Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Introvertierter Kellernerd sucht Kontakte in Kempten (Allgäu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117909

Gast
Servus zusammen,

zwar habe ich seit einigen Wochen eine emotional sehr erfüllende Fernbeziehung, aber noch keine Freunde, die auch hier in Kempten (Allgäu) wohnen und suche deshalb gezielt nach Kontakten für regelmäßige persönliche Treffen. :)

Ich bin männlich, 26 Jahre alt, habe Informatik studiert, wohne alleine in einer 35m²-Wohnung, arbeite aktiv als Grafikdesigner und bin ein schüchterner und zugleich introvertierter Kellernerd mit zusätzlich leichter sozialer Phobie, der keine gesellschaftlichen Events besucht, sondern lieber in Sommernächten um 3AM am Pool der Hochschule Kempten chillt. :)

An Wandern, Freizeitparks und Brettspielen habe ich kein Interesse, sondern stehe auf Oldschool-RPGs (wie Baldur's Gate), Animeserien, Gangsterfilme, spiele aber auch u. a. The Legend of Zelda: BotW, Minecraft, Empire Earth 2 und GTA 5/Vice City. :)
Mein wichtigstes (für die allgemeine Lebensqualität relevantestes) Interesse sind langfristige Investmentstrategien bzw. Asset-Management allgemein (vorrangig Immobilien und Aktien). Leider halten sich einige Vorurteile hartnäckig und es ist deswegen wichtig dazuzusagen, dass bereits 10€ für den Kauf von Aktien ausreichen. Nehmt bitte nicht aufgrund von Vorurteilen an, ich sei Multimillionär.

Ethnische Herkunft, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle, wäre aber cool, wenn ihr Deutsch oder zumindest Englisch sprecht. :)
Ich bin allgemein sehr tolerant und bei illegalem Filesharing vielleicht mehr als tolerant, ihr solltet nur bitte nicht schwer kriminell sein, bei Familienmitgliedern Dinge für finanziellen Profit aus der Wohnung klauen, regelmäßig Banken überfallen oder in eurer Freizeit einen Angriffskrieg gegen Frankreich planen. ;)

Liebe Grüße aus dem dunklen Keller <3
 
H

Hochländer

Gast
Ich bin männlich, 26 Jahre alt, habe Informatik studiert, wohne alleine in einer 35m²-Wohnung, arbeite aktiv als Grafikdesigner und bin ein schüchterner und zugleich introvertierter Kellernerd mit zusätzlich leichter sozialer Phobie, der keine gesellschaftlichen Events besucht, sondern lieber in Sommernächten um 3AM am Pool der Hochschule Kempten chillt. :)
stehe auf Oldschool-RPGs (wie Baldur's Gate), Animeserien, Gangsterfilme, spiele aber auch u. a. The Legend of Zelda: BotW, Minecraft, Empire Earth 2 und GTA 5/Vice City. :)
Liest sich eher wie ein 13 Jähriger.
Nichts macht so alt wie der ständige Versuch, jung zu bleiben.
Junggesellen wissen, daß man einer Frau nicht zu lange den Hof machen soll, weil man ihn sonst kehren muß.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Und was bitte liest sich an dem zitierten Text wie ein 13-Jähriger? :)

Ich schau auch gerne Animes, zocke gerne GTA5, BotW, usw... bin ich deswegen jetzt auch 13? :D

Bin nicht aus Kempten oder Umgebung, ansonsten hätten wir wohl einige gemeinsame Hobbys und Interessen gehabt. Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche :)
 
G

Gelöscht 117909

Gast
Bin nicht aus Kempten oder Umgebung, ansonsten hätten wir wohl einige gemeinsame Hobbys und Interessen gehabt. Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche :)
Danke für die Antwort! <3 Bei dieser Einwohnerzahl wäre es auch überraschend, wenn sich hier jemand melden würde, der in Kempten wohnt, aber den Versuch ist es wert. In Tokio hätte ich bessere Chancen. ;)
 

LW84

Aktives Mitglied
Ich hoffe, dass du im wunderschönen Allgäu nicht nur im Keller verbringst... Die Gegend bietet sich geradezu an für kleine Spaziergänge mit einem Bierchen oder so. Aber der Pool der HS ist nachts sicher auch ganz nett. ;) Das mit den Aktien und Investments legt sich vielleicht auch noch, ich würde mich mehr mit dem großen Ganzen und damit beschäftigen, wer davon wirklich profitiert und wer eben nicht. Schließlich scheint das ja, wie du schreibst, dein Hauptinteresse, was ich ehrlich gesagt etwas traurig finde. Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche jedenfalls, wohne (mittlerweile) am anderen Ende der Republik.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Immer wieder sind hier Gäste zu finden, die den TE runter machen wollen. Ätzend. Lieber TE, vielleicht die Gäste aus deinem Thema hier ausschliessen.
 
G

Gelöscht 117909

Gast
lieber TE, viel Glück bei deiner Suche.
Vielen Dank! <3 :)

Ich hoffe, dass du im wunderschönen Allgäu nicht nur im Keller verbringst... Die Gegend bietet sich geradezu an für kleine Spaziergänge mit einem Bierchen oder so. Aber der Pool der HS ist nachts sicher auch ganz nett. ;)
Ich kann bei der schönen Gegend voll und ganz verstehen, dass Wandern hier so beliebt ist. ;)
Der Pool sieht so aus: https://www.hilferuf.de/media/3am_low_quality-2-jpg.433/

mit dem großen Ganzen und damit beschäftigen, wer davon wirklich profitiert
Das Interesse ist eine Folge davon, dass ich mich davor mit dem großen Ganzen beschäftigt und erkannt habe, dass diejenigen wirklich profitieren, die sich langfristig an Unternehmen beteiligen, Assets über viele Jahre halten und vor allem diejenigen verlieren, die schnellen Profit mit gefährlichen, unseriösen Spekulationen machen wollen. Eine Kapitalismus-Debatte sollten wir hier nicht lostreten, das ist der falsche Ort dafür. ;)

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche
Danke dir! <3 :)

Lieber TE, vielleicht die Gäste aus deinem Thema hier ausschliessen.
Hallo Larissa, danke für die Antwort. :)
Dafür sehe ich noch keinen Anlass und habe auch nicht versucht, den Kommentar von Hochländer zu melden, weil ich finde, dass unkonstruktive Kommentare ohne jegliche Substanz vor allem dann keine Mühe oder auch nur Beachtung verdient haben, wenn sie nur dafür geschrieben werden, bei Anderen negative Gefühle auszulösen.
Ich hoffe, dass sein Kommentar keinen von euch stört. :)
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Naja mit Kempten hast du dir nicht unbedingt die tolleste Stadt ausgesucht. Ist ja leider immer wenig los, und seit die Ari Kaserne de Fakto weg ist, gibt es ja nur noch die JVA.

Ich habe quasi 1,5 Jahre in Kempten gelebt, wenn man die "Schulzeiten und Ausbildungszeiten" aufaddiert, somit kenne ich das ein wenig. Ich habe nix gegen die Stadt, aber es wirkte auf mich immer ein wenig trostlos dort. Die Mädels waren allerdings immer nett und alle hübsch, aber gut, das ist jetzt bald 18 Jahre her.


Aber an der HS Kempten bist du doch schon am richtigen Ort. Ansonsten findet man im Sommer an der Iller, oder in der Big box oder im Forum auch immer nette Leute.

Vllt wäre ja ein Verein eher was, so richtung Feuerwehr oder so.
 

LW84

Aktives Mitglied
Vllt wäre ja ein Verein eher was, so richtung Feuerwehr oder so.
Glaube nicht, dass der TE mit Feuerwehr viel anfangen kann. ;) Hoffe, das jetzt nicht falsch interpretiert zu haben...

Generell ist es meiner Erfahrung nach so eine Sache mit den Wohnorten. Optisch und landschaftlich ist Kempten schon ganz angenehm, die ganze Region eigentlich. Auch kulturhistorisch nicht uninteressant. Die Frage ist eben immer, ob man vor Ort ein paar nette Menschen hat, mit denen man im Idealfall Interessen teilt und auch Dinge unternehmen kann. Dann kann man sich wahrscheinlich auch in einem Bergdorf wohlfühlen, glaube ich. Wir können wohl nicht alle in Berlin, Hamburg und Köln leben. Oder doch? Ich wohne mittlerweile in so einer Stadt, zuvor waren es auch schon über 500.000 Einwohner. Wer eher schüchtern und introvertiert ist und neu in so eine Stadt kommt, hat es glaube ich nicht viel einfacher mit dem Kennenlernen von Menschen. Ist zumindest meinen Erfahrung. In einer kleineren Stadt könnte es sogar einfacher sein, sofern man eben auf Gleichgesinnte trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben