bertil
Aktives Mitglied
Und wir verlangen da etwas Ungeheures von Dir. Ob zu einer Betreuungsstelle oder gleich zur Polizei, dieser Weg mit Bleischuhen und Frosch im Hals sollte Albträumen vorbehalten bleiben. Wo ist Deine Wut geblieben, die Dir dabei helfen würde? Dir ist das widerfahren und gleich betonst Du wieder, wie sehr Du ihn liebst und Rücksicht nehmen willst. Ich glaub Dir das nicht. Du hast Deinen Zorn unterdrückt. Hol ihn wieder hervor. Hol die Wut in Dir heraus, die das in Dir ausgelöst haben muss. Dann hast Du das Rüstzeug für diesen Horrorweg, es an den richtigen Stellen auf den Tisch zu bringen. Dass es richtig ist und sein muss, weisst Du aus den Zeitungen und Medien. Also gilt es für Dich genauso.Du musst jetzt was tun, sonst passiert es wieder und das kann für dich nicht gut sein.
Denkst Du, der Großmutter die von ihrem Enkel mit einem Messer um Geld bedroht wurde, geht es besser. Man zieht die Konsequenzen, weil es richtig ist. Es ist nicht Deine Aufgabe, in Deinem Innern einen Gerichtssaal vorwegzunehmen, ob es denn richtig sei oder etwas dagegen spricht. Du, ich, wir alle wissen es gibt Taten wo es einen richtigen Handlungsweg gibt und der ist zu gehen.
Ich kann mir vorstellen, das jeder Schritt zu einer dieser Stellen eine weitere, unverdiente Qual für Dich wird. Aber ich bin überzeugt, sobald Du es getan hast, wird etwas von Dir abfallen. Diese Menschen können uns nicht die Geborgenheit des eigenen Vaters zurückgeben, die so viele von uns auf unterschiedliche Weise verloren haben. Aber sie werden Dich auffangen, wie es uns als Gemeinschaft möglich ist. Daran erkennen wir, dass es dennoch eine Geborgenheit gibt in den Menschen die sich Deiner Verletzung annehmen werden. Sie werden Dir ins Gesicht sagen, dass Du richtig handelst und das wird Dir wieder Rückhalt geben, einen Ufersteg an diesem dunklen See Deiner seelischen Verletzung. Hab darum Vertrauen, schüre und nutze Deinen gerechten Zorn für die Kraft, es zu tun.
Zuletzt bearbeitet: