS das doch alles...........Aber manchmal.........Da muss es einfach raus.........Benannt werden, was in einem tobt..........
Kennst du das nicht.............?:confused:
Glaub, aber, ich lass es nun einfach..............:eek:
War wohl auch falsch......Zieh mich einfach nun eine Weile zurück, bis wieder besser :eek::eek::
*seufz*
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@ momo: Sicher kennst du den alten Hiob - der hat sich ähnlich "zornig" in Richtung seines obersten Chefs geäußert und seine Freunde fanden das ziemlich unpassend.

Ich denke, jeder hat seinen eigenen Weg mit Unzufriedenheit und Frust umzugehen und solange es anderen nicht schadet und ihm/ihr selbst hilft - warum nicht? Das Leben ist halt nun mal nicht nur rosa Wölkchen sondern manchmal eine übelriechende Wolke aus dem Komposthaufen :)

@ quasimoda: Jammer und schimpf weiter nach Herzenslust bis du eine Idee hast, was du auf deinem Komposthaufen anpflanzen möchtest!
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
@PoG: Nun hab ich den link endlich hören könne, ja, und fand den Song einsame Spitze. Könnte glatt ein Fan von Richard Mullins werden.
Ich fand unter den you tubes noch eines, das mich sehr ansprach und mih auch an dich und deinen irirschen Nick erinnert mit seiner Einleitungsmusik. Ich poste ihn dir mal (vielleicht kennst ihn allerdings schon?) - dir und allen anderen, die suchen....

YouTube - Ready For the Storm - Rich Mullins
hey quasinchen, freut mich dasses gefunzt hat! Ready for the storm (auch wenn er´s nur gecovert hat) is eins meiner Favourites und auch eins der ältesten von ihm (war glaub die zweite CD) . . . guck mal nach "the color green", da is auch das originalvideo von auf youtube, wennde das keltisch angehauchte magst, müsste Dir das gut reinlaufen.

und wenn Dir "Papa Richie" gefallen hat, gefällt Dir vielleicht auch "Onkel Brian" . . . guggstu
YouTube - I Lift My Eyes Up (Brian Doerksen)

. . . oder die liebe "mercy me"-familie . . .

YouTube - Mercy Me - I can Only Imagine

. . . kannst ja mal mitteilen, was Dein Favorit war (falls Du die nicht eh schon kanntest).

Yippieh-bald-is-wochenende!-Grüsse, Brother Pat :cool:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@Werner: Ich pflanze grad Kakteen......:mad:
... hoffentlich welche, die mit wenig Wasser und Pflege auskommen, schön blühen, Schmetterlinge anlocken und leckere essbare Früchte hervorbringen - und die man im Notfall jemand auf den Kopf werfen kann ;) ... der unverbesserlich optimistische Blickwinkel, okay ...

P.S.
Habe jetzt erst deinen Titel richtig wahrgenommen - "irdisches Dasein" - das meinst du vermutlich im Gegensatz zum "himmlischen Dasein" und bist damit in einer uralten Traditionslinie, die das "Hienieden" als mühsam, belastend, von Krankheit und Leiden gekennzeichnet und das "Dortdroben" als glückselig usw. versteht. Das kann durchaus zu einer Falle werden, denke ich - weil dann das "Streben nach Glück", der Versuch, ein möglichst gutes Leben "hier auf Erden" zu leben und auch gesellschaftlich zu erreichen quasi torpediert wird ... nach dem Motto: Lohnt sich nicht, im Himmel ist ja sowieso alles bestens. Nur als weitere Denkanregung und diesmal nicht so zwangsoptimistisch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben